Die Suche ergab 76 Treffer

von Kuhtreiber
8. Juli 2008, 12:05
Forum: Dies und Das
Thema: Ölkühler für XL 500 S
Antworten: 19
Zugriffe: 8111

Hallo
Ich habe bei meiner R einen Ölkühler von einer DR600 allerdings unter dem Scheiwerfer montiert.
Dort ist er einfach geschützter im rauheren Gelände.
Kühlleistung sehr gut.
Keine Probleme.

Gruß
Uwe
von Kuhtreiber
3. Juli 2008, 09:35
Forum: Dies und Das
Thema: Sinn von Motocross-Stiefeln
Antworten: 15
Zugriffe: 8022

Hallo Ich finde Crossstiefel sind ein muß wenn man sich im Gelände bewegt. Ich habe trotz guter Stiefel beide Sprunggelenke ramponiert, im linken immer noch 4 Schrauben und Schweinehautimplantat. Ich möchte nicht wissen wie das ohne vernünftige Stiefel ausgesehen hätte. Lieber ist die Karre optisch ...
von Kuhtreiber
10. Februar 2008, 16:09
Forum: Dies und Das
Thema: zeigt her eure garage
Antworten: 51
Zugriffe: 21051

Hier ein paar Bilder von unserer Multifunktionspfanzenüberwinterungsabstellkammergaragenwerkstatt. Zur Zeit ist gerade unser Traktor total zerlegt und befindert sich im Wiederaufbau. Die XL muß zur Zeit im Carport Unterschlupf suchen http://img98.imageshack.us/img98/512/100c1289iq5.jpg http://img81....
von Kuhtreiber
3. Dezember 2007, 12:05
Forum: Dies und Das
Thema: XL Wheely-tauglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 4492

Ich kann Eriks Aussage nur bestätigen.
Ich habe das Gleiche festgestellt obwohl der Ölstand auf FT-Niveau war.

gruß
Uwe
von Kuhtreiber
30. November 2007, 12:30
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachten
Antworten: 56
Zugriffe: 24710

Hier auch noch was zur Einstimmung aufs kommenden Fest

Gruß
Uwe
von Kuhtreiber
20. November 2007, 12:21
Forum: Reparatur
Thema: Motorrad Xl 500R
Antworten: 194
Zugriffe: 59106

Hast du es schon mal mit einer neuen Zündkerze probiert

Gruß
Uwe
von Kuhtreiber
23. Oktober 2007, 12:15
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungszug gerissen. Reparatur?
Antworten: 8
Zugriffe: 3668

Hallo
Noch ein kleiner Tipp zum ölen des Zugs.
Bau ihn aus und häng ihn auf so das er komlpett senkrecht hängt.
Dann machst du aus Knettmasse am oberen Ende der Hülle einen kleinen Trichter und füllst Öl ein am nächsten Tag ist der Zug komlett durchgeölt.

Gruß
Uwe
von Kuhtreiber
11. Oktober 2007, 12:13
Forum: Dies und Das
Thema: Ölsiff hintenrum
Antworten: 8
Zugriffe: 3461

Und wenn du den Deckel aufmachst reinige auch gleich das Ölsieb.

Gruß
Uwe
von Kuhtreiber
4. Oktober 2007, 12:23
Forum: Dies und Das
Thema: 83er xl mit 31kw
Antworten: 37
Zugriffe: 13007

Hallo
Soweit ich weiß, wird für die Steuer der Hubraum anders berechnet, deshalb kommen da Unterschiede zum wirklichen Hubraum zustande.

Gruß
Uwe
von Kuhtreiber
18. September 2007, 12:40
Forum: Reisebereich
Thema: reisebericht LGKS
Antworten: 44
Zugriffe: 28175

Echt geile Tour.
Bin ich letztes Jahr auch gefahren.
Macht wirklich soviel Spaß wie beschireben.
Moses: schau mal hier: http://alpenrouten.de/regions.html
Da findest du für verschiedene Regionen tolle Touren mit sämtlichen Daten

Gruß
Uwe
von Kuhtreiber
24. Juli 2007, 12:47
Forum: Reparatur
Thema: Vergasereinstellung / - Bedüsung
Antworten: 14
Zugriffe: 7088

Wenn dir die Ligurische zusagt solltest du auch mal die Asiettakammstrasse fahren (von Susa über der Col de Finestre nach Sestiere) ist mit der Ligurischen vergleichbar. Wobei es in dieser Gegend noch einige heftigere Strecken gibt wo es richtig Spass macht. Ich war gerade letzte Woche dort. Gruß Uwe
von Kuhtreiber
22. Juni 2007, 21:45
Forum: Reparatur
Thema: ventile?
Antworten: 24
Zugriffe: 11172

Das kommt ziehmlich sicher von den Teilen die bleiben ja nicht ruhig in deiner Nockenwelle liegen zumal bei Drehzahländerungen werden die Teile ja nicht gleichmäßig mit der Nockenwelle beschleunigt oder wie beim Schiebebetrieb gebremst. Unterschiedliche Geschwindigkeiten bedeutet dann auch Geräusche...
von Kuhtreiber
26. April 2007, 12:38
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R mit Seitenwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2856

Du kannst auch mal hier schauen da habe ich den Hilfsrahmen für meine Gummikuh herbekommen. Die machen Rahmen für jedes Moped. http://www.loew-gmbh.de/index_motorrad.htm die hätten auch ein Dieselgespann im Programm bin ich schon gefahren ist ein Heidenspaß http://www.loew-gmbh.de/index_motorrad.htm...
von Kuhtreiber
26. April 2007, 12:30
Forum: Reparatur
Thema: Choke-bowdenzug
Antworten: 17
Zugriffe: 7935

Wenn du es nicht unbedingt original brauchst geh zum nächsten Landmaschinenhändler und kauf dir einen Gashebel von einem Motormäher z.B von Agria oder ähnlich damit kannst du den Choke prima einstellen.

Gruß
Uwe
von Kuhtreiber
25. April 2007, 12:12
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R mit Seitenwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2856

Wenn du das wirklich was machen willst wirst du um einen Hilfsrahmen an der XL nicht rum kommen. Wenn du schweißtechnisch begabt bist, zum TÜV einen guten Draht hast und dich außerdem etwas mit Motorradfahrwerken auskennst ist das durchaus machbar. Wenn dann natürlich nur einen Crossseitenwagen scha...