Die Suche ergab 147 Treffer

von twinshock
19. November 2011, 17:56
Forum: Dies und Das
Thema: Kerzenbild
Antworten: 14
Zugriffe: 4544

solange sie zuverlässig anspringt (warm und kalt) würde ich mich ums Kerzenbild nicht kümmern. Wie der Kollege schon oben schon gesagt hat
das sieht nach kurzer fahrt mit kaltem Motor aus.
von twinshock
4. September 2011, 21:56
Forum: Dies und Das
Thema: 100 Oktan
Antworten: 24
Zugriffe: 7012

Zahlendreher 1978 meinte ich auch
von twinshock
2. September 2011, 19:08
Forum: Dies und Das
Thema: 100 Oktan
Antworten: 24
Zugriffe: 7012

Also ehrlich gesagt die xl ist doch einfach nicht hoch genug verdichtet und Leistungsschwach, dass sie 100 Oktan nutzen könnte... 100 Oktan im Jahre 1987? Gar nicht dafür ausgelegt und ohne weitere Veränderung schiebt sich eben nix.
von twinshock
20. Juni 2010, 20:24
Forum: Dies und Das
Thema: Welcher Helm?
Antworten: 16
Zugriffe: 6325

Waaas da krieg ich ja ne xl nen 2. motor und drei Umzugskartons Ersatzteile. Der Helm kommt vom Recyclinghof aus der Altkleiderkiste und die gefakten Crocs die ich immer im Garten trage ziehe ich erst gar nicht aus. Das ist ein Hingucker vor der Eisdiele
Grüße Andi
von twinshock
16. Mai 2010, 18:15
Forum: Dies und Das
Thema: Es war die Hölle
Antworten: 14
Zugriffe: 5783

ups jetzt hab ich meine eigenen Text nochmal gelesen. Meine Ausdrucksweise ist ja echt peinlich :oops: Hoffentlich lesen das keine Kollegen :( Grüße andi
von twinshock
16. Mai 2010, 18:08
Forum: Dies und Das
Thema: Es war die Hölle
Antworten: 14
Zugriffe: 5783

Na ja ich geb ja nur wieder wie man es machen sollte oder besser wie man es fachgerecht macht. Und das zwischen Theorie und Praxis ein oft himmelweiter Unterschied besteht ist auch klar. Nur wenn man den Reifen versucht mit solcher Brachialgewalt draufzuwürgen dann kann man halt davon ausgehen das F...
von twinshock
15. Mai 2010, 21:12
Forum: Dies und Das
Thema: Es war die Hölle
Antworten: 14
Zugriffe: 5783

Oha

Also Leute ich will ja nicht rumspießern aber 7,5 bar oder gar 10 bar und Spüli...Rumgewürge mit 4 Montiereisen.... Maximaler Sprindruck für eine Autoreifen sind 3,3 bar !!! Der max. Befülldruck ist an einer Montiermaschine voreingestellt, geeicht und verplombt damit da kein Überdruck bei der Montag...
von twinshock
18. Februar 2010, 12:01
Forum: Dies und Das
Thema: Zündkerze mit vorspringender Elektrode ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5061

Na ja, dann wird sich der Nutzen jawohl in engen Grenzen halten. Mit der Standardkerze springt sie ja recht ordentlich und läuft auch recht gut.
Grüße Andi
von twinshock
18. Februar 2010, 10:14
Forum: Dies und Das
Thema: Zündkerze mit vorspringender Elektrode ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5061

Hallo,
entschuldigt bitte meine dämliche Frage, aber wozu soll so eine Zündkerze gut sein?
Grüße Andi
von twinshock
6. Januar 2010, 21:56
Forum: Dies und Das
Thema: Navigationsgerät
Antworten: 33
Zugriffe: 11866

Hallo,
die ist nicht wasserdicht die läuft sogar schon an, wenn Du auf ein einen Paß fährst oder durch eine Nebelbank.
Gruße Andi
von twinshock
5. Juli 2009, 00:24
Forum: Tuning
Thema: Wartungsfreie / Stärkere Batterie für S
Antworten: 35
Zugriffe: 14110

Na ja bei der xl ist es wohl wirklich nicht ganz so wichtig eine funktionierdende Batterie zu haben.
Aber bei Batteriezündung ist es schon toll wenn die Batterie nach dem Winter noch voll geldaden ist und man sich nicht erstmal mit aufladen und Sulfatbergen an den Polen rumärgern muß.
Grüße Andi
von twinshock
3. Juli 2009, 18:08
Forum: Tuning
Thema: Wartungsfreie / Stärkere Batterie für S
Antworten: 35
Zugriffe: 14110

Hallo, die müßte doch eigentlich passen? Hat zwar nur 4Ah aber das reicht auch. http://cgi.ebay.de/AKKU-6V-4Ah-20HR-Masse-w-GELBATTERIE-GELAKKU-GELAKU_W0QQitemZ350214639830QQcmdZViewItemQQptZBatterien_Akkus?hash=item518a6b50d6&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1...
von twinshock
1. Februar 2009, 16:21
Forum: Reparatur
Thema: springt nur OHNE choke an!
Antworten: 36
Zugriffe: 11568

Dominik!
Sehr schön erklärt, Du hättest Berufsschullehrer werden sollen;)
Gruß Andi
von twinshock
30. Januar 2009, 14:34
Forum: Reparatur
Thema: springt nur OHNE choke an!
Antworten: 36
Zugriffe: 11568

Also wenn der Verbrauch einigermaßen stimmt sollte das kein Grund zur Besorgnis sein.
Sei froh das sie so gut anspringt.
Grüße Andi
von twinshock
29. Januar 2009, 11:44
Forum: Dies und Das
Thema: 30 Jahre XL500!
Antworten: 54
Zugriffe: 17822

Meine xl 500 s wird dieses Jahr 30

Ich biete als Erstzulassung den 22.05.1979.
Grüße Andi