Die Suche ergab 43 Treffer

von Eichi
10. September 2023, 20:00
Forum: Dies und Das
Thema: Aufklebersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Aufklebersatz

Moin Leute, braucht jemand einen neuen Aufklebersatz für die weiße 500R? Hätte ich zum Selbstkostenpreis weiterzugeben, Porto lege ich noch selbst drauf. Warum dies? Antwort: mal wieder dumm gelaufen. Ich hab mir den Satz in der Bucht aus England bestellt, siehe hier: https://www.ebay.de/itm/1452574...
von Eichi
10. August 2023, 20:22
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500R in der Bucht
Antworten: 23
Zugriffe: 736

Re: XL 500R in der Bucht

Die R für fünf Riesen ist jedenfalls scheinbar verkauft, zumindest ist die Anzeige raus. Inzwischen war noch eine weiße drin für 1.300 VB mit TÜV, die hat gut ausgesehen. Ich wollte sie mir noch dazu stellen für den Preis, da war aber einer schneller. Vielleicht taucht sie ja hier im Forum wieder au...
von Eichi
23. Juli 2023, 13:22
Forum: Dies und Das
Thema: Dropje for Dropje
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Dropje for Dropje

Moin Leute, ich würd gern nochmal das Schwarmwissen anzapfen und in die Runde fragen, was ihr davon haltet. Ich fahre eine Runde mit der XL, wie lange ist eigentlich egal, also ob 10km um den Kirchturm oder einen halben Tag durch die Gegend. Dann komme ich heim und stelle sie ab, alles gut. Danach d...
von Eichi
6. Juli 2023, 07:03
Forum: Reparatur
Thema: XL500R rutscht unters Gas
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: XL500R rutscht unters Gas

Das was Gunnar beschreibt hab ich tatsächlich auch: Am maximalen Drehmoment auf der Geraden hinterm Ortsschild geht die Drehzahl für einen Moment höher als es der Beschleunigung entspricht, als würde die Kupplung leicht rutschen. So schlimm ist es nicht, dass ich es bis jetzt auf die Agenda gesetzt ...
von Eichi
4. Juli 2023, 18:16
Forum: Reparatur
Thema: XL500R rutscht unters Gas
Antworten: 6
Zugriffe: 198

XL500R rutscht unters Gas

Moin Leute, aktuell habe ich ein eher kleines Problem mit der roten Diva und wäre aber trotzdem für einen hilfreichen Tipp dankbar: Die XL fährt zum Glück jetzt gut nachdem ich sie immer und überall nur nach einem kleinen Rückwärtsschubser antrete. Toitoitoi! Wenn ich während der Fahrt mal das Gas g...
von Eichi
6. Juni 2023, 06:16
Forum: Dies und Das
Thema: Startprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 412

Re: Startprobleme

Woher weißt du, dass ich Crossstiefel anhatte, Volker? Stimmt aber, das ist dann die M10 im Fehlerbaum. Gut, dann muss ich mir wohl doch noch einen Ankick-Lehrgang verpasssen lassen bei Gelegenheit, entweder auf dem Südtreffen oder vielleicht in Klein-Krotzingen wenn's mal zeitlich passt. Bisher gin...
von Eichi
5. Juni 2023, 22:19
Forum: Dies und Das
Thema: Startprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 412

Re: Startprobleme

Moin Leute, kurz vorweg: das Moped läuft. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Und Volker, Mischa, Gunnar, Jogi, vielen lieben Dank für eure Beiträge. Diese technische und moralische Unterstützung ist ungemein hilfreich, wenn man das Gefühl hat es ist vorbei mit uns, der roten Diva und mir (Stichwor...
von Eichi
4. Juni 2023, 16:10
Forum: Dies und Das
Thema: Startprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 412

Re: Startprobleme

Moin Volker, das Moped steht in Budenheim bei Mainz.
von Eichi
4. Juni 2023, 14:37
Forum: Dies und Das
Thema: Startprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 412

Re: Startprobleme

Ergänzung: vom logischen her kann es eigentlich nicht am Autodeko liegen. Der ist jetzt genauso wie die ganze Zeit, ganz lose/ohne Eingriff. So war es auch in der Phase, wo sie gut gestartet ist. Das müsste meiner Meinung nach nur dazu führen, dass der Kicker ziemlich schwer runtergeht, was auch der...
von Eichi
4. Juni 2023, 14:13
Forum: Dies und Das
Thema: Startprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 412

Startprobleme

Moin Leute, ich muss mich einfach mal hier ausk...weinen. Letzten Oktober hab ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und eine XL500R gekauft mit frisch revidiertem Motor/Übermaß und gepulvertem Rahmen etc., stand bzw. steht top da. Beim Verkäufer ist sie noch gut angesprungen, bei mir zu Hause dann nich...
von Eichi
30. Mai 2023, 21:01
Forum: Reparatur
Thema: XL500R springt plötzlich nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 336

Re: XL500R springt plötzlich nicht mehr an

Moin Leute, danke für eure Beiträge und das Interesse an dem Thema, hier kommt die Auflösung zu dem mysteriösen Spontanausfall: Wie schon vielfach richtig vermutet, es war der Vergaser. Gunnar hat angeboten, sich der Sache anzunehmen. Also heute die Herztransplantation vorgenommen, nachdem er das gu...
von Eichi
13. Mai 2023, 16:18
Forum: Dies und Das
Thema: Griffgummi
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Griffgummi

Update: neuen Gasgriff in der Bucht gekauft, genau dasselbe. Die Hülse ist kürzer als der Gummi. Ich bin genervt. Weiß der Geier warum das bei meiner so ist, Griffhülse und Gummi scheinen doch beide original zu sein. Werde mir irgendwas basteln, vielleicht aus einem Stück Rundholz (Besenstiel o. ä.)...
von Eichi
7. Mai 2023, 11:10
Forum: Dies und Das
Thema: Griffgummi
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Griffgummi

...oder garkeine XL Griffhülse?
3.JPG
2.JPG
1.JPG
von Eichi
7. Mai 2023, 09:47
Forum: Dies und Das
Thema: Griffgummi
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Griffgummi

Moin Leute, mich nervt es ein bisschen, dass bei meiner XL500R der Griffgummi rechts ein Stück länger ist als die Griffhülse (vielleicht so 3cm ungefähr). Nach ein paarmal rechts am Lenker Anlehnen reißt der Gummi logischerweise durch das Quetschen ein und sieht schrottig aus. Ist da eine falsche Hü...
von Eichi
4. Mai 2023, 11:47
Forum: Reparatur
Thema: XL500R springt plötzlich nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 336

Re: XL500R springt plötzlich nicht mehr an

Hallo Gunnar, dein Angebot finde ich mega. Dass es sowas noch gibt? Herzlichen Dank! Ich rechne morgen oder übermorgen mit dem Päckchen und könnte es dann gleich weiterleiten. Der Anzeigentext lautete: "Vergaser wurde ultraschallgereinigt und mit einem Keyster-Set überholt. Bedeutet sämtliche D...