Die Suche ergab 444 Treffer

von Barnue
1. April 2015, 11:23
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungsdruckplatte S / R Unterschiede ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3793

Re: Kupplungsdruckplatte S / R Unterschiede ?

Mit Volker seiner Beschreibung bezüglich "FORUM 3"kann ich immer noch nichts anfangen....... Gucksu: Forum, Gucksu "Dies und das" und dann noch drei Punkte weiter unten. Kurz: im Forum, 3 Punkte unter "Dies und Das" oder im Forum, drei unter "Dies und Das" (W...
von Barnue
9. Januar 2015, 23:47
Forum: Tuning
Thema: Erfahrungen Marving Silencer EDR an XL500?
Antworten: 10
Zugriffe: 6036

Re: Erfahrungen Marving Silencer EDR an XL500?

timundstruppi hat geschrieben:Aber eben nur 250-Klang.
Gruß TW
Hallo? Der ist super! :D

Gruß, Klausi
von Barnue
5. November 2014, 23:26
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 S Beleuchtung verbessern + Abblendlicht wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 3596

Re: XL 500 S Beleuchtung verbessern + Abblendlicht wechseln

Es gibt auch Hallogenbirnen für die alten Fassungen die hab ich allerdings noch nicht verbaut Ich schon: leuchten zwar, sind aber keine wirkliche Erhellung. Du machst halt aus einem Ackergaul kein Springpferd, egal, wie sehr Du Dich auch anstrengst. Im Übrigen erlischt durch den Einbau wegen fehlen...
von Barnue
13. Juni 2013, 18:05
Forum: Reparatur
Thema: Blöde Frage zu den Zylinderköpfen
Antworten: 30
Zugriffe: 11486

Re: Blöde Frage zu den Zylinderköpfen

Schönes Teil. Aber wer braucht schon ein Kopfdeckel. Was sollte da kaputt gehen, die belasteten Stellen sind unten. Die Köpfe sind viel wichtiger. Es sei denn, es kommt jemand drauf, dass die Aktion mit dem Wegsägen der oberen Motorhalterung doch nicht der "Bringer" war. Gruß Gunnar Ich w...
von Barnue
3. Mai 2013, 23:29
Forum: Dies und Das
Thema: Nicht gerade XL Wetter
Antworten: 5
Zugriffe: 2138

Re: Nicht gerade XL Wetter

... und heute morgen hatte es 4°. Die haben in der Tagesschau gestern wieder vergessen, Hodenfrost anzumelden!
Aber ein gutes hat's: Noch nicht eine Mücke ist auf meinem Visier zerditscht!

Gruß, Klausi
von Barnue
24. Januar 2013, 00:13
Forum: Baustelle
Thema: Umbau Xl zur Sportenduro
Antworten: 26
Zugriffe: 10554

tommot hat geschrieben:Ach und nochwas.
Der Inhalt ... ist glaube ich auch 10 Liter (nie ausprobiert)
Jupp, UND probiert!

Gruß, Klausi
von Barnue
17. Oktober 2012, 17:08
Forum: Reparatur
Thema: Erst 10`000Km und dann das...
Antworten: 140
Zugriffe: 40036

Nee Gunther, Hans hatte von "kompetenter" Auskunft gelesen, die sehe ich in dem Fred nicht. Welche 500er Wellen und welche 250er Wellen jeweils austauschbar sind, wird hier gut beschrieben, aber es geht doch um das Assimiliern der Gegenseite. Hier helfen mir nicht vorhandene Teilnumern nic...
von Barnue
23. September 2012, 22:48
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwelle
Antworten: 11
Zugriffe: 4066

Auch die Lagerung sieht gut aus. Das einzige, was zweifelhaft ist, sind die Nocken. Bevor Du gar keine NW hast, wird's die von der 250er wohl tun :D.

Gruß, Klausi
von Barnue
22. September 2012, 03:14
Forum: XL-Videos
Thema: to chop means...
Antworten: 5
Zugriffe: 3423

Re: to chop means...

der Geier hat geschrieben:Greetz, der Geier, hängt die von Orange Choppers... :D
Ich schätze, die würden NIE einen Motor verbauen, der nicht aus Milwaukee stammt., was sie fast schon wieder sympatisch macht :D

Gruß, Klausi
von Barnue
14. August 2012, 00:48
Forum: Dies und Das
Thema: neue runde edelstahlkrümmer
Antworten: 203
Zugriffe: 64396

Mit!!! Mit!!! und Kumpel Jörg bestimmt auch, so that makes 3 ... Krümmers.

Gruß, Klausi
von Barnue
16. Juli 2012, 15:31
Forum: Reparatur
Thema: Hupe wieder gangbar machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4782

Kristian hat geschrieben: Ätzend nur, dass einem so der Spaß am Schrauben genommen wird... 8)
Du kannst ja zum Üben noch mal Deinen ersten Gang gängig machen :D

Gruß, Klausi
von Barnue
2. Juni 2012, 00:47
Forum: Reparatur
Thema: Öldruckleuchte oder nicht an XL 250 R MD03?
Antworten: 13
Zugriffe: 4747

Andere Frage: warum hat man bei der XL wohl die Öldruckleuchte gespart? Allein aus Preisgründen? Die Antwort ergibt sich eigentlich aus dem geplanten Einsatzfeld der (insbesondere 250er) XL: Der Wettkampf! Man ging davon aus, das dieses Moped nur von ehrenwerten Sportsleuten durch die Wüsten getrie...
von Barnue
30. Mai 2012, 00:35
Forum: Dies und Das
Thema: Endlich...
Antworten: 13
Zugriffe: 4776

:D Wunder Dich nicht, wenn Du ein wenig ignoriert wirst, die sind alle schon auf dem Weg nach Uelzen zum großen Europa-XL-Treffen (warum bsit Du noch hier?). Dort sind die wenigsten online aber eher mit sich beschäftigt :D Aahh, fällt mir gerade ein... Apropos Tüv mein Seitenständer rastet ein und g...
von Barnue
24. Mai 2012, 08:09
Forum: Dies und Das
Thema: Aussetzer bei voller fahrt
Antworten: 12
Zugriffe: 4122

Moin!
... und "Kerze checken" würde ich auch lieber als "neue Kerze einbauen" lesen. Wäre nicht das erste mal, dass eine wunderschön daherkommende Kerze sich als Wundertüte erweist. Kostet nicht viel und stört das Moped normalerweise gar nicht.

Gruß, Klausi
von Barnue
2. April 2012, 10:52
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 R - Tacho an XL 600 R - Gabelbrücke ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2248

Scooterbc hat geschrieben:Stilbruch!
Mooohment! er geht ja wohl schon hier los:
Thorsten_vom_Deich hat geschrieben:Ich möchte demnächst eine XL 600 R - Gabel an meine XL 500 R bauen
Zur Sache kann ich allerdings auch nichts beitragen :eek:

Gruß, Klausi