Die Suche ergab 7 Treffer

von Volker
6. Mai 2022, 15:51
Forum: Reparatur
Thema: Brauche Hilfe XL500R
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: Brauche Hilfe XL500R

Hallo, so, XL läuft wieder. Dank MartinWL's Hilfe (nochmals herzlichen Dank) und Schusseligkeit meinerseits. Mit der neuen Lima ist der Zündfunken jetzt kräftiger. Hatte aber verkehrte Ankick Technik und zu früh aufgegeben. Habe auch ein Problem mit rechtem Knie, und einfach wenig Schwung beim Antre...
von Volker
3. April 2022, 14:14
Forum: Reparatur
Thema: Brauche Hilfe XL500R
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: Brauche Hilfe XL500R

Hallo, Hausaufgaben hatte ich abgearbeitet. (Zündkerze, Kraftstoff). Wiegesagt, selbst mit Bremsenreiniger in Ansaugtrakt keine Reaktion. Habe mal am schwarz/rot Anschluß der Lima versch. Glühbirnen angehängt. Nur eine 5 Watt Birne leuchtet beim Kicken, 10 Watt gar nicht. Habe hier gelesen, das klei...
von Volker
2. April 2022, 16:10
Forum: Reparatur
Thema: Brauche Hilfe XL500R
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: Brauche Hilfe XL500R

Hallo, inzwischen ist die Xl500R ca. 80 km sehr gut gelaufen, auch im Stand einwandfrei. Beim letzten Startversuch letzte Woche ging Motor nach ca. 30 sec Standlauf aus und sprang nicht mehr an. Auch in den Ansaugtrakt eingesprühter Bremsenreiniger hat nicht eine Zündung bewirkt. Ausgebaute Zündkerz...
von Volker
7. März 2022, 17:43
Forum: Reparatur
Thema: Brauche Hilfe XL500R
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: Brauche Hilfe XL500R

Hallo, XL läuft wieder. Habe Vergaser noch einmal zerlegt. Hatte vorher auf Bildern gesehen, das zwischen Vergaser-und Schwimmergehäuse auch ein ganz kleiner O-Ring sitzt, für Beschleunigerpumpe. Dieser fehlte. Hauptproblem war aber sicher noch ein anderes. Vergaser und alle Teile waren auch im Ultr...
von Volker
26. Februar 2022, 09:58
Forum: Reparatur
Thema: Brauche Hilfe XL500R
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: Brauche Hilfe XL500R

Hallo Kristian,
Habe m.M. alles gemacht, einschließlich Ultraschallbad. Es sind alle Bohrungen und Durchgänge frei. Auch neuer Kraftstoff.
Evtl. ist das Problem doch woanders. Um Vergaser auszuschließen, würde ich gerne ein anderen probieren.
Gruß Volker
von Volker
25. Februar 2022, 18:33
Forum: Reparatur
Thema: Brauche Hilfe XL500R
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: Brauche Hilfe XL500R

Danke Gunnar,
den sehr informativen Beitrag hatte ich schon gelesen. Werde versuchen, mit Martin-WL Kontakt aufzunehmen.
Gruß Volker
von Volker
25. Februar 2022, 14:51
Forum: Reparatur
Thema: Brauche Hilfe XL500R
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Brauche Hilfe XL500R

Hallo, habe eine XL500R in Arbeit. Hat lange gestanden, weil defekt. Hatte wenig Kompression wg. undichter Auslass Ventile. Nach dem Einschleifen wieder voller Druck. Honda springt aber nicht an. Gibt beim Kicken mal Zündungen, läuft auch ein paar Takte mit Choke, geht wieder aus. Zündung ist m.Dona...