Die Suche ergab 118 Treffer

von ThomasB
17. April 2024, 19:01
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Kaufberatung

Servus Michael, durch was bist du denn auf den Geschmack gekommen ?? Kannst/willst du auch schrauben, oder draufsetzen und fahren? Bin wie Gunnar der Meinung, dass der Kilometerstand eher fraglich ist. Das könnte der Verkäufer ja ggf. mit alten HU-Bescheinigungen nachweisen. Der Zylinder sollte aluf...
von ThomasB
10. März 2024, 16:01
Forum: zu verkaufen
Thema: Honda XL 500S+XL500R
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Honda XL 500S+XL500R

Servus,
wenn ich den Platz hätte und Dortmund um die Ecke läge, hätte ich geboten.
Ich weiß, Fahrradkette :D
von ThomasB
26. Februar 2024, 20:25
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2404

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

..... und interessant, was man so alleine an Kleinschrott aussortiert :mrgreen: .
von ThomasB
26. Februar 2024, 20:20
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2404

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

So, mit den letzten Bildern schließe ich den Thread, bin soweit fertig und die XL steht wieder ordentlich da. Danke für euer Interesse und eure Unterstützung, es hat viel Spaß gemacht und es wird auch bestimmt nicht das letzte Projekt sein :D .
von ThomasB
21. Februar 2024, 10:50
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2404

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Ja Danke ihr beiden, aber ehrlicherweise Gunnar (und du warst ja anfangs eher skeptisch, zu recht) alleine mit Glaube hat das nicht funtioniert, habe mein gestecktes Budge doch um einiges überschritten :cry: . Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, zumal der komplette Aufbau des Motorrads , wenn m...
von ThomasB
20. Februar 2024, 10:40
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2404

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

He chevy v8, du hast ja recht, aber da muss ich jetzt durch, ist noch nicht final geklärt. Dafür gibt es eine gute Nachricht: Motor läuft :D (wenn auch noch am Tropf). Klingt gut und alles funktioniert (bis jetzt), nachdem ich das Dichtringelchen der Ablassschraube an der Vergaserschwimmerkammer get...
von ThomasB
15. Februar 2024, 17:26
Forum: ich suche:
Thema: Gepäckträger mit Patina
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: Gepäckträger mit Patina

Ich glaube, ich habe noch Einen, der ungeschweißt ist. Müsste ich mir bei Bedarf morgen mal genau anschauen und ein Foto hochladen .
Grüße
Thomas
von ThomasB
13. Februar 2024, 18:02
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2404

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

He Kristian,
der Tank ist zum Schweißen weg, kann ich nicht, muss ich jetzt durch.
Ich habe noch zwei Tanks :D, einer verbeult, einer Innen rostig (war ne Dreingabe) und ich dachte , ich hätte alles richtig gemacht :cry: .
von ThomasB
12. Februar 2024, 19:08
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2404

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Danke für die mitfühlenden Worte ..., aber hinterher ist man immer schlauer :mrgreen: . Dieses winzige Lackbläschen ist mir vorher einfach nicht aufgefallen :cry: . Hätte ich die Finger/Nadel weggelassen, wäre der Tank vielleicht dicht geblieben, vielleicht wäre er aber schon bei der ersten Tankfüll...
von ThomasB
11. Februar 2024, 12:40
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2404

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Wollte nächste Woche einen Probelauf starten. Alles soweit vorbereitet, sogar der Aufkleber (aus Australien :D ) auf der Frontmaske ist geklebt und jetzt nur schnell den Tank verschönern... dieses kleine Lackpünktchen sieht komisch aus, doch vorsichtshalber mal anstechen. Tja, Nadel verschwindet im ...
von ThomasB
23. Januar 2024, 12:53
Forum: Dies und Das
Thema: Neuaufbau Honda XL 500 PD01
Antworten: 40
Zugriffe: 3453

Re: Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Hallo Black-Dog,
würde mich interessieren ob/wie es ausgegangen ist !
Grüße
Thomas
von ThomasB
23. Januar 2024, 10:43
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2404

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Das Projekt neigt sich dem Ende (so der Motor läuft :D). Sitzbank aus der Bucht, defekt, aber mit guten Riemenhaltern, von Sattler neu gemacht, sehr schön. Hinterrad, noch ein besseres im Bestand gehabt, aufgehübscht, neue Kette, Ritzel und gutes Kettenblatt montiert. Heckblech lackiert (Spraydose) ...
von ThomasB
14. Januar 2024, 14:00
Forum: Dies und Das
Thema: Meine XL 500 SZ - die Projektvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Meine XL 500 SZ - die Projektvorstellung

Hallo Johannes, erst mal Glückwunsch, dass du das durchgezogen hast, sieht doch gut aus. Mit dem Tank-Dekor habe ich mich auch sehr schwer getan und musste optische Kompromisse eingehen :D , beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht. Vielleicht solltest du noch etwas Geld in einen neuen Sitz...
von ThomasB
14. Januar 2024, 13:35
Forum: Reparatur
Thema: Lenkergewichte XL 500 S
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Re: Lenkergewichte XL 500 S

Besten Dank für die Informationen, sind ja auch schon montiert (links fest, rechts drehend :D ).
von ThomasB
17. Dezember 2023, 14:05
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2404

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Also laut deren (Strahlemax) Aussage, machen die über 1000 Tanks pro Jahr und sollten eigentlich wissen, was sie machen. Das braune Zeugs soll keine Grundierung, sondern Versiegelung sein, werde ich trotzdem mal ausprobieren. Der Vorher-Zustand sah schlimm aus, wo die `Beschichtung`noch fest war, ko...