Die Suche ergab 702 Treffer

von Gabriel
16. September 2020, 17:06
Forum: Dies und Das
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Bilderrätsel

Sorry, Volker, und ich dachte der Horizont des 500er-Forums ist unendlich... :ja:
von Gabriel
7. September 2020, 17:12
Forum: Dies und Das
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Bilderrätsel

Tach Jungs

schickes Rätzel.
Gips auch 1 für die 6ooR?? :roll:
von Gabriel
1. September 2020, 19:58
Forum: ich suche:
Thema: Bezugsquelle für WDR
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Bezugsquelle für WDR

Tach zusammen!

Ist wohl doch nicht so einfach, oder? :D
Dann bin ich nicht so unfähig, wie ich befürchtete...
Oder kann's doch einer besser..??? :roll:
Quelle, wo?
von Gabriel
30. August 2020, 23:20
Forum: ich suche:
Thema: Bezugsquelle für WDR
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Bezugsquelle für WDR

Tach Gunnar
Die neuen WDR sollen nämlich nicht aus dem Standardmaterial (beständig nur bis 100°C) sein, ...
Nachtrag:
Die weitaus meisten Wellendicht- und O-Ringe der Herstellers HONDA für die 600R werden in dem (günstigeren) Standardmaterial (NBK50 oder 70) ausgeliefert.
von Gabriel
28. August 2020, 17:00
Forum: ich suche:
Thema: Bezugsquelle für WDR
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Bezugsquelle für WDR

Hey T,

danke für deine Mühe, aber die Durchmesser der Hebel kann man leider nicht schrumpfen. Die Maße müssen schon passen. Oder meintest du, der halbe Millimeter im Innen-Radius kann gequetscht werden???
von Gabriel
26. August 2020, 17:04
Forum: ich suche:
Thema: Bezugsquelle für WDR
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Bezugsquelle für WDR

Ich bräuchte jemanden, der besser im Suchen ist als ich. Schon seit längerem suche ich für mein Motorneuaufbauprojekt fünf Wellendichtringe der Größe 11x16x5mm . Der Einbauort ist 2x im "Ventildackel". Das eigentlich schwierige daran ist das Material. Die neuen WDR sollen nämlich nicht aus dem Stand...
von Gabriel
6. August 2020, 19:17
Forum: ich suche:
Thema: Getriebeausgangswelle
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: Getriebeausgangswelle

Tach

OK, verstehe..
von Gabriel
5. August 2020, 19:32
Forum: ich suche:
Thema: Getriebeausgangswelle
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: Getriebeausgangswelle

Tach Hans

ist es für dich bzw deinen Maschinen leichter zu fräsen als zu schleifen in Abhängigkeit von der Härte?
von Gabriel
6. Juli 2020, 19:39
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringe 3. Ü.G.??
Antworten: 14
Zugriffe: 996

Re: Kolbenringe 3. Ü.G.??

He Kristian

runtergeladen ist es bereits, sorgfältiges lesen kommt in den näxten tagen. Das ist doch eine prima "Gute-Nacht-Lektüre"! :D

Tach Gunnar, danke für deine Einschätzung bzw. Zusammenfassung der Argumente. Vielleicht sollte ichs genau SO machen...
von Gabriel
5. Juli 2020, 18:11
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringe 3. Ü.G.??
Antworten: 14
Zugriffe: 996

Re: Kolbenringe 3. Ü.G.??

Tach Leute he Volker, ich gebe zu, daß ich an den größeren Radius dabei nicht gedacht habe. Ich werde mir deshalb Gedanken machen, ab der kleine Unterschied in dem Fall 1 Rolle spielen könnte. - Guter Einwand. Bis du nicht der Meinung, daß ein Stoßspiel von 0,40-0,45mm im Neuzustand nicht 1 bißchen ...
von Gabriel
4. Juli 2020, 18:05
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringe 3. Ü.G.??
Antworten: 14
Zugriffe: 996

Re: Kolbenringe 3. Ü.G.??

Tach Fank

ist das nicht klar?
Ich bestimme vorher mein gewünschtes Minimum und schleife ein Ende vom Ü.M.-Ring so lange ab, bis das Maß vom Spalt erreicht ist.
Alle Klarheiten beseitigt?
Hast DU so etwas schon mal (erfolgreich) gemacht..?
von Gabriel
3. Juli 2020, 20:12
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringe 3. Ü.G.??
Antworten: 14
Zugriffe: 996

Re: Kolbenringe 3. Ü.G.??

Tach Jungs ließ ich für meinen neuen Kolben 2. ÜG das "normale" Kolbenspiel von 0,050mm honen , dann ergabe sich trotz neuer Ringe ein Stoßspiel von 0,40-0,45mm . Das ist mir für meinen Geschmack bei neuen Ringen zu viel. Lieber würde ich mich mehr an der unteren Grenze des erlaubten orientieren. Da...
von Gabriel
2. Juli 2020, 20:04
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringe 3. Ü.G.??
Antworten: 14
Zugriffe: 996

Kolbenringe 3. Ü.G.??

Tach Jungs ich habe 1 besonderes Anliegen. Da die Kolbenringe für meinen Kolben 2.Ü.G. (100,50mm) zu klein sind (und der Spalt dafür etwas zu groß) suche ich größere KR! Laut dieser Liste, gips kolbenmäßig nix größeres als die 2. ÜG: https://4-stroke.net/library/honda-piston-size-chart Kann einer vo...
von Gabriel
24. Juni 2020, 19:51
Forum: ich suche:
Thema: Getriebeausgangswelle
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: Getriebeausgangswelle

Tach Jungs auf diese Art habe ich von einer Schwachstelle bei der 500er erfahren, die mir nicht bekannt war. Ich habe ja nur'ne 600er, wie ihr wißt. Wie lange hält denn diese GAW bei euch im Schnitt? Diese Angabe habe ich nirgends finden können. Habt ihr Mal 'ne Umfrage zum Daten sammeln gemacht? Wi...
von Gabriel
14. Mai 2020, 14:15
Forum: Aktuelles zum Treffen 2020
Thema: Absage XL Treffen Nord
Antworten: 8
Zugriffe: 1021

Re: Absage XL Treffen Nord

Gips jemanden, den ich alternativ besuchen darf? :D