Die Suche ergab 33 Treffer

von ThorstiXL
7. Oktober 2023, 08:24
Forum: Dies und Das
Thema: Frontgepäckträger
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Frontgepäckträger

klasse.
helm, mundschutz und badelatschen.
der style hat was 😅
von ThorstiXL
2. Oktober 2023, 21:32
Forum: Dies und Das
Thema: Frontgepäckträger
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Frontgepäckträger

genau so sah das aus.

danke fürs bild

grüsse
von ThorstiXL
2. Oktober 2023, 19:24
Forum: Dies und Das
Thema: Frontgepäckträger
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Frontgepäckträger

mahlzeit gemeinde, ich hab vor geraumer zeit ein bild einer 500r gesehen an der ein frontgepäckträger verbaut war. ich fand das optisch ziemlich interessant. ich finde nur dieses bild nicht mehr... weiss jemand etwas über so ein teil oder fährt jemand so etwas evtl. an seinem motorrad? grüsse thorsten
von ThorstiXL
20. Mai 2023, 21:54
Forum: Reparatur
Thema: Strafarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Strafarbeit

ich habe heute den vergaser mit neuem air cut, beschleunigerpumpe, neuen dichtungen, o-ringen, schwimmernadelventil, leerlaufdüse, ll-einstellschraube, usw. bestückt. ll-schraube zwei umdrehungen herausgedreht. vergaser eingebaut und die ersten ca. 90 km gefahren. keine leistungslöcher, kein verschl...
von ThorstiXL
16. Mai 2023, 21:59
Forum: Reparatur
Thema: Strafarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Strafarbeit

so, nachdem ich heute den tüv ohne beanstandung bekommen habe, 😁 ich aber mit dem mototorlauf etwas unzufrieden war habe ich den vergaser nochmals ausgebaut. junge, junge, da war ein spezialmann am werk. luftregulierschraube war kpl. reingedreht. die feder war überhaupt nicht vorhanden und der o-rin...
von ThorstiXL
10. Mai 2023, 22:08
Forum: Reparatur
Thema: Strafarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Strafarbeit

sehr gut!
danke.
das werd ich beim nächsten mal genau so machen.
von ThorstiXL
10. Mai 2023, 21:00
Forum: Reparatur
Thema: Strafarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Strafarbeit

oh man. da hätte ich auch selber drauf kommen können 🙈
der lufikasten war sowieso losgeschraubt und etwas zur seite gedreht.
ist halt sehr fummelig. mit ein bischen fluchen gings dann...😅
naja, jetzt ist er drin, alle züge dran 😁
von ThorstiXL
10. Mai 2023, 20:30
Forum: Reparatur
Thema: Strafarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Strafarbeit

so, den motor hab ich zum abdichten rausgenommen. kopfdeckel mit dichtmasse abgedichtet. drei helicoils verbaut. ventile eingestellt. kupplungsdeckel abgenommen, ölsieb gereinigt. ich war tatsächlich erstaunt wie gut das alles noch aussieht. null ablagerungen oder ähnliches. den block wieder reingew...
von ThorstiXL
15. März 2023, 19:59
Forum: Dies und Das
Thema: Antreten ohne Rettwungwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 1261

Re: Antreten ohne Rettwungwagen

servus,
den handdekohebel benutze ich überhaupt nicht.
choke ziehen, langsam durchtreten bis zum wiederstand, ein kleines stück weiter bis zum zweiten leichteren wiederstand. kicker ganz hoch, zwei gasstösse, dann ohne gasgeben ordentlich durchtreten. klappt immer.
spätestens beim zweiten versuch...
von ThorstiXL
15. Dezember 2022, 20:07
Forum: Dies und Das
Thema: schneeräumdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: schneeräumdienst

danke für die info's.
ich weiss jetzt bescheid.

grüsse
von ThorstiXL
15. Dezember 2022, 11:17
Forum: Dies und Das
Thema: Fundstücke der Woche
Antworten: 25
Zugriffe: 1360

Re: Fundstücke der Woche

richtig.
der vergleich macht reich 😀
von ThorstiXL
15. Dezember 2022, 11:16
Forum: Dies und Das
Thema: schneeräumdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 540

schneeräumdienst

kann mich bitte jemand aufklären wer sich dahinter verbirgt. möchte auch nicht auf irgendwas reinfallen 😀
gern per pn.
vielen dank.
von ThorstiXL
14. Dezember 2022, 15:43
Forum: Dies und Das
Thema: Fundstücke der Woche
Antworten: 25
Zugriffe: 1360

Re: Fundstücke der Woche

ich hab hier noch einen richtig odentlichen vergaser für die pd02 liegen. sowas gibt man nicht her.
bisi schmutzig, aber das ist ja kein problem.
von ThorstiXL
13. Dezember 2022, 13:37
Forum: Dies und Das
Thema: Fundstücke der Woche
Antworten: 25
Zugriffe: 1360

Re: Fundstücke der Woche

oder das hier. wahnsinn. manche denken motorradeile sind wie gold. und dann ist es nicht mal einer für die pd02... Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xl-500-r-pd02-vergaser-keihin/2232987367-306-2914?utm_source=sharesheet&...
von ThorstiXL
11. Dezember 2022, 22:44
Forum: Reparatur
Thema: Kettenschleifer
Antworten: 90
Zugriffe: 8660

Re: Kettenschleifer

ich schliess mich da mal an.
falls verfügbar würd ich auch gerne einen nehmen.