Die Suche ergab 7 Treffer

von gnedi
15. September 2022, 15:16
Forum: Baustelle
Thema: XL500R springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 1613

Re: XL500R springt nicht an

Liebes Forum, leider hat auch der Austausch der Lima die XL500 nicht zum Leben erweckt. Ein erneuter Werkstattbesucht hat gezeigt, das es wohl doch der Motor ist. Der heißeste Tipp sind die Ventile. Ich habe mich dazu entschlossen, die Maschine günstig abzugeben. Falls es hier im Forum jemand gibt, ...
von gnedi
12. August 2022, 12:17
Forum: Baustelle
Thema: XL500R springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 1613

Re: XL500R springt nicht an

Lieber Jogi, das mit der Luftfilterkasten wäre echt großartig und einen auswaschbaren Schaumluftfilter habe ich sogar noch aus den Ersatzteilen. Und ja ich würde in dem Zuge auch gleich den Auspuff austauschen. Der Alte mach sowieso zu viel Lärm. Also wenn jemand auch noch einen alten Auspuff rumlie...
von gnedi
9. August 2022, 18:10
Forum: Baustelle
Thema: XL500R springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 1613

Re: XL500R springt nicht an

Es gibt Neuigkeiten: Heute war ich bei einem anderen Mechaniker. Wir haben eine Druckverlust Messung gemacht. Der Motor hält. Es entweicht KEINE Luft, auch nicht durch den Auspuff. Bei einer anschließende Kompressionesmessung stieg die Nadel bei jedem Tritt weiter und weiter auf 6 - 7 Bar. Das bring...
von gnedi
8. August 2022, 19:17
Forum: Baustelle
Thema: XL500R springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 1613

Re: XL500R springt nicht an

Vielen Dank für eure tollen Nachrichten - ich bin echt überwältig von diesem Forum hier. Wenn das so weitergeht, bin ich bald auch ein Schrauber! Leider war es ein Privatverkauf auf Ebay Kleinanzeigen. Immerhin habe ich vom vorherigen Besitzer 500€ zurückbekommen. Und auch die Allianz gibt mir vorau...
von gnedi
28. Juli 2022, 23:55
Forum: Baustelle
Thema: XL500R springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 1613

Re: XL500R springt nicht an

Wow!! herzlichen Dank für eure Nachrichten. Ich konnte gestern endlich wieder durchschlafen. Zum Thema Ebay: ich hab erst jetzt erfahren, dass sie so wenig Kompression hat. Aber die Frage ist auch, ob das so stimmt. Der Verkäufer meinte auf Nachfrage, man müsste mal eine Druckverlustmessung machen, ...
von gnedi
27. Juli 2022, 01:24
Forum: Baustelle
Thema: XL500R springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 1613

Re: XL500R springt nicht an

Ich hab sie wieder bei Ebay stehen: Hier ist ein Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-3394
von gnedi
27. Juli 2022, 01:20
Forum: Baustelle
Thema: XL500R springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 1613

XL500R springt nicht an

Liebe XL500 Community, vor einem Monat habe ich eine XL500 über Ebay Kleinanzeigen in Hamburg erworben und bin in 3,5h zurück nach Berlin gefahren. Die Fahrt war der Hammer, doch am nächsten Tag sprang sie nach einer kleinen Runde nicht mehr an. Ich habe zugegebenermaßen kaum Ahnung von Motorrädern,...