Die Suche ergab 13 Treffer

von Gringo
19. Januar 2023, 18:42
Forum: Reparatur
Thema: Widerstandswert Spule LiMa
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Widerstandswert Spule LiMa

Hallo Kristian, wie oben geschrieben ist der Fehler gefunden. Der Motor läuft wieder. Ich habe sie nur kurz laufen gelassen, und widme mich jetzt dem Zusammenbau. Wenn sie komplett zusammen ist, geht auch die ganze Vergasereinstellere besser - wenn man Probe fahren kann. Ich schau, dass ich mal ein ...
von Gringo
8. Januar 2023, 19:36
Forum: Reparatur
Thema: Widerstandswert Spule LiMa
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Widerstandswert Spule LiMa

Hallo,

doch keine Spannung geht, da das Polrad ja nicht mitgedreht hat.

Ja die Blind-, Scheinleistungen etc. sind mir bekannt, ich arbeite seit 23 Jahren als Anlagenelektriker.

Danke für die rege Beteiligung, wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende.

Gruss Leo
von Gringo
8. Januar 2023, 15:39
Forum: Reparatur
Thema: Widerstandswert Spule LiMa
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Widerstandswert Spule LiMa

So kurzes Update - hab mal das Oszi angehängt, Ergebnis - gar keine Spannung. Habe dann auch die anderen Spulen gemossen - mit gleichem Ergebnis. Ich habe dann den Motor geöffnet, und etwas gefunden, was ich doch so noch nie gesehen habe...die Passfeder des Polrads ist abgeschert, und das Rad selber...
von Gringo
31. Dezember 2022, 15:52
Forum: Reparatur
Thema: Widerstandswert Spule LiMa
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Widerstandswert Spule LiMa

Danke mal an alle für die Antworten und Tipps!! Heuer passiert nix mehr, aber man sollte ja immer Pläne fürs kommende Jahr haben, und so wird mir nicht langweilig :D

Einen guten Rutsch an alle!

Gruss Leo
von Gringo
30. Dezember 2022, 15:27
Forum: Reparatur
Thema: Widerstandswert Spule LiMa
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Widerstandswert Spule LiMa

HAllo Gunnar, genau diesen Wert habe ich gesucht. bei mir sinds 320 Ohm, dürfte also zu viel sein. Zündkabel, Kerzenstecker habe ich davor schon vorsorglich getauscht, Zündspule auch durchgemossen. Übrig bleiben nur Lima, oder CDI. Servus Gabriel, sorry, vergessen zu erwähnen, es ist eine PD01. Ich ...
von Gringo
30. Dezember 2022, 07:46
Forum: Reparatur
Thema: Widerstandswert Spule LiMa
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Widerstandswert Spule LiMa

Hallo Jogi, den Verdachte hatte ich auch - ich muss sonst nach dem Urlaub mal das Oszi aus der Firma mitnehmen, da müsste mans sehen. Masse ist alle extra angeklemmt und auf einen Punkt am Motor gelegt, das sollte passen, ich kann auch auf diesen Punkt die Lima, und Zündspule sauber durchmessen. Not...
von Gringo
29. Dezember 2022, 14:50
Forum: Reparatur
Thema: Widerstandswert Spule LiMa
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Widerstandswert Spule LiMa

Hallo, ich wollte heute den ersten Startversuch machen, bzw ist sie auch kurz - ca 3 Sek. gelaufen. Seither ist Funk(en)stille - im wahrsten Sinne des Wortes, ich habe keinen Funken mehr. Angeschlossen ist im Moment nur Minimalelektrik - die CDI. Ich habe zur Spannungsversorgung den schwarzen Draht ...
von Gringo
19. November 2022, 13:52
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Kupplung

Ok, dann scheint alles i.O. hab jetzt trotzdem gemossen,Kickerwelle ist 18, bei der Druckplatte sinds ohne die Passscheiben 25,6. Vermutlich passt ja dann alles, und ich hätte ein nagelneues Druckstück anzubieten😁

Danke für die zahlreichen Antworten!


Gruss Leo
von Gringo
16. November 2022, 13:23
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Kupplung

Danke für die Antworten! So wie es aussieht, benötige ich den momentan verbauten, "grossen" Pilz nicht. Diesen habe ich neu gekauft, da bei CMSNL und auch im Rep-Handbuch dieser eingezeichnet ist, da habe ich mich wohl fehlleiten lassen. Ich habe zwar alles zerlegt gekauft, aber schliesse ...
von Gringo
15. November 2022, 21:16
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Kupplung

Hallo Thorsten,

Dann würde ich direkt aus Lager drücken?! Sowas hätte ich noch nie gesehen...

Gruss Leo
von Gringo
15. November 2022, 20:53
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Kupplung

Hallo Thorsten, ja es sind zwei Pilze. Allerdings hat der neu verbaute 10mm Durchmesser, und ist 2mm kürzer als der im Seitendeckel. Dieser hat 8mm. Der im Deckel war dabei, jedoch ist dieser bündig, wie man am Foto sieht, und nur mit diesem kann ja die Kupplung nicht funktionieren. Vielleicht hat j...
von Gringo
15. November 2022, 20:06
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Kupplung

Hallo Jörg,

anbei ein Bild vom Deckel.

Gruss
deckel.jpg
von Gringo
15. November 2022, 19:46
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Kupplung

Hallo, heute wollte ich eigentlich meinen Motor fertig zusammenbauen, eigentlich fehlte nur der rechte Deckel. Bei meinem XL-Puzzle hatte ja der Druckpilz der Kupplung gefehlt, diesen konnte ich heute einbauen. Leider steht der Deckel an diesem an. Ich habe ihn laut Explosionszeichnung eingebaut, un...