Die Suche ergab 23 Treffer

von Mosher
28. September 2005, 20:56
Forum: News / Aktuelles
Thema: Mitgliederzahl bereinigt
Antworten: 4
Zugriffe: 5583

Also ich z.b. habe keine Rundmail bekommen !? :gruebel:
von Mosher
1. September 2005, 21:07
Forum: Reparatur
Thema: habe xl neu (scheunenfund) ;-) suche pflege und rep. tipps.
Antworten: 12
Zugriffe: 5143

Also mir wurde gesagt dass man in den alten Bundesländern (sprich Westen) eine Vollabnahme nur beim TÜV und in den neuen Bundesländern (sprich Osten) nur bei der GTÜ machen kann ! Wenn du dir nicht sicher bist was noch alles defekt ist geh ersma hin und lass dir ne Mängelliste gebn und arbeite die s...
von Mosher
31. August 2005, 19:57
Forum: Reparatur
Thema: habe xl neu (scheunenfund) ;-) suche pflege und rep. tipps.
Antworten: 12
Zugriffe: 5143

Andi hat geschrieben:Ist nicht sehr teuer. Ich meine mich so an 10-20 Euro zu erinnern. Dauert dann aber, wenn ich mich recht erinnere so ungefähr 1 Woche.
Und ist, wenn ich mich recht erinnere, dann auch nur 4 wochen gültig !
von Mosher
22. August 2005, 21:19
Forum: Dies und Das
Thema: Typisches Einzylinderproblem?
Antworten: 36
Zugriffe: 15773

Meine Leerlaufdrehzahl wird höher bei warmen Motor !
Was heisst das jetzt ? Ich würd auch gerne ne gleichbleibende Drehzahl haben ! Was kann man denn da machen ?
von Mosher
22. August 2005, 21:13
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 nen e-Starter verpassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 13906

Ich hab hier auch mal einen Tip gelesen der mir sehr geholfen hat und fast immer funktioniert ! Erstmal natürlich (wenn sie kalt ist !) das Standgas nen bißchen höher drehen ! Dann zweimal ohne Choke mit voll aufgerissenen Gasgriff langsam und mit Gefühl über OT kicken. Danach dann Gasgriff loslasse...
von Mosher
22. August 2005, 10:42
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 nen e-Starter verpassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 13906

Erklär doch ma deine Technik !
Vielleicht gibt es ja noch Verbesserungsvorschläge zu deiner Ankicktechnik :wink: !

Gruss Nikolai
von Mosher
14. August 2005, 16:58
Forum: Baustelle
Thema: unterschied r s
Antworten: 7
Zugriffe: 3438

Ersatzteile und mehr bekommst du wie immer bei Erik:

http://www.alttec-classics.de/shop/

Gruss Mosher
von Mosher
3. August 2005, 23:39
Forum: Reparatur
Thema: Lose Duesen und unregelmässiges Fahrverhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Lose Duesen und unregelmässiges Fahrverhalten

Moin Xler ! Nachdem ich meine XL 500 PD01 nun endlich durch die Vollabnahme und zum laufen bekommen habe. Kommen sofort die nächsten Probleme: - Die Düsen in der Schwimmerkammer (Hauptdüse und ?) fallen raus !!! Ist das schon mal jemanden passiert ? Ist auf jeden Fall eine ganz schöne Scheisse ! - W...
von Mosher
17. Juli 2005, 19:58
Forum: wichtige und interessante Adressen
Thema: Werkstatt im Raum Lüneburg gesucht !
Antworten: 0
Zugriffe: 2974

Werkstatt im Raum Lüneburg gesucht !

Wie der Titel ja schon sagt suche ich eine gute wenn es geht natürlich auch günstige Werkstatt im Raum Lüneburg !
Wäre gutt wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !?

Gruss Nikolai
von Mosher
25. Juni 2005, 20:18
Forum: Reparatur
Thema: Scheinwerfer & Bremslicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7463

Dein Scheinwerfer sollte eigentlich bei Stellung H heller leuchten, besser gesagt, weiter leuchten (Fernlicht). Ich meinte mit "H" eigentlich nicht den Abblendschalter mit HI=Fernlicht sondern den Beleuchtungsschalter mit mit den drei Einstellungen Kreis; P und H oder anders ausgedrückt A...
von Mosher
25. Juni 2005, 11:38
Forum: Reparatur
Thema: Scheinwerfer & Bremslicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7463

Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tips ! Also die LiMa ist es auf jeden Fall nicht ! Schonmal gut ! Wäre teuer gewesen ! Das Bremslicht funktioniert bis jetzt nur bei Betätigung der Handbremse. Also wohl nur der Schalterkontakt Fußbremse. Jetzt wird es merkwürdig: Der Frontscheinwerfer funktio...
von Mosher
24. Juni 2005, 17:47
Forum: Reparatur
Thema: Scheinwerfer & Bremslicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7463

Das hilft mir alles schon sehr weiter !
Ich werde das jetzt mal mit den "fliegenden" Drähten versuchen.
Was für´ne Sicherung sollte man denn da nehmen ?

Gruss Nikolai
von Mosher
23. Juni 2005, 19:45
Forum: Reparatur
Thema: Scheinwerfer & Bremslicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7463

Die Batterie ist neu und geladen.
Die Glühlampen habe ich komplett ausgewechselt gleich nachdem ich den Bock bekommen habe.

Der Blinker funktionierte am Anfang auch nicht bis ich da nach hinten ne neue Masseverbindung gelegt habe.Die Hupe funktioniert leider auch nicht.

Gruss Nikolai
von Mosher
23. Juni 2005, 19:18
Forum: Reparatur
Thema: Scheinwerfer & Bremslicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7463

Scheinwerfer & Bremslicht

Jetzt nachdem ich die Ankickschwierigkeiten gelöst habe wollte ich mich an die Elektrik wagen. Mein Problem ist das weder Scheinwerfer, noch Rücklicht bzw Bremslicht funktionieren. Ich weiß das das alles nur bei laufendem Motor funtioniert (bis auf das Bremslicht glaub ich oder?). Das tut es aber le...
von Mosher
22. Juni 2005, 11:43
Forum: Reparatur
Thema: fehlender Dekompressionshebel etc
Antworten: 19
Zugriffe: 9440

Ich habe das Ventilspiel noch einmal gemacht und ich habe alle elektrischen Kontakte von einer dicken Dreckschicht befreit !

Ob´s nu die Elektrik war oder doch das vielleicht falsch eingestellte Ventilspiel kann ich leider nicht beantworten !

Gruss Nikolai