Die Suche ergab 26 Treffer

von frenki
7. Juni 2022, 18:08
Forum: Dies und Das
Thema: ACERBIS-Tank für die R
Antworten: 19
Zugriffe: 4163

Re: ACERBIS-Tank für die R

Ja, sicherlich ein Versuch wert. Die Sprühfolie ist gut zu verarbeiten, dann 48 St. warten, danach den Sprühnebel wegpolieren. Etwas enttäuscht war ich von der Farbe, habe Tiefschwarz gekauft, nach dem Polieren war es eher ein helleres Schwarz. Gibt also doch verschiedene Schwarztöne, tiefschwarz gl...
von frenki
4. Juni 2022, 19:41
Forum: Dies und Das
Thema: ACERBIS-Tank für die R
Antworten: 19
Zugriffe: 4163

Re: ACERBIS-Tank für die R

Nochmal Acerbis Tank aufhübschen. Habe mal, nicht am Tank, sondern an der Cockpitverkleidung Sprühfolie getestet funktioniert eigentlich gut, sieht auch sauber aus. Hat jemand das mal am Acerbis versucht? Kann man ja wieder runterziehen Reizen würde es mich schon, obwohl die Folie laut Anleitung nac...
von frenki
27. Mai 2022, 14:20
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 986

Re: Zylinderkopfdichtung

Danke Peter
von frenki
26. Mai 2022, 17:30
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 986

Re: Zylinderkopfdichtung

Was kostet eigentlich so eine kleine Postsendung aus Basel?
und was in den Raum Aargau? (Götti wohnt dort)?
Frenki
von frenki
26. Mai 2022, 17:23
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 986

Re: Zylinderkopfdichtung

Hallo Peter,
Da magst du recht haben, wird bei alten Töffs rar.
Frenki
von frenki
22. Mai 2022, 18:51
Forum: News / Aktuelles
Thema: 20 Jahre XL 500 Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: 20 Jahre XL 500 Forum

:)
von frenki
19. Mai 2022, 18:49
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 986

Re: Zylinderkopfdichtung

Ah, OK, danke für die Info,

mal sehen, Samstag ist der Tag der Re-Hochzeit.....
Frenki
von frenki
19. Mai 2022, 07:12
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 986

Re: Zylinderkopfdichtung

@Jogi, könnte was Wahres dran sein, habe die XL von einem Sammler, der eben schon vor 2002 diese Blech Dichtung verbaut hatte. Gab es diese Dichtungen schon vor 20 Jahren?
Frenki
von frenki
18. Mai 2022, 13:28
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 986

Re: Zylinderkopfdichtung

Schei.... benkleister, Dateien zu gross
muss ich mich jetzt noch mit dem DreckPC rumärgern.....
Ist auf jedenfalls Blech Dichtung 5-lagig
Danke erstmal, Gunnar,
Frenki
von frenki
18. Mai 2022, 08:46
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 986

Re: Zylinderkopfdichtung

@ Gunnar, danke,

so wie es aussieht ist so eine verbaut, ich sehe das an den verschiedenen Schichten. da kommt dazwischen immer kleine Ölblasen heraus.

also Angriff.

Frenki
von frenki
17. Mai 2022, 13:20
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 986

Re: Zylinderkopfdichtung

Danke Gunnar,

Ja, stimmt, die Steuerkette usw.
Habe schon Zylinderkopf mit ohv Nocke, Tassenstösseln und Steuerkette vor 30 Jahren, italienisches Modell, runtergemacht, war eine blöde Frage, im Nerv der Zeit. Wollte losfahren, doch nun das, hat mich geärgert. Nun denn.
Danke Frenki
von frenki
17. Mai 2022, 12:00
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 986

Zylinderkopfdichtung

Hallo, so jetzt ist es klar, Zylinderkopf Dichtung. Meine Frage, kann ich den Zylinderkopf komplett mit Nocke, Ventilenabnehmen, Dichtung rein und wieder so komplett aufsetzen, Motor natürlich ausgebaut. Laut Rep. Anleitung nehmen die die Nocke, Ventile, Kipphebel auch raus. Die Zylinderkopf Schraub...
von frenki
13. Mai 2022, 13:08
Forum: Spenderforum
Thema: Forumskosten
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Forumskosten

hallo Gunnar, 200 ist möglich, manche nehmen gleich 2-3 Stck, für Wohnung,Büro, Gatrage,Arbeitsplatz. die Druckerei arbeiten ja meistens nach Anzahl. letztes Mal sind bei den Kalendern über 400 Stck gedruckt worden, geht alles per Internet. der Administrator richtet eine Seite ein, Upload für die Bi...
von frenki
12. Mai 2022, 17:09
Forum: Spenderforum
Thema: Forumskosten
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Forumskosten

Hallo XL-er und - innen* Bin in anderen Motorradforen auch dabei. Bei einem Forum wird jedes Jahr ein Bildkalender erstellt, mit Bildern von Forumsmitglidern, 12 Bilder für jeden Monat eines. Der Kalender zum Umblättern ist in DIN A 4 Grösse und kostet bei Abnahme ca. 4,50 €. (200 Stck. Mindesrdruck...
von frenki
17. April 2022, 21:49
Forum: Baustelle
Thema: Metrische Reifengröße eintragen
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Metrische Reifengröße eintragen

Mischa, danke, kann ich auch brauchen. Mit Freigabe, sehr gut
Frenki