Die Suche ergab 55 Treffer

von Carlson
13. Dezember 2009, 22:20
Forum: wichtige und interessante Adressen
Thema: Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 5096

Hi,
der Beitrag ist nu auch schon einige Jahre alt.
Da hat die angegebene Adresse mit .com vermutlich funktioniert,
ich schätze die haben auf .de gewechselt.
Gruß
Carlson
von Carlson
7. Oktober 2006, 20:07
Forum: Tuning
Thema: passt 600 R Motor in 500 S ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2283

Hi,

na dann lassen wir das wohl mit dem 600ter.

Dann mach ich mir mal Gedanken über den 570ger Kolben.
Ist aber so wie es aussieht auch nicht ohne Probleme mit Brennkammer ändern und auslitern ...

Gruß
Carlson
von Carlson
6. Oktober 2006, 23:38
Forum: Tuning
Thema: passt 600 R Motor in 500 S ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2283

passt 600 R Motor in 500 S ?

Hi Jungs,

weiß jemand ob der Motor von der XL 600 R in die XL 500 S passt :?:

Ich hab am Wochenende im Gelände meinen Kolben geschrottet. Und wenn ich eh dran muß würden mich die ca. 10 PS mehr von der 600R schon jucken.

Gruß
Carlson
von Carlson
3. August 2006, 21:52
Forum: Reparatur
Thema: Blauer Rauch beim Kaltstart XL 500 S
Antworten: 21
Zugriffe: 9859

"das messen mit eingeschraubten stab bringt definitiv ein falsches (wenig öl) ergebnis. "



sorry, hab ich jetzt was falsch verstanden?
mit eingeschraubten stab messe ich zu viel öl.

gruß
carlson
von Carlson
20. Juli 2006, 21:13
Forum: Dies und Das
Thema: Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 3087

mach doch mal ein foto, daß man sich was darunter vorstellen kann.
in der regel sin "rumbaumelnde" schläuche (ein ende offen) entweder überlauf oder schwimmerkammerentlüftung.

gruß
carlson
von Carlson
6. Juni 2006, 00:18
Forum: Dies und Das
Thema: spendenaufruf
Antworten: 47
Zugriffe: 32147

finde ich gut die aktion. man steckt als admin nen haufen arbeit rein und kohle kost´s obendrein. und wenn der pc, oder monitor .... verrecken ist es wenigstens schön wenn man als admin nicht plötzlich die kohle berappen muß und was anderes liegen lassen muß um die website am ball zu halten. die sei...
von Carlson
6. Juni 2006, 00:02
Forum: Dies und Das
Thema: spendenaufruf
Antworten: 47
Zugriffe: 32147

"9 mitglieder haben bereits gespendet."

10,
11 :)
von Carlson
20. März 2006, 23:06
Forum: Reparatur
Thema: kerben im kolbenboden....
Antworten: 8
Zugriffe: 4095

hi, das sieht ja nich so original aus. ich würde sagen da hat entweder ein wehrwolf reingebissen oder wenn´s tuning ist, (die kerben sind ja min 2 mm tief) da muß entweder eine hammer nockenwelle eingebaut sein, oder/ und hammer geplanter kopf bzw zylinder. abdrücke von aufgeschlagen ventilen sind´s...
von Carlson
19. Februar 2006, 22:27
Forum: Tuning
Thema: Ölkühler
Antworten: 72
Zugriffe: 39050

Hi,

da würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Selbst wenn das KOMPLETTE Öl aus dem Kreislauf weg gewesen ist, ist nach 1-2 Sek Öldruck da. Ich hätte noch nicht mal Angst das Mopped einige Minuten ganz ohne Öl laufen zu lassen, es ist immer noch überall Ölfilm.

Gruß
Carlson
von Carlson
18. Februar 2006, 23:58
Forum: Tuning
Thema: Ölkühler
Antworten: 72
Zugriffe: 39050

Hi, was mich noch interessieren würde ist wie lang die Ölleitung sein darf, daß die Pumpe das schafft. Ich will evtl. gar keinen Ölkühler einbauen sonder nur Aluleitungen verlegen wo Platz ist. Bringt sicher nicht so viel wie ein Ölkühler (der ist ja echt häßlich an der XL), aber muß ich mal ausprob...
von Carlson
18. Februar 2006, 11:43
Forum: Tuning
Thema: Ölkühler
Antworten: 72
Zugriffe: 39050

Hi,

so habe ich das auch noch vor,
als Stopfen habe ich mir gedacht ich schneide ein Gewinde in den Kanal und drehe eine Madenschraube mit Sicherungsmittel rein.

Bild

Gruß
Carlson
von Carlson
5. Februar 2006, 23:37
Forum: Tuning
Thema: auspuff möglichkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5707

Ich find das passt überhaupt nich zur XL

Gruß
Carlson
von Carlson
31. Januar 2006, 18:17
Forum: Tuning
Thema: Krümmerhalbschalen und Befestigungsbleche aus Edelstahl!!
Antworten: 43
Zugriffe: 21262

Hi,

da hab ich auch Interesse (Ewige Ruhe :wink:).

Gruß
Carlson

ps: Gute Idee
von Carlson
24. Dezember 2005, 09:23
Forum: Dies und Das
Thema: Merry Christmas
Antworten: 7
Zugriffe: 4117

Ein Frohes Fest ohne Stress wünscht euch

Calson
von Carlson
14. Dezember 2005, 22:46
Forum: Dies und Das
Thema: Winterfahren......
Antworten: 32
Zugriffe: 15237

Geht doch nix über ein Motorradtreffen im Winter. Oder http://www.mcwannetal.de/Bilder/Touren/touren.html