Die Suche ergab 166 Treffer

von franze
13. April 2010, 07:45
Forum: Dies und Das
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5748

:oops:
Tut mir leid, sollte nicht in "Mitglieder stellen sich vor "
Vielleicht kann Volker das korrigieren...
von franze
13. April 2010, 07:42
Forum: Dies und Das
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5748

H-Kennzeichen

Hallo Leute, meine XL ist jetzt 30 !!! :P Ein H-Kennzeichen kam für mich eigentlich nicht in Frage ( Kostenerspanis ist zu gering ). Aber jetzt wurde mir gerichtet, das es sehr wohl sinnvoll ist, die XL als Oltimer anzumelden, Begründung: Wenn bei einem Unfall meine XL durch ein anderes Fahrzeug ges...
von franze
6. Januar 2009, 09:43
Forum: Baustelle
Thema: ES Tank 25 Liter
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Hallo Frank,
die 2-teilige org. Halterung wird an der oberen Motorhalterung links und rechts am Rahmen mit 2 Schrauben montiert. Der Tank liegt dann auf dieser Halterung auf u. ist mit ihr verschraubt.
Vorne ist die Tankaufnahme wie beim orginalen Tank.
Gruß Jochen
von franze
5. Januar 2009, 09:44
Forum: Dies und Das
Thema: 30 Jahre XL500!
Antworten: 54
Zugriffe: 17810

Hallo,
meine wird nächstes Jahr erst 30... :)
Zwei Jahre ist sie mir fremdgegangen, habe sie nähmlich erst seit 27 Jahren :ja:
von franze
7. Juli 2008, 09:37
Forum: Baustelle
Thema: was saeufft deine ???
Antworten: 82
Zugriffe: 35867

Moin Leute,

meine verbraucht 250ml Öl auf 1000km und 5,9 ltr. Sprit auf 100km.
Vergaser wurde noch nie ausgebaut, Motor ebenfalls nicht.
Laufleistung ca. 150000 km.
Gruß Franze
von franze
2. Juni 2008, 09:40
Forum: XL / XR gestohlen
Thema: XL 500 R gestohlen
Antworten: 22
Zugriffe: 16235

Hallo Jürg,
mein Beileid zu deinem Verlust,
ich war dein Zeltnachbar an den letzten beiden Tagen auf dem Treffen.
War eine schöne R... :cry:

Gruß Jochen
von franze
4. April 2008, 09:40
Forum: Dies und Das
Thema: wer hat die meisten ... 2007 (KM KING 07)
Antworten: 79
Zugriffe: 26082

Ups,
hallo p-aspin,
ich stelle gerade fest, das wir ziemlich nah beieinander wohnen... :eek:
von franze
25. März 2008, 09:37
Forum: Dies und Das
Thema: Temperatur im Winter
Antworten: 8
Zugriffe: 3911

Temperatur im Winter

Morgen Leute, Sonntag war bei uns strahlend blauer Himmel 8) , aber nur 3 Grad. :( Ich war mit meiner XL unterwegs, so meistens mit 90 auf der Landstraße. Zwischendurch an der Ampel habe ich mal Handschuhe ausgezogen und nachgeprüft, wie warm der Motor eigentlich ist. Kam mir längst nicht so warm vo...
von franze
31. Januar 2008, 18:50
Forum: Dies und Das
Thema: xl 500 aufnäher gewünscht??
Antworten: 153
Zugriffe: 50436

Hi Volker,
habe den Aufkleber bekommen und halte ihn gerade an meine Bellstaffjacke = sieht einfach SUPER aus. 8)
Vielen Dank dafür.
Gruß Franze
von franze
29. Januar 2008, 09:32
Forum: Dies und Das
Thema: Größeren Bodenabstand !!
Antworten: 21
Zugriffe: 7415

Hi janusz,
dein Foto zeigt eine S, also empfehle ich dir die Federbeinverlängerung von Eric, ich habe die auch und bin sehr zufrieden. 8)
Sind zwar rel. teuer, aber lohnt sich.
Überigens: Größerer Bodenabstand = längerer Seitenständer. :eek:
von franze
21. Januar 2008, 17:24
Forum: Dies und Das
Thema: xl 500 aufnäher gewünscht??
Antworten: 153
Zugriffe: 50436

Hi Volker,
habe ausgefüllt und an dich zurückgeschickt, bin mir aber nicht sicher, ob es geklappt hat. :roll: :roll:
von franze
5. Januar 2008, 08:49
Forum: Dies und Das
Thema: xl 500 aufnäher gewünscht??
Antworten: 153
Zugriffe: 50436

Welche Abmessungen soll der Aufnäher denn bekommen..., obwohl ist egal, wenn er zu groß wird, nähe ich ihm mir hinten quer auf die Jacke. :D

@Gunther: Der typische Wachsgeruch ist im Laufe der Jahre verschwunden, jetzt umgibt sie nur noch ein Hauch von Nostalgie... rock
von franze
4. Januar 2008, 09:35
Forum: Dies und Das
Thema: xl 500 aufnäher gewünscht??
Antworten: 153
Zugriffe: 50436

Hallo,
ich würde gern einen nehmen und ihn auf meine Belstaff-Jacke anno 1982 aufnähen. 8)
von franze
4. Januar 2008, 09:28
Forum: Dies und Das
Thema: wer hat die meisten ... 2007 (KM KING 07)
Antworten: 79
Zugriffe: 26082

Hallo,
insgesamt 5000km habe ich mit meinen beiden Jugendträumen ( :hearts: ) letztes Jahr abgespult, davon
mit der XL: 1500km
und mit der ZX-10: 3500km.
Es gab nie Probleme und hat immer super Spass gemacht.
von franze
23. Dezember 2007, 10:33
Forum: Dies und Das
Thema: Frohes Fest 2008!
Antworten: 12
Zugriffe: 4853

Ebenfalls frohe Weihnachten :tannenbaum:
und guten Rutsch.

Gruß Franze