Die Suche ergab 13 Treffer

von Beeker
3. April 2022, 16:01
Forum: Dies und Das
Thema: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Re: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter

Moin an alle!

Na, ich denke....ich werde besser Deinen Rat befolgen.
Bloss.....wer verleiht solch ein Werkzeug hier im Forum ?

Gruss Willi
von Beeker
2. April 2022, 20:33
Forum: Dies und Das
Thema: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Re: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter

Hallo Volker!

Erstmal vielen Dank fuer Dein Angebot...evtl, komme ich drauf zurueck! Ich habe hier in einem Thread dieses Werkzeug aus Holz gesehen.
Da ich Unmengen davon in der Garage liegen habe....versuche ich mal morgen dran ;-)

Gruss Willi
von Beeker
1. April 2022, 16:50
Forum: Dies und Das
Thema: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Re: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter

Moin der Gemeinde ! Heute habe ich mich daran gemacht, den Seitendeckel abzubauen ! Gesagt...getan! Auf den ersten Blick sah alles gut aus...aber dann :twisted: Nachdem ich das Ölsieb rausgenommen habe, der erste Blick : dunkelgrauer Schmier auf dem Sieb, aber nur wenig. ABER....in der Aussparung, i...
von Beeker
31. März 2022, 16:15
Forum: Dies und Das
Thema: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Re: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter

Kurzes Update ! Nachdem ich heute nochmal über das Einstellen des Kupplungs-Zuges versucht habe, der Sache auf dem Grund zu kommen....nix da. Zwischen nicht trennen und....rutschen der Kupplung im ersten Gang...eine Umdrehung an der Einstellschraube. Ich werde Euren Rat befolgen...und die Kupplungsl...
von Beeker
30. März 2022, 21:50
Forum: Dies und Das
Thema: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Re: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter

Nabend Gunnar! Mir fällt auch ein fetter Stein vom Herzen. Ich werde morgen mal Öl ablassen....den Deckel abbauen....und weiter sehen. Der Dekohebel muss wohl, so wie ich hier gelesen habe...gegen den federdruck gehalten werden, wenn ich den Deckel abziehe....ist das so richtig? Ich halte euch auf d...
von Beeker
30. März 2022, 18:44
Forum: Dies und Das
Thema: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Re: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter

Sooo...kurzer Update! Habe den Deckel des Vergasers geöffnet....es war eine Imbusschraube verbaut, die fest war... Hat wohl jemand mitgedacht ;-) Dann weiter. Irgendwie kam ich auf die Idee, den neuen Kupplungszug mit dem alten zu vergleichen. Der neue war immense 2cm länger als der alte. Also...den...
von Beeker
30. März 2022, 11:29
Forum: Dies und Das
Thema: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Re: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter

Guten Morgen! Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde nachher dann mal Öl ablassen und den Motor ausbauen. Ein wenig Respekt habe ich schon.....das Triebwerk auseinander zu nehmen. Das Werkstatthandbuch wird mir sicherlich eine große Hilfe sein...... Habe mir bei Csm die Explosinszeichnung vom...
von Beeker
29. März 2022, 21:13
Forum: Dies und Das
Thema: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Re: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter

Guten Abend! Erstmal Danke für die Antwort. Laut Vorbesitzer ist der Motor neu abgedichtet worden. Kolben gezogen und kontrolliert...neue Fussdichtung ( laut Notiz im Werkstatthandbuch: + 1,25 mm ) und Kopfdichtung. Ventilschaftdichtungen neu. Antriebswellen-Dichtung neu. Ventile eingestellt. Die An...
von Beeker
29. März 2022, 11:13
Forum: Dies und Das
Thema: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Re: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter

Guten Morgen! Erstmal zu Kristians Frage: Ja...es ist mit dem ersten Gang genauso....wie Du es beschrieben hast. Mal scheint er drin zu sein....mal nicht. Die Maschine habe ich mit ausgebautem Motor gekauft. War da wohl mehr als blauäugig. Hab mich von den ganzen Neuteilen samt guten Lacksatz blende...
von Beeker
28. März 2022, 19:25
Forum: Dies und Das
Thema: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Re: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter

Moin Volker ! Am Motor habe ich nichts gemacht...habe die Maschine so gekauft. Den Vergaser hatte ich abgegeben.... Der Fachmann ...hatte aber alles wieder so eingestellt, wie es im Vergaser war...nur alle Membranen gewechselt. Keine Ahnung, wer da schon dran rumgedoktert hat. Alle Zuege sind am Ver...
von Beeker
28. März 2022, 13:56
Forum: Dies und Das
Thema: Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Meine Kupplung samt Standgas ...ich weiss nicht weiter

Moin an alle! So...Mopped ist zusammen ..sollte eigentlich morgen zum TÜV...bloss daraus wird wohl nix :( Wollte den Kupplungszug einstellen...aber irgendwie packt die Kupplung überhaupt nicht. Wenn ich Gang einlege und losfahre...packt sie, aber wohl nicht so richtig. es rasselt im Getriebe, dann p...
von Beeker
23. März 2022, 17:53
Forum: Reparatur
Thema: Wie finde ich den OT???
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Wie finde ich den OT???

Nabend allen ! Nach Motoreinbau...wollte ich jetzt das obere Deko-Kabel, zum Dekoarm (Kopf) anschliessen und den Arm einstellen. Hangbuch zur Hand...beide Deckel ab...obere Loch...das T finden und gut. Nur.....ich sehe dort überhaupt keine Markierung..oder sie fliegt (ohne gesehen zu werden) ...anmi...
von Beeker
16. März 2022, 19:40
Forum: Reparatur
Thema: Verlauf Welle Drehzahlmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Verlauf Welle Drehzahlmesser

Moin der Gemeinde ! Nach dem Kauf einer Xl500R ..habe ich mich entschlossen, sie erstmal zu überholen. Gesagt, getan...allerdings zweifele ich jetzt an meinen Verständniss bezueglich Drehzahlmesser-Welle. Wie ist der Verlauf der Welle ? Habe zwar vorher jede Menge Fotos gemacht, erkenne aber nicht d...