Die Suche ergab 8 Treffer

von IdaboXL
21. Februar 2024, 20:04
Forum: Reparatur
Thema: Öl Verlust Schalthebel
Antworten: 21
Zugriffe: 5194

Re: Öl Verlust Schalthebel

Habe tatsächlich ein exakt passendes Stück gefunden (war mal ein Teil eines Kunststoffgestells zum Pullover-Trocknen... :D ), kurz zurecht gesägt, gefeilt, schwarzes Isolierband drüber, passt perfekt auf die Welle, als würde es dort hingehören!
Grüße,
Ingo.
von IdaboXL
21. Februar 2024, 18:00
Forum: Reparatur
Thema: Öl Verlust Schalthebel
Antworten: 21
Zugriffe: 5194

Re: Öl Verlust Schalthebel

Ich habe erstmal die von Gunnar vorgeschlagene einfache Lösung gewählt: Den Ring mit einem Kunststoffstab wieder reingedrückt. Das war in der Tat sehr leicht. In den letzten 24 Stunden ist kein Öl mehr rausgetropft. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Damit der Ring nicht wieder rauswandern kann, suche i...
von IdaboXL
19. Februar 2024, 19:09
Forum: Reparatur
Thema: Öl Verlust Schalthebel
Antworten: 21
Zugriffe: 5194

Re: Öl Verlust Schalthebel

Ok, dann weiß ich jetzt, was zu tun ist.
Einen Simmerring habe ich bereits bestellt. Falls noch was fehlt, komme ich gerne auf Dich zu.
Danke!
Liebe Grüße,
Ingo.
von IdaboXL
19. Februar 2024, 18:05
Forum: Reparatur
Thema: Öl Verlust Schalthebel
Antworten: 21
Zugriffe: 5194

Re: Öl Verlust Schalthebel

Hallo zusammen, auch bei meiner XL500S von 1981 läuft an der Schaltwelle Öl aus (ca. 1 Tasse voll in 3 Monaten Garagenstand). Sehe ich das richtig, dass ich exakt das gleiche Problem wie seinerzeit Louis habe? Das ist die Situation: XL 500 S Öl Schalthebel 2024-02-19.jpg Falls ja, ist hier ja bereit...
von IdaboXL
4. Dezember 2022, 16:59
Forum: Baustelle
Thema: Wann Reifen erneuern?
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Wann Reifen erneuern?

So, der TW9 ist in den USA bestellt. Für hinten bin ich noch etwas unschlüssig. Ich habe derzeit ja 4.00-18 drauf. Wenn ich dabei bleiben möchte, käme Metzeler Enduro 3 in Frage. Oder auch Kenda K270. Den Bridgestone TW302 gibt es nur breiter, aber in 4.60-18 habe ich den in Deutschland nicht finden...
von IdaboXL
3. Dezember 2022, 14:52
Forum: Baustelle
Thema: Wann Reifen erneuern?
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Wann Reifen erneuern?

Danke Peter,
komme bei Bedarf gerne auf das Angebot zurück.
Gruß,
Ingo - aus Kessenich
von IdaboXL
29. November 2022, 12:16
Forum: Baustelle
Thema: Wann Reifen erneuern?
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Wann Reifen erneuern?

Ok, danke, das hat mich überzeugt:
Ich mache mich dann mal auf die Suche nach hoffentlich nicht zu alten neuen Reifen...
von IdaboXL
17. November 2022, 18:18
Forum: Baustelle
Thema: Wann Reifen erneuern?
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Wann Reifen erneuern?

Hallo zusammen, im letzten Jahr habe ich mir eine XL500S PD01 von 1981 zugelegt (Gelegenheitskauf nach 35 Jahren Motorradabstinenz, hatte ein Freund in der Garage einer Kundin "entdeckt"). Mit knapp 26.000 km ist das Gefährt noch ziemlich gut in Schuss, fuhr offenbar nur im Sommer bei schö...