Die Suche ergab 2466 Treffer

von Gunnar_HH
17. April 2019, 22:27
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 31

Re: Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion

Honda XL500S: Scheinwerferlicht, Hupe und Rücklicht gehen nur bei laufendem Motor. Lichtmaschine hat drei Spulen für Zündung, Batterieladung und Scheinwerferstrom. Die Lictmaschine lässt sich austauschen aber auch neu wickeln (Expertenaufgabe). Scheinwerferspule prüfen: Zwischen weiß-gelb und Masse ...
von Gunnar_HH
17. April 2019, 18:33
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - April 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Stammtisch Hamburg - April 2019

Hallo Kristian,

Danke für das beharrliche Einladen. Leider bin ich morgen bei bestem Wetter nicht dabei.
Euch viel Spaß.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
13. April 2019, 09:47
Forum: Reparatur
Thema: XL600R - Leerlauf,Standlicht,... ohne Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: XL600R - Leerlauf,Standlicht,... ohne Funktion

Na, da hast du ja schon die Antwort selber heraus gefunden. Der Regler ist defekt. Mit Regler kommt zu wenig an. Ohne Regler hast du zu hohe Spannungen und die Birnen knallen durch.

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
7. April 2019, 22:09
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 258

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

MadOnion hat geschrieben:
7. April 2019, 21:48
Benötige ich Dichtungen usw . ?
Ja, mindestens eine Seitendeckeldichtung. Wenn du Glück hast, liegt das Teil brav unten drin. Wenn nicht, ist es zermahlen worden und verstopft die Ölkanäle.
Oh je, wie kann das denn nur passieren? :eek:

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
28. März 2019, 18:16
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 335

Re: Frage zum Spritzschutz

Die ist richtig toll geworden.
Daumen hoch! :top:

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
23. März 2019, 13:10
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel „schepp“
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: Zylinderkopfdeckel „schepp“

Also: Es waren tatsächlich die nocken, die obwohl die einstellschrauben komplett rausgedreht waren trotzdem auf den deckel drücken Wie das, wenn doch die Kipphebel keine Kräfte mehr aufnehmen konnten, da frei. Sei es drum: Jetzt alle Gewinde kontrollieren, alte Dichtmasse runter, neue Dichtmasse dü...
von Gunnar_HH
16. März 2019, 20:11
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 59
Zugriffe: 1752

Re: rettung XL 500 s

Testbild. Nur für Volker. (hier Text, dann Leerzeile, Datei hinzufügen, Datei auswählen, Kommentar schreiben, bei Vorschau sieht noch alles gut aus, Klick auf "Im Beitrag anzeigen", Code attachment... wird eingefügt, erneut Vorschau, es sieht immer noch alles gut aus, dann Absenden, danach kam der F...
von Gunnar_HH
16. März 2019, 20:01
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 59
Zugriffe: 1752

Re: rettung XL 500 s

Klasse Torsten!

Ich bin auch sehr gespannt auf die Bilder. Zeig her.

Stan_Oli_Beer_30_40_low.jpg
Gruß von der Nordseeküste (Cux)
Gunnar
von Gunnar_HH
14. März 2019, 16:33
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe! Kann nicht mehr schalten.
Antworten: 8
Zugriffe: 322

Re: Hilfe! Kann nicht mehr schalten.

Vielleicht vorher noch mal probieren die Kupplung zu zerlegen, Scheiben reinigen und wieder einbauen. Und dabei gaaaaaanz penibel beachten (mit Rep.-Buch und Explosionszeichnung) ob nicht irgendwo ein Fehler unterlaufen war wie Reihenfolge oder fehlende Scheibe... Z.B. können einem 4 neue Kupplungs...
von Gunnar_HH
14. März 2019, 16:26
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - März 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Stammtisch Hamburg - März 2019

Ich bin dabei.
Wenn es nicht schneit, mit Mopped.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
23. Februar 2019, 16:23
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 614

Re: Kupplungseinstellung

was ist zu lang: Die Hülle oder die Seele.
Hülle: Anders verlegen.
Seele: Kürzen - Endfasern verlöten - heftigen Schraubnippel drauf
Alternativ: Kürzeren kaufen.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
22. Februar 2019, 22:47
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 614

Re: Kupplungseinstellung

und wo ist dein Problem.
Je dünner das Kupplungspaket wird (Verschleiß), desto weiter wandert der Hebel gegen den Uhrzeigersinn Richtung 6 Uhr.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
16. Februar 2019, 18:44
Forum: Dies und Das
Thema: 500S im Südwesten
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: 500S im Südwesten

Schönes Teil, im eher seltenem Silber.
Da kann was draus werden.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
14. Februar 2019, 19:35
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Stammtisch Hamburg - Februar 2019

Ich bin auch dabei. Bitte bei der Tischreservierung berücksichtigen.
Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
9. Februar 2019, 14:17
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R abgefackelt....
Antworten: 13
Zugriffe: 448

Re: XL500R abgefackelt....

Hallo Thorsten,

auch von mir ein Kopf hoch.
Einen Seitendeckel habe ich in schwarz, musst du abbeizen und lackieren.
Als Blicker-Alternative mal was kleineres mit LED-Licht, kann ich nur empfehlen.

Gruß Gunnar