Die Suche ergab 15 Treffer

von solid990
1. Dezember 2022, 00:52
Forum: Tuning
Thema: Durchlass für 36mm Mikuni TM
Antworten: 19
Zugriffe: 931

Re: Durchlass für 36mm Mikuni TM

Tach liebe XL-Liebhaber und Enthusiasten! Ich kann mir trotzdem gut vorstellen, daß die Hersteller die Gedanken Kristians gehegt haben. Zur Verwendung des kleineren Vergasers mögen sicherlich weitere Gründe beigetragen haben, wie der Rotstift der Kaufleute, ect. Mein „alter Eimer“ (mit 0,6 Liter In...
von solid990
30. November 2022, 11:41
Forum: Tuning
Thema: Durchlass für 36mm Mikuni TM
Antworten: 19
Zugriffe: 931

Re: Durchlass für 36mm Mikuni TM

Das Ziel des Herstellers war nicht immer die maximale Leistung aus den 500 cm³ herauszuholen. Für eine hohe Leistung ist der 32er Vergaser sicherlich etwas zu klein. Aber der Spaß den mir die 500R bereitet kostet mich im Schnitt nur 3,8 ltr / 100 km. Dies wird in den meisten Ländern dieser Welt wic...
von solid990
29. November 2022, 15:07
Forum: Tuning
Thema: Durchlass für 36mm Mikuni TM
Antworten: 19
Zugriffe: 931

Re: Durchlass für 36mm Mikuni TM

PS: Der 32-mm-OEM-Vergaser ist einfach viel zu klein und besser für einen 250-cm3-Motor geeignet. Oder für einen 300-cm3 -Motor geeignet? Das deckt sich mit der Realität und erklärt, warum die XL600R gleich ZWEI(!)Stück 32mm-Versager hat. :lach: PPS: Hübsches, nützliches Diagramm, es erspart das (N...
von solid990
28. November 2022, 23:30
Forum: Tuning
Thema: Durchlass für 36mm Mikuni TM
Antworten: 19
Zugriffe: 931

Re: Durchlass für 36mm Mikuni TM

Tach zusammen der Flächenquerschnittzuwachs von 32 auf 38 ist immens.(>+40%) Entsprechend sinken dann die mittleren Gasgeschwindigkeiten, was besonders bei geringer Drehzahl (LL) zum Problem werden könnte. Darf ich daher fragen, ob die R damit noch einen akzeptablen LL bringt??? :roll: Hallo Gabrie...
von solid990
25. November 2022, 01:28
Forum: Tuning
Thema: Durchlass für 36mm Mikuni TM
Antworten: 19
Zugriffe: 931

Re: Durchlass für 36mm Mikuni TM

Ja, es passt perfekt!
von solid990
24. November 2022, 12:51
Forum: Tuning
Thema: Durchlass für 36mm Mikuni TM
Antworten: 19
Zugriffe: 931

Re: Durchlass für 36mm Mikuni TM

Kleine Änderung in der Planung. Ich habe diesen Vergaser in einem neuwertigen Zustand zu einem extrem günstigen Preis gefunden. Der Vorbesitzer hat es nie zum Laufen gebracht. Es ist ein Pumper Dellorto PHM38, ziemlich guter Vergaser, es wird ein massives Upgrade gegenüber dem Standard sein. Einzige...
von solid990
24. November 2022, 08:41
Forum: Tuning
Thema: Durchlass für 36mm Mikuni TM
Antworten: 19
Zugriffe: 931

Re: Durchlass für 36mm Mikuni TM

Ich habe ein Update bekommen. Ich fand heraus, dass der FT500-Verteiler etwas breiter ist (46 mm) und größere Vergaser aufnehmen kann. Also habe ich es gekauft, es gibt Ihnen mehr Flexibilität und Optionen.
von solid990
22. November 2022, 00:06
Forum: Tuning
Thema: Auspuff (tuning) für XL500R
Antworten: 13
Zugriffe: 726

Re: Auspuff (tuning) für XL500R

Mache dir nicht die Arbeit mit der Anfertigung des Krümmer. Hier gibt es den perfekten Krümmer: https://www.leiroshop.de/epages/10618850.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10618850/Products/KR-XL500S plus 2x Flansch: https://www.leiroshop.de/epages/10618850.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10618850/Products/FL...
von solid990
18. November 2022, 22:54
Forum: Tuning
Thema: Auspuff (tuning) für XL500R
Antworten: 13
Zugriffe: 726

Re: Auspuff (tuning) für XL500R

Hallo Frischling OK, ich versuche es. Der "Krümmer" hat KRUMME Rohre, d.h. gebogene Rohre . Wenn du einen neuen "Krümmer" baust (oder bauen möchtest), mußt du auch neue Rohre biegen . Klar? :roll: Wie willst du das machen? Kannst du das (selber) bzw. hast du die passende Ausrüst...
von solid990
18. November 2022, 15:50
Forum: Tuning
Thema: Auspuff (tuning) für XL500R
Antworten: 13
Zugriffe: 726

Re: Auspuff (tuning) für XL500R

Gabriel hat geschrieben: 18. November 2022, 15:48 Hallo Frischling

du hast 1 schönes Projekt in Angriff genommen. :idea:

Wie willst du - im Fall eines neuen Krümmers - das Problem mit dem Rohre biegen lösen? :roll:

Hallo Gabriel,

Entschuldigung, ich verstehe nicht, was Sie sagen, können Sie Ihre Frage erklären?
von solid990
18. November 2022, 14:33
Forum: Tuning
Thema: Auspuff (tuning) für XL500R
Antworten: 13
Zugriffe: 726

Re: Auspuff (tuning) für XL500R

Moin, der Dämpfer der S brauchte ja die Einbeulung wegen dem doppelten Federbein, die R hatte ja ProLink. Ich habe ebenfalls gemerkt das der Originalauspuff der Beste ist. Leider ist meiner ziemlich fertig und deshalb habe ich einen Sebring angebaut - der wird nicht dauerhaft dranbleiben. Sobald ic...
von solid990
17. November 2022, 22:11
Forum: Tuning
Thema: Auspuff (tuning) für XL500R
Antworten: 13
Zugriffe: 726

Re: Auspuff (tuning) für XL500R

Hallo Solid, kann nicht wirklich was zur Beantwortung deine Frage beitragen, was die Abmessungen etc. angeht. Allerdings habe ich die bescheidene Erfahrung, dass mit dem Auspuff der ersten XLS-Generation (der mit der Beule vor dem Federbein) spürbar bessere Leistung bei gleichem Motorensetup, im Ve...
von solid990
17. November 2022, 21:21
Forum: Tuning
Thema: Auspuff (tuning) für XL500R
Antworten: 13
Zugriffe: 726

Auspuff (tuning) für XL500R

Hallo alle, Wie ich in meinem vorherigen Thread sagte, versuche ich, ein leichtes Upgrade auf meiner XL500R durchzuführen. In diesem Thread geht es jetzt um den Auspuff dieses Motorrads, sowohl den Schalldämpfer als auch die Krümmer. Ich habe den serienmäßigen Fulll-Auspuff, aber er ist nicht in bes...
von solid990
17. November 2022, 09:31
Forum: Tuning
Thema: Durchlass für 36mm Mikuni TM
Antworten: 19
Zugriffe: 931

Re: Durchlass für 36mm Mikuni TM

Danke Jörg für deine Antwort. Ich musste fragen, nur um sicherzugehen. Also muss ich mir dann nur noch einen selber machen, was kein großer Aufwand ist. Ich werde zu meinen nächsten Fragen in verschiedenen Threads über den Auspuff, die Zündung und die Aufhängungen gehen.

Danke noch einmal!
von solid990
16. November 2022, 16:19
Forum: Tuning
Thema: Durchlass für 36mm Mikuni TM
Antworten: 19
Zugriffe: 931

Durchlass für 36mm Mikuni TM

Hallo alle, Ich habe eine 1982er XL500R, die ich etwas aufrüsten möchte. Ich möchte nicht ins Extreme gehen, sondern nur den Einlass, den Auspuff und die Aufhängungen verbessern. Der serienmäßige Vergaser ist ziemlich alt und in keinem guten Zustand. Ich möchte es durch ein modernes TM36 ersetzen. M...