Die Suche ergab 13 Treffer

von ForgeRouser
15. April 2023, 18:20
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter kommt nicht wieder hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 1008

Kickstarter kommt nicht wieder hoch

Moin, ich habe gerade meinen Motor fertiggestellt und eingebaut nun habe ich das Problem das der Kickstarter nicht mehr hochkommt und knackt. Anfangs hatte es jedoch ohne Probleme funktionier ich denke mal die Feder hat sich innen gelöst....wäre natürlich ganz scheiße da einmal alles wieder auf müss...
von ForgeRouser
14. April 2023, 11:47
Forum: Reparatur
Thema: Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette
Antworten: 18
Zugriffe: 515

Re: Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette

Ja habe das Handbuch genutzt motor is nu auch wieder fertig und drinnen Funken hat sie aber springt nicht an ich hab grad mal den sprit getauscht und versuch es mal mit anschieben jetzt.
von ForgeRouser
13. April 2023, 21:41
Forum: Reparatur
Thema: Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette
Antworten: 18
Zugriffe: 515

Re: Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette

Ist der spanner das Teil auf der anderen Seite mit der feder dran?
Falls ja wie muss der stehen um ganz locker zu sein?
Auch ohne die schiene passt es nicht.
von ForgeRouser
13. April 2023, 20:01
Forum: Reparatur
Thema: Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette
Antworten: 18
Zugriffe: 515

Re: Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette

Hier das Bild dort erkennt man hoffentlich das sie zu kurz ist.
von ForgeRouser
13. April 2023, 19:55
Forum: Reparatur
Thema: Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette
Antworten: 18
Zugriffe: 515

Re: Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette

Weiterhin das gleiche Problem ist das ich das ausgleichsritzel nicht auf die Welle bekomme da die kette minimal zu kurz ist...

Ich bin am absoluten Rand der Verzweiflung und ich Kriegs einfach nicht drauf obwohl es normalerweise ohne Probleme draufgehen sollte.
von ForgeRouser
31. März 2023, 21:19
Forum: Reparatur
Thema: Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette
Antworten: 18
Zugriffe: 515

Re: Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette

Nein leider habe ich kein werkstatthandbuch da ich nicht genau weiß welches ich nehmen sollte.Aufgrundessen das in den Papieren auch der pd02 eingetragen ist und an den Stellen wo ich probleme habe doch größere Unterschiede liegen. Also auch ohne spanner ist die steuerkette so stramm und die kette l...
von ForgeRouser
31. März 2023, 18:33
Forum: Reparatur
Thema: Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette
Antworten: 18
Zugriffe: 515

Motor zusammenbau punkte bei der inneren Kette

Moin, ich stehe nun an dem punkt wo mein Motor fast fertig ist und ich bin jetzt bei der innenliegenden kette dort muss man ja die punkte alle korrekt auf einer bestimmten stelle haben was genau wären diese denn? Ich hoffe die Bilder reichen aus. Unter anderem sind sowohl die innere kette als auch s...
von ForgeRouser
6. Juli 2022, 15:55
Forum: Reparatur
Thema: Motor Zusammenbau Xl 500r
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Motor Zusammenbau Xl 500r

Guten Tag ihr lieben, :D momentan bin ich dabei den motor meiner schönen xl 500r wieder zusammenzubauen da ich die kickstarterwelle nun wechseln musste. Nun wollte ich fragen ob hier zufällig einer ein video von dem zusammenbau o.ä. hat da ich das erste mal einen 4takter aufbaue :) Vielleicht erklär...
von ForgeRouser
14. Mai 2022, 00:46
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarterwelle feder einbauen xl 500r
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Kickstarterwelle feder einbauen xl 500r

Soo bin mit dem motor zerlegen nun durch und habe jetzt die kickstarterwelle getauscht nun wunder ich mich da die feder zwar in die position zurückgeht wie vorher aber nun kaum spanung darauf ist und sie nun leicht wieder abrutscht nicht so wie vorher. ziemlich sicher bin ich mir das ich irgendwas h...
von ForgeRouser
12. Mai 2022, 11:19
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel will nicht runter.
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: Zylinderkopfdeckel will nicht runter.

So habs nun mit warm machen und hebeln plus hammer gleichzeitig abbekommen... der Vorgänger meinte es sehr gut mit der paste🤣. Hat einer einen vorschlag wie ich das alles am besten als kompletter Anfänger angehen soll Vielleicht einer der mich unterstützt oder hat zufällig einer die pdf von dem werk...
von ForgeRouser
9. Mai 2022, 12:08
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel will nicht runter.
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: Zylinderkopfdeckel will nicht runter.

Die zwei Schrauben unter den ventildeckeln sind auch raus aber rührt sich immernoch nichts
von ForgeRouser
8. Mai 2022, 21:25
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel will nicht runter.
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: Zylinderkopfdeckel will nicht runter.

Hab ich voll vergessen zu erwähnen ich wohne im ruhrpott in essen bredeney😁
Alles klar danke für die antworten ich werde nochmal schauen abee ich bin mir ziemlich sicher alle möglichen schrauben gelöst zu haben..
von ForgeRouser
8. Mai 2022, 12:23
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel will nicht runter.
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Zylinderkopfdeckel will nicht runter.

Moin habe mir vor kurzem zwei schöne honda xl500r modelle besorgt und bei der ersten muss ich die kickstarterwelle tauschen. Bisher habe ich nur einmal einen 2 takt motor revidiert und das ist mein erstes mal bei so einem großen 4takt motor bis zum kern zu Schrauben. Nun kam ich leider gestern abend...