Die Suche ergab 60 Treffer

von Lars S
17. April 2024, 20:50
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 139

Re: Kaufberatung

Hallo Michael, ich habe mir im letzten Jahr auch eine XL500 zugelegt. Im Vergleich zu deiner Vorauswahl war meine Honda in einem bessere Zustand und hatte erst 14.000 km auf dem Tacho Aber es sind trotzdem einige Arbeiten angefallen und entsprechend haben sich die Euros summiert. Was war es bei mein...
von Lars S
11. April 2024, 22:20
Forum: Reparatur
Thema: Metallisches klopfen im Motor
Antworten: 30
Zugriffe: 1196

Re: Metallisches klopfen im Motor

Warum blamieren?
Ich denke wir sind aus dem Alter raus, in dem wir uns über die größe der Schwä...definieren.
Dies sind die Beiträge und Hinweise von denen wir Frischlinge provitieren können.
Ich werde mir jedenfalls den Beitrag ausdrucken und zu meinen Unterlagen legen.

Besten Dank
Gunnar
von Lars S
30. März 2024, 18:57
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Hallo Gunnar, ich habe den Fehler gefunden. Der Wiederstand zum Impulsgeber (Gemessen am Stecker zwischen grünen - blauen Kabel zum Impulsgeber hin) hat einen unendlichen Wiederstand. Ich habe auch mit den spitzen Meßspitzen die Isolierung der Kabel direkt am Ausgang vom Seitendeckel durchstochen un...
von Lars S
30. März 2024, 16:03
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Hallo XL-Freunde, anbei ein Bild, bei dem ich nicht ganz verstehe, ob dies die "Nase" von dem Impulsgeber sein soll? Wenn ja, wo muss die Nase stehen und wie kann ich die richtige Stellung überprüfen? Zweite Frage: Ich habe im Forum etwas vom Impulsgeber und Impulsnehmer gelesen. Im Buchel...
von Lars S
30. März 2024, 09:37
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Hallo Gunnar,

vielen Dank für deine Anteilnahme, aber hier in der Region ist niemand den ich kenne.
Werde schon irgendwie klarkommen..

Besten Dank
Gruß Lars
von Lars S
30. März 2024, 08:05
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Morgen Gunnar,

Das mit dem Impulsnehmer ist ein guter Hinweis. So etwas habe ich auch schon im Forum gelesen. Ich werde auf jeden Fall mal die Werte durchmessen.
Ersatzteile habe ich noch keine bestellt.

Besten Dank
und noch frohe Ostern
von Lars S
29. März 2024, 20:44
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Hallo XL - Freunde, Gunnar hatte mal wieder Recht mit seiner Aussage " Wenn es dann nur so einfach wäre..." Was ist passiert: Nachdem ich den Zündkerzenstecker und ein neues Z-Kabel verbaut habe, kam heute der Praxistest. Ein Kick, die Karre lief, also ein lange Testfahrt von 100 km ins Al...
von Lars S
24. März 2024, 19:55
Forum: Reparatur
Thema: Honda PD02 Probleme mit Zündung
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Honda PD02 Probleme mit Zündung

Hallo Stefan,

Ich würde auf jeden Fall zuerst noch einen neuen Zündkerzenstecker und ein neues Zündkabel verbauen.

Gruß Lars
von Lars S
21. März 2024, 19:36
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Hallo XL-Freunde,

es hat sich erledigt!
Ich habe das Zündkabel einfach an der Zündspule reingesteckt.
Widerstand am Ende vom Zündkabel gegen Masse ergabt einen Wert von 3,9 KOhm.
Also im grünen Bereich.

Schönen Abend noch.

Gruß Lars
von Lars S
21. März 2024, 18:58
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Guten Abend XL Freunde, ich bin gerade dabei ein neues Zündkabel für die XL500 R einzubauen. Was mich ein wenig stutzig macht, ist der Anschluß an der Zündspule. Dort gibt es im Gegensatz zum Zünkerzenstecker kein Gewinde zum einschrauben des Kabels. Es sieht so aus, als ob das Zündkabel an der Spul...
von Lars S
17. März 2024, 22:22
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Besten Dank! Bei weiteren Zündaussetzern werde ich zuerst mal alle Kontakte, Steckverbindungen und Massepunkte überprüfen. Sollte dies zu keinem positiven Ergebnis führen, muss ich wohl Step by Step dein Fehlerbaumdiagramm abarbeiten. Aber noch habe ich Hoffnung, dass es der Stecker oder das Zündkab...
von Lars S
17. März 2024, 21:35
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Hallo Gunnar,

dann lassen wir mal die Einbildungskraft außer Acht und ich bestelle das schöne rote Kabel.
Hoffe, dass dadurch das Problem behoben ist und keine weiteren Zündaussetzer mehr auftreten werden.

Dank dir für die schnelle Hilfe.

Gruß Lars
von Lars S
17. März 2024, 19:16
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Zündkabel XL500R PD 02

Guten Abend XL Freunde Ich habe heute eine 100 km Tour mit meiner Honda gemacht. Kurz vor meiner Heimatadresse ging die XL aus. Mehrmaliges kicken brachte keinen Erfolg. Also Sprit überprüft - ok Zündkerze raus - kein Zündfunke vorhanden. Also Karre nach Hause geschleppt und mal den Zündkerzenstecke...
von Lars S
27. Januar 2024, 16:18
Forum: Dies und Das
Thema: Streckensperrungen Weserbergland
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Streckensperrungen Weserbergland

So sind die in Österreich, muß man nicht alles verstehen. :wink:
von Lars S
27. Januar 2024, 13:12
Forum: Dies und Das
Thema: Streckensperrungen Weserbergland
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Streckensperrungen Weserbergland

Da bin ich ja noch gut dran. Unsere Nachbarn aus Österreich sperren auch einige Bergtäler für Motorräder. Allerdings nur für Motorräder mit einem Standgeräuch größer 95dB.
Schafft die XL ja nie :lach: