Die Suche ergab 173 Treffer

von Moses
30. April 2010, 12:22
Forum: Reparatur
Thema: tüv schock
Antworten: 16
Zugriffe: 6080

Hi Immerschrauber ! Auch von mir "Glückwunsch!" zum TÜV aber vor allem zu deiner geilen Geschichte vom TÜVér :D :D :D Als ich mit meiner alten, rostigen XL 2008 beim TÜV war, war es gut, dass er mich und meine Vorhaben kannte - TÜV bestanden mit der Bemerkung: "Ihr fahrt ja nicht auf ...
von Moses
22. Juli 2009, 14:56
Forum: Reparatur
Thema: Reifen scheuert am Auspuff
Antworten: 9
Zugriffe: 3556

Hi Matthias !
Pyrinäentour - September ?
Wer, wann, wie lange, wieviele ?

Ich hätte auch noch Lust was mit der Enduro in diesem Jahr anzustellen :-)

erzähl mal was du/ihr vorhabt
oder schick mir ne PN oder mail

Gruß
Moses
von Moses
22. Juli 2009, 13:50
Forum: Reparatur
Thema: Reifen scheuert am Auspuff
Antworten: 9
Zugriffe: 3556

Hi, das ist ja mal Gedankenübertragung :-)) Ich war vorgestern mal ne Runde mit der XL im Acker/Wald unterwegs und eben dachte ich mir - schau doch mal wieder ins XL-Forum. Ja und dann dieser Beitrag von Matthias mit rubus und dem Immerschrauber Auspuff wegbiegen - passt :-)) @Immerschrauber: hast d...
von Moses
23. Oktober 2008, 14:28
Forum: Dies und Das
Thema: edelstahlkrümmer
Antworten: 65
Zugriffe: 24483

Rückmeldung - Krümmer ist gestern angekommen !

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen und Ausdauer - Volker !!!

Gruß
Moses
von Moses
21. Oktober 2008, 15:10
Forum: Dies und Das
Thema: edelstahlkrümmer
Antworten: 65
Zugriffe: 24483

Juhuuu, alles wird gut :D

vielen Dank an dich VOLKER !!!!

Wenn ich meinen Rost so betrachte stelle ich mir die Frage, ob Leiro nicht auch einen Edelstahl-Rahmen, -Tank, - Schwinge usw. anfertigen kann :D :D :D

Gruß in die Runde
von Moses
22. August 2008, 07:50
Forum: Dies und Das
Thema: huahhh meine xl macht mir angst
Antworten: 18
Zugriffe: 7489

Hi TUX ! Auch von mir "GLÜCKWUNSCH" ! So einen Motor sollte man unbedingt in Ruhe lassen :D Nicht aus Langeweile mal so eben öffnen um neugierig reinzugucken - man entdeckt dann vielleicht Dinge die man gar nicht wissen wollte :eek: Meine XL qualmt wieder wie auf´m Treffen 2006 :D :D :D Be...
von Moses
24. April 2008, 07:53
Forum: Dies und Das
Thema: edelstahlkrümmer
Antworten: 65
Zugriffe: 24483

Hi Volker,

mein Krümmer besteht aus Eisenoxid :-)
Ich würde auch einen nehmen, wenn wieder ne Sammelbestellung zustande kommt.

Gruß
Moses
von Moses
22. April 2008, 18:27
Forum: Dies und Das
Thema: Grobe Reifen für die PD02 (17Zoll Hinterrad)
Antworten: 18
Zugriffe: 9910

Hi Gundi !

TÜV hat meine auch nicht, braucht sie aber wieder für den Strasseneinsatz.
Hier mal Bilder vom Mefo-Stonemaster und meiner Schlammkiste :-)

Die Reifen haben 1x Uelzen und zurück und 1x Elefantentreffen und zurück = 2000 Km Autobahn hinter sich !
von Moses
22. April 2008, 12:05
Forum: Dies und Das
Thema: Grobe Reifen für die PD02 (17Zoll Hinterrad)
Antworten: 18
Zugriffe: 9910

Ich hab seit 2 1/2 Jahren den Stone-Master drauf und bin damit ca. 2500 Km gefahren. Auf der Strasse geht wirklich nicht viel, keine Haftung bei Nässe und immer ein ungutes Gefühl in Schräglage. Auf der Autobahn bei 120 ist es recht kippelig aber man gewöhnt sich schnell daran :-) Gelände: Ob nasse ...
von Moses
22. April 2008, 11:22
Forum: Baustelle
Thema: Batterie Eliminator
Antworten: 14
Zugriffe: 6611

Hallo Peter ! Deine Frage ist nun schon 1 Wo. alt und ich weiß nicht ob du noch Interesse an einem Batterie-Eliminator hast. Es handelt sich in der Tat nur um einen Elektrolyt-Kondensator wie ihn weiter oben Tom beschieben hat. Ob die 10.000 Mikrofarat ausreichen muß du ausprobieren, kaputtmachen ka...
von Moses
19. Januar 2008, 20:15
Forum: Dies und Das
Thema: xl 500 aufnäher gewünscht??
Antworten: 153
Zugriffe: 50436

Hi Volker,

ich nehme 2 Stück , bitte ohne www.

wenn mit www. würde ich das Design ändern wollen.
Z.B. die Schrift klar in einem Kreis aussen herum oder so ???

Gruß
Moses
von Moses
19. Januar 2008, 06:16
Forum: Tuning
Thema: Umritzeln legal?
Antworten: 25
Zugriffe: 13500

Hi Boris, @all Original ist 15/41 dabei hast folgende Drehzahlen: 80 Km/h = 4000 U/min 100 Km/h = 5000 U/min 120 Km/h = 6000 U/min Ich habe für die Langstrecken auf 16/38 umgeritzelt, an das 38er hinten mußte ich wegen der Kettenlänge nehmen - ansonsten muß man die Kette verlängern aber du willst ja...
von Moses
20. Dezember 2007, 07:23
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachten
Antworten: 56
Zugriffe: 24648

So, nu isses aber soweit, nur noch 4 mal schlafen ....

Frohe Weihnachten 2007 an euch alle !

feiert schön mit euren Lieben und vergesst nicht auch mal an die XL zu denken

.....guten Rutsch nach 2008

Gruß
Moses
von Moses
20. Dezember 2007, 07:04
Forum: Dies und Das
Thema: Winter am Hausberg
Antworten: 11
Zugriffe: 5283

Hey Flo, wie war das im Tiefschnee ? Hab das auch mal probiert und kam bei ca. 20 cm Neuschnee nicht über Schrittgeschwindigkeit hinaus - trotz grobstolligem Mefo. Aber Spass macht das ..... ohne Ende Ach ja, Griffheizung ist dann noch ne tolle Sache :D Leider steht meine XL immernoch bei Bekannten ...
von Moses
20. November 2007, 06:54
Forum: Dies und Das
Thema: bretter für ausgesuchte benutzergruppen
Antworten: 14
Zugriffe: 5910

Hi XL´ler ! Mich gibts auch noch :D Mr. XL kann jeder schauen - auch die "Socke" dürfte da nix gegen haben - oder ? Bei der Notfalliste stimme ich den anderen zu, da stehen zu genaue persönliche Angaben drin. :!: Hatte erst neulich so ne SMS wo man zurückrufen soll und dann einen Buchstabe...