Die Suche ergab 3 Treffer

von Rolf CH-8
18. Januar 2024, 20:16
Forum: Reparatur
Thema: Ventilsitz fräsen.
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Ventilsitz fräsen.

Wenn das Ventil wirklich gerade ist, würde ich davon ausgehen dass der Sitzring nicht mehr richtig hält. Vielleicht mal mit einer dünnen Blattlehre unten schauen ob der einen Spalt zum Kopf hat.
von Rolf CH-8
14. Juni 2023, 18:46
Forum: Reparatur
Thema: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss
Antworten: 69
Zugriffe: 2196

Re: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss

Wenn ich die Fotos der Nockenwelle so betrachte frage ich mich, ob die überhaupt Gehärtet ist. Man müsste mal an einer Ecke mit einer Feile testen, ob die fasst oder nur drüberrutscht.
von Rolf CH-8
7. Mai 2022, 18:32
Forum: Reparatur
Thema: Drehzahlmesserantrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 941

Drehzahlmesserantrieb

Da um den Antrieb des Drehzahlschneckengetriebe ein hässlicher Ölfilm sich breitmacht, habe ich denselbigen entfernt um nach der Ursache zu sehen. Zuerst kam mir ein Simmerring entgegen, der die Zeit mehr als überstanden hat. Dahinter ist ein Führungsring für das Schneckenrad, da das irgendwie auch ...