Die Suche ergab 9 Treffer

von dietger
6. Mai 2022, 17:30
Forum: FAQ
Thema: Typenschein schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Typenschein schweiz

Geht einfach um den Bürokraten zufrieden zu stellen. Auspuff ist ( leider ) original.
Also, Bitte an Basel Peter mir so einen Zettel zuzuschicken.
von dietger
6. Mai 2022, 10:50
Forum: FAQ
Thema: Typenschein schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Typenschein schweiz

Salü, ich habe eine XL500S aus Deutschland importiert und wieder fit gemacht. Nun Würde ich sie gerne prüfen und einlösen. Hierzu fehlt, laut dem Sachverständigen in Thun eine Bescheinigung zum Lärm. Er schreibt "Der Eintrag im Fahrzeugbrief reicht nicht. Es muss eine Bestätigung des Importeurs...
von dietger
26. Juni 2021, 14:12
Forum: Reparatur
Thema: Kurbelwelle blau angelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Kurbelwelle blau angelaufen

Danke für die eindeutige und dann noch gute Nachricht. :)
von dietger
25. Juni 2021, 20:08
Forum: Reparatur
Thema: Kurbelwelle blau angelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Kurbelwelle blau angelaufen

Sorry, Bild fehlte
IMG_20210625_sehrkl155010.jpg
von dietger
25. Juni 2021, 19:49
Forum: Reparatur
Thema: Kurbelwelle blau angelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Kurbelwelle blau angelaufen

Hallo, ich habe noch einen zerlegten Motor zu meiner XL500S bekommen. Würde den gerne wieder flott machen als Austauschmotor oder weitergeben. Über die Vorgeschichte des Motor weiss ich absolut nichts. Die Kurbelwelle ist im Bereich der Pleuellager blau angelaufen. Kann mir einer sagen ob das normal...
von dietger
24. Mai 2021, 20:05
Forum: Reparatur
Thema: war: Elektronik total defekt??? - der Impulsgeber war's
Antworten: 21
Zugriffe: 6029

Re: war: Elektronik total defekt??? - der Impulsgeber war's

Guten Tag hbmjka meint: ab - eine CDI geht nicht einfach so kaputt - nicht über Nacht und auch nicht ohne irgendwelches Zutun. oder vielleich doch mal? Ich bin alles durchgegangen, kein Funke an der Kerze. Alle Anschlüsse der CDI wie in der Reparaturanleitung erklärt gemessen, alle hochohmig bzw gan...
von dietger
13. Mai 2021, 13:02
Forum: Reparatur
Thema: kabelbaum minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3485

Re: kabelbaum minimieren

das wird wohl das Beste sein: Fahrlicht so beibehalten und nur Standlicht auf Batterie und auf Led umrüsten. Meine Möhre ist eine Lüneburgerin, sie würde mir von einem sehr guten Freund vermacht und ich habe ihr die Einreise ins Eidgenössische ermöglicht. Noch ist das eine einzige Baustelle, habe ih...
von dietger
12. Mai 2021, 18:52
Forum: Reparatur
Thema: kabelbaum minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3485

Re: kabelbaum minimieren

Hallo Gunnar,
danke dir, verstehe das Ganze langsam. Mein Lichtschalter links ist dahin, dann kann ich doch Park- und Fahrlicht auf dauernd an schalten und den Widerstand abbauen, und benötige nur noch einen Killschalter.
Schönen Feiertag
von dietger
11. Mai 2021, 20:00
Forum: Reparatur
Thema: kabelbaum minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3485

Re: kabelbaum minimieren

Salü, es geht um meine "neue" XL 500 S ich hätte ja nicht gedacht, ich würde gleich an der Elektrik verzweifeln. Aber wozu braucht ein so einfaches Motorrad sooo viel Kabel? Kann mir jemand raten wie ich das vereinfachen kann? Es gibt da ja wohl eine Trennung zwischen Batterie Kreis und Li...