Die Suche ergab 53 Treffer

von herbie
29. November 2009, 20:16
Forum: Baustelle
Thema: Was ist das für eine Gabel...??
Antworten: 16
Zugriffe: 6314

Hallo Kai!
Du baust die alten Simmeringe aus, gehst in ein Geschäft wo es Simmeringe, Kugellager etc. gibt und kaufst nach Muster neue.

L.G. Herbert
von herbie
25. November 2009, 21:29
Forum: Reparatur
Thema: alle Wechselstromverbraucher durchgebrannt
Antworten: 26
Zugriffe: 8406

Ich werde es erst mit der S CDI probieren. Die R CDI und den Rotor kann ich mir dann wenns sein muss noch immer besorgen.
L.G. Herbert
von herbie
24. November 2009, 21:33
Forum: Reparatur
Thema: alle Wechselstromverbraucher durchgebrannt
Antworten: 26
Zugriffe: 8406

Naja ich habe ja noch Zeit denn die S ist momentan bis zur letzten Schraube incl. Motor zerlegt da ich Sie neu aufbaue. Die Idee ist mir nur gekommen da die Lima der S kaputt ist und ich eine R Lima liegen habe.
L.G. Herbert
von herbie
24. November 2009, 21:12
Forum: Reparatur
Thema: alle Wechselstromverbraucher durchgebrannt
Antworten: 26
Zugriffe: 8406

Ich werde mir das anhand der Schaltpläne noch einmal genau durchstudieren und vielleicht kann ich bei meiner R den Eingangstrom in die Lima einmal messen.
Danke einmal für die raschen Antworten.

L.G. aus Wien
Herbert
von herbie
24. November 2009, 19:44
Forum: Reparatur
Thema: alle Wechselstromverbraucher durchgebrannt
Antworten: 26
Zugriffe: 8406

Hallo an alle! Ich habe zu diesem Thema eine Frage: Wenn ich in einen S Motor eine Lima einr R einbaue (12 Volt) und Regler und Gleichrichter für 12 Volt umbaue kann ich dann die CDI der S belassen oder muss ich auch die Cdi der R einbauen. Das Problem ist aber dass der Rotor(Impulsgeber) und Pickup...
von herbie
19. Juni 2007, 21:19
Forum: Tuning
Thema: scheibenbremse
Antworten: 26
Zugriffe: 15645

Hallo! Ich habe seit einem Jahr alle Teile (Gabelbrücke oben unten, Gabel, Vorderrad, Bremszzange und Handbremszylinder) einer PD04 eingebaut. Alles bei Ebay ersteigert zusammen ca. 380 Euronen. Neu Gabelsimmeringe und Lenkkopflager gekauft und ein paar Stunden Arbeit und fertig. Seither macht das b...
von herbie
30. März 2007, 21:55
Forum: Baustelle
Thema: Eine zweite Xl
Antworten: 14
Zugriffe: 7975

Hallo Peter!

Natürlich kann ich mit einem Zündschlüssel leben. Was soll das Teil kosten?
Sag mir Bescheid.

LG Herbert
von herbie
30. März 2007, 19:45
Forum: Baustelle
Thema: Eine zweite Xl
Antworten: 14
Zugriffe: 7975

Dieses Loch meinte ich!

lg Herbert
von herbie
30. März 2007, 10:56
Forum: Baustelle
Thema: Eine zweite Xl
Antworten: 14
Zugriffe: 7975

Danke für die Antworten! Ich werde mich bei Ebay mal umsehen für so ein Schloß. Für die Sitzbank habe ich einen guten Bekannten der Tapezierer ist. @ Omagott: Rahmen Pulverbeschichten habe ich bei meiner R auch machen lassen ich weiß das ist besser habe damals ca. 120 Euro dafür bezahlt. Übrigens ic...
von herbie
29. März 2007, 22:34
Forum: Baustelle
Thema: Eine zweite Xl
Antworten: 14
Zugriffe: 7975

Eine zweite Xl

Hallo an alle? Ich habe mir vor einigen Tagen eine zweite Xl gekauft. Das zweite Exemplar ist eine XL 500S Baujahr 1980. Nach Fahrgestellnummer und Motornummer müsste es eine SA sein. Sie war zwar nicht teuer dafür muss aber genug restauriert werden. Dazu einige Fragen: 1. Meine S hat einen Autodeko...
von herbie
14. März 2007, 21:18
Forum: Dies und Das
Thema: Datenblatt Africa Twin
Antworten: 2
Zugriffe: 1934

Hallo Sherpa!

Probier es einmal unter folgendem Link:

http://africatwin.de/phpbb_x/portal.php

mfg Herbert
von herbie
1. März 2007, 19:36
Forum: Tuning
Thema: legal von 27 auf 34PS?
Antworten: 69
Zugriffe: 31401

@ Flieger

Das geht gut mit einem konischen Schälborer. Erhältlich im Werkzeughandel od. vielleicht im Baumarkt.

mfg
Herbert
von herbie
27. Februar 2007, 14:18
Forum: Tuning
Thema: legal von 27 auf 34PS?
Antworten: 69
Zugriffe: 31401

Auch bei mir steht im Zulassungsschein der Pd02 24,3 KW (ca. 34 PS) Standgeräusch 91 dBA und Fahrgeräusch 83 dBA
Wenn ihr wollt könnte ich den Typenschen einscannen und hier im Forum einstellen.

L.g.
Herbert
von herbie
14. Januar 2007, 16:55
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfreparatur Xl500 R
Antworten: 10
Zugriffe: 5207

Hallo Dominik!

Danke für Deine ausführliche Zeichnung und Abmessungen. Die 2. Zeichnung müsste die richtige sein. Werde es in den nächsten Tagen mit meinem Tuner abklären.

Besten Dank und liebe Grüße aus Wien
Herbert
von herbie
5. Januar 2007, 21:08
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfreparatur Xl500 R
Antworten: 10
Zugriffe: 5207

Ich war heut noch einmal bei meinen Motorinstandsetzer und habe ihm noch einmal gefragt was er genau meint.. Es geht ihm um die Ventilsitze wie tief er die fräsen muss, den die alten Ventilsitze sind in einem so miserablen Zustand (Ebay) bzw. fehlen schon 2 dass er die nicht mehr messen möchte da es...