Die Suche ergab 4 Treffer

von Jannikw201
3. Januar 2023, 18:42
Forum: Dies und Das
Thema: Klackern aus dem Motor.
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: Klackern aus dem Motor.

Jörg hat geschrieben: 1. Januar 2023, 01:00 Zahnrad Nockenwelle, Schrauben nicht festgezogen

Autodeko auch ausgehängt ?

Gruß Jörg
Die sind zu 100% angezogen.
Was das mit der Deko angeht habe ich eigentlich alles schon einmal getestet.

Gruß Jannik
von Jannikw201
3. Januar 2023, 18:40
Forum: Dies und Das
Thema: Klackern aus dem Motor.
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: Klackern aus dem Motor.

Also, wenn es der zu stramme Handdeko nicht ist (im Video war da eine Bewegung zu sehen). Dann ist der nächste Punkt bei Ticker-Geräuschen die Ventileinstellung. KW auf OT bringen (T-Markierung am Polrad), beide Kipphebel müssen Spiel haben. Einlass: 0,05mm / Auslass: 0,1mm Fühlerlehre lässt sich g...
von Jannikw201
31. Dezember 2022, 11:48
Forum: Dies und Das
Thema: Klackern aus dem Motor.
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: Klackern aus dem Motor.

Zunächst Danke für eure Antworten :)
Also das mit den Dekozügen habe ich auch schon getestet, aber geändert hat sich nichts. Hatte den zug auch mal ausgehängt, keine Veränderung.

Und das Ventilspiel wurde im richtigen OT eingestellt.
von Jannikw201
30. Dezember 2022, 11:57
Forum: Dies und Das
Thema: Klackern aus dem Motor.
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Klackern aus dem Motor.

Hallo Zusammen, habe vor kurzem meinen Motor ausgebaut und Ihm einen neuen Kolben verpasst sowie den Zylinderkopf überholt. Als ich den Motor nach der Revision das erste mal wieder laufen lassen habe, kam ein klickern/klackern aus der Region des Ventil/Zylinderkopfes ,dieses war vorher noch nicht. :...