Die Suche ergab 37 Treffer

von Nils, Der
30. Oktober 2007, 08:40
Forum: Reparatur
Thema: Kolben hat gefressen - war ich Schuld?
Antworten: 6
Zugriffe: 2732

... Bevor Du den überarbeiteten Zylinder montierts solltest Du unbedingt schauen ob nicht ein weiterer Defekt vorliegt. Der kann im Bereich der Ölpumpe oder der Ölkanäle liegen. Meinst du das die Pumpe trocken gelaufen ist??? Das wäre ja voll SchLECHT. Da hab ich bis jetzt auch nicht dran gedacht, ...
von Nils, Der
30. Oktober 2007, 08:32
Forum: Reparatur
Thema: Kolben hat gefressen - war ich Schuld?
Antworten: 6
Zugriffe: 2732

Der Kolben sieht nur auf der Vorderrad zugewandten Seite so aus. Die Rückseite sieht Normal aus. Ich dachte eigentlich das es ein Originalkolben ist. Der hat auch die Bezeichnung "IN" und die Zahl für das Übermaß "50" auf dem Kolbenboden stehen.

Hier nochmal ein paar Bilder
von Nils, Der
29. Oktober 2007, 22:48
Forum: Reparatur
Thema: Kolben hat gefressen - war ich Schuld?
Antworten: 6
Zugriffe: 2732

Kolben hat gefressen - war ich Schuld?

Tach zusammen. Ja, nur ein Moped was bewegt wird geht auch kaputt. Nur muss es immer meins sein? Naja, wie auch immer. Meine XL hatte innerhalb von 2 Monaten nen Kolbenfresser. Hab vor ca. 2000 km den Zylinder runter gehabt um die Fußdichtung zu wechseln. Da sahen der Kolben und der Zylinder noch gu...
von Nils, Der
2. Mai 2007, 13:00
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage zum Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 33029

Im Sommer sollte ein 15W 50 mit JASO MA die beste Wahl für die XL sein, da der Motor gut warm wird. Im Winter auf jeden Fall 10W 40 auch mit JASO MA.

So würde ich es machen... hab im Moment aber auch 10W 40 drin. :oops: :D
von Nils, Der
1. Mai 2007, 09:46
Forum: Reparatur
Thema: Fundstücke im Ölsieb
Antworten: 16
Zugriffe: 7604

Huh, sind ja schon ordenliche Brocken. Vielleicht sind das noch Schläfer von deiner erstem Motor(er)öffung. Die oberen Teile sehen aus als wären sie plattgewalz worden. Wodurch auch immer. Wo die Dinger hin gehören könnten kann ich dir auch nicht sagen. Hab mein "Fotoalbum" von meiner letz...
von Nils, Der
28. April 2007, 17:27
Forum: Reparatur
Thema: Zündet zu früh?
Antworten: 28
Zugriffe: 11615

ok, Kommando zurück. Heute is sie wieder rückfällig geworden. Bin mir aber sicher, dass es am Vergaser liegt, weil es bis jetzt so viele Km gut gegangen ist. Zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich am Vergaser keine Dichtung oder ähnliches gewechselt hab. Das werde ich aber nachholen. Grüße Nils
von Nils, Der
27. April 2007, 23:26
Forum: Dies und Das
Thema: 11 Minuten Video XL 500 R
Antworten: 28
Zugriffe: 13593

Zum Klapper:

Ventilspiel oder das Spiel vom Autodeko-Zug mal checken. Das muss beides im richtigen OT eingestellt werden.


Zum Video:

NICE! :wink:


Grüße

Nils
von Nils, Der
27. April 2007, 23:18
Forum: Reparatur
Thema: Zündet zu früh?
Antworten: 28
Zugriffe: 11615

Tag! Hier noch mal die letzte Bestätigung: Vergaserreinigen scheint die Lösung für das Problem zu sein. Hab jetzt fast 1000 km gefahren und es hat sich keine Frühzundung mehr gemeldt. Hab auch mal die Zündkerze rausgemacht. Ich hab noch nie so ne rehbraune Zündkerze gesehn. :eek: Die XL läuft super ...
von Nils, Der
15. April 2007, 11:18
Forum: Reparatur
Thema: Zündet zu früh?
Antworten: 28
Zugriffe: 11615

So, hab meinen gereinigten Vergaser eingebaut. Bis jetzt läuft die Maschine gut. Das Einstellen des Leerlaufgemisch war ein bisschen merkwürdig. Ich musste die LL-Drehzahl auf 1200 1/min absenken damit ich über haupt eine reaktion durch die Schraube bekommen hab. Sehr komisch. Wie auch immer bis jet...
von Nils, Der
13. April 2007, 12:46
Forum: Reparatur
Thema: Zündet zu früh?
Antworten: 28
Zugriffe: 11615

Das sind ja keine guten Nachrichten. :?

Ich hatte schwer gehofft, dass es an der CDI liegt. Schade.
Bin leider noch nicht dazu gekommen alles wieder zusammenzubauen.
Mal sehn ob ich was finde.


Grüße

Nils
von Nils, Der
8. April 2007, 09:15
Forum: Reparatur
Thema: Zündet zu früh?
Antworten: 28
Zugriffe: 11615

Hi Peter,

joh, meld mich wenn ich was raus gefunden habe.
Du bist mir im Zeitplan aber um einiges voraus.
Wahrscheinlich kann deine Diagnose nur noch bestetigen. :wink:


Grüße

Nils
von Nils, Der
5. April 2007, 22:14
Forum: Reparatur
Thema: Zündet zu früh?
Antworten: 28
Zugriffe: 11615

Tag zusammen. Nach meiner "kleinen" Reperatur hab ich jetzt das gleiche Problem, denk ich. Der Kaltstart ist mehr als bescheiden und der Motor lässt sich gerade so mit dem Gas am Leben erhalten. Ich würde den Motorlauf auch als sehr "hart" beschreiben. Dies ganze Symtome treten s...
von Nils, Der
14. März 2007, 23:09
Forum: Reparatur
Thema: *Tilt*-Schwerer Motorschaden
Antworten: 23
Zugriffe: 9614

So, da wäre ich wieder mal. Vorne weg erstmal ein dickes Danke an Volker. Der hatte nämlich noch nen Steuerkettenspanner. :) Ich hab also wieder mal einen kompletten Samstag damit verbracht um die XL zusammenzukriegen. Die Teile hatte ich alle zusammen so dachte ich. Hab mir beim Hondahändler die Dr...
von Nils, Der
5. März 2007, 18:08
Forum: Reparatur
Thema: Unterschied Zylinderkopf S/R
Antworten: 18
Zugriffe: 8184

THX!

Dann werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen. :D


Grüße

Nils
von Nils, Der
5. März 2007, 16:16
Forum: Reparatur
Thema: Unterschied Zylinderkopf S/R
Antworten: 18
Zugriffe: 8184

Tach zusammen, ich muss den Thread nochmal aus den Tiefen des Forum holen, da ich im Moment genau das gleiche Problem habe: FT-Kopf aber XL-Krümmerplatte. Ich wollte ungerne an den Löchern der XL-Krümmerplatte rumsägen, wie weiter oben beschreiben, da die nicht mehr die Besten sind. Passt denn die F...