Die Suche ergab 2489 Treffer

von Gunnar_HH
20. Juni 2019, 08:06
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 11
Zugriffe: 204

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

Hallo, laufen bei dir Stand- und Rücklicht etwa direkt über Batterie und auch ohne Motor? Von der S soll es ja, soweit ich weiß, mal ein Modell gegeben haben, bei dem das das so war. Jürgen Bei der XL500R Deutschland habe ich es extra so umgebaut (neue Kabelbrücke im Schalter links). Normal war das...
von Gunnar_HH
16. Juni 2019, 18:49
Forum: Reparatur
Thema: XL500 R Klappern unter Last
Antworten: 8
Zugriffe: 200

Re: XL500 R Klappern unter Last

Hi Louis, Willkommen im Forum. Zu deinem Klappern im Drehzahlbereich 2000-3000 unter Belastung. Schon mal generell: Unter 3500 Touren wird nicht brutal am Gas gedreht, Das ist zu niedirg und wird sehr gerne mit heftigem Kettenschlagen und Motorklingeln bestraft. Kette mal gut schmieren und das Spiel...
von Gunnar_HH
12. Juni 2019, 20:24
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: XL Treffen Süd 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 903

Re: XL Treffen Süd 2019

Bin auch angemeldet und freue mich aufs kommen.
Toddy hat für mich bezahlt.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
1. Juni 2019, 11:51
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2410

Re: Motor kocht

Hallo Jörg, macht beides keinen Sinn. Er hat geschrieben, dass er einen XLS Vergaser hat. Keine Beschleunigungspumpe. Oder er weiß nicht was für einen Vergaser er hat. Die Leerlaufanhebung kommt nur zum Zuge, wenn der Choke ganz gezogen ist. Beim ihm ist es aber nach der der Warmlaufphase ohne Choke...
von Gunnar_HH
31. Mai 2019, 18:42
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2410

Re: Motor kocht

Nochmals, es geht um diese Schraube.
Ist die fest?
Ist die nicht verbogen?
Da gab es schon mehrere Vorredner.

Gruß Gunnar
Schraube-Heber.png
von Gunnar_HH
30. Mai 2019, 19:02
Forum: ich suche:
Thema: Dekompressionshebel
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: Dekompressionshebel

Selbst wenn der der Neue da ist und du den Deckel wieder aufsetzt, ohne den Deko-Hebel etwas nach oben zu ziehen, bricht er wieder ab.
Bedenke das.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
25. Mai 2019, 13:20
Forum: Dies und Das
Thema: Gabriel’s XL600R: 222.222km
Antworten: 16
Zugriffe: 562

Re: Gabriel’s XL600R: 222.222km

Glückwunsch zu dieser Distanz.
Das ist ordentlich was. Keine Ahnung, ob ich dagegen halten kann. Zu viele Tachowechsel und du fährst auch mehr Langstrecke.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
25. Mai 2019, 13:15
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S

Hier mal die Werte der XL500R: 115,5 cm von Nippel zu Nippel / 108,5 cm Länge der Hülle inkl. Einsteller. Aber ein hydraulischer Kupplungszug ist viel angenehmer. Schlauch mit 90 Grad Anschluss 1000mm oben: https://www.aliexpress.com/item/Motorcycle-Brake-Hose-Braided-Steel-Hydraulic-Reinforce-Brake...
von Gunnar_HH
25. Mai 2019, 10:05
Forum: Dies und Das
Thema: XL600LM mit Schluckauf
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: XL600LM mit Schluckauf

Hallo Michel,
Doppelvergaser sind nicht so die Baustelle der XL500 er Fraktion.
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn du dich an die XL600 er Fraktion mit entsprechender Webseite wendest.
Oder Axel hat einen Tipp.

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
16. Mai 2019, 14:03
Forum: Reparatur
Thema: Motortausch
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Motortausch

Da sind schon viele Unterschiede. Hier mal die Relevanten: Krümmerbefestung ist anders Breitere Kette, dadurch andere Ausgangswelle Ölfiltergehäuse unterm Motorgehäuse, dadurch Geländeuntauglich Keine Alu-Schutzwanne unterm Motor Anlasser, anderes Polrad, andere Lichtmaschine Aber: Kopf der FT passt...
von Gunnar_HH
15. Mai 2019, 21:41
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Mai 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Stammtisch Hamburg - Mai 2019

Bin dabei
Grüße Gunnar
von Gunnar_HH
5. Mai 2019, 17:47
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Ich denke du meinst Kegelrollenlager.
Mit einem Meißel mache ich es. Die Kanten leiden enorm darunter aber sch... drauf, das Sitze müssen raus.
Von unten / oben durchstecken und mit der Kante gegen den Sitz, dann hämmern (rundherum).
Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
5. Mai 2019, 17:38
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 877

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

So, jetzt habe ich doch noch einen XLR Vergaser aus dem Lager angesehen.
CJ hat recht: Nur die XLR hat diesen Mischstock zu herausdrehen. Bei der XLS ist der fest reingepresst.
D219 sagt mir immer noch nichts.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
5. Mai 2019, 12:03
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 877

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

Hallo Markus, Problem 1: Ja, durch vorsichtiges Austreiben von Oben. Unten muss natürlich der Hauptdüsenhalter mit der Hauptdüse ausgeschraubt sein. D219 sagt mir nichts. Problem 2: Das Teil kenne ich nicht. Problem 3: Position 16 (der Plastiktrichter auf der Hauptdüse) kann weggelassen werden. Bitt...
von Gunnar_HH
3. Mai 2019, 13:01
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 877

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

hab mal die zündkerzenausgebaut...pechschwarz. Ich habe mal die Zündkerze ausgebaut. Pechschwarz. Okay: Tatsächlich das andere Extrem. Frage: Öffnet und schließt die Chokeklappe richtig? Frage: In welcher Rille ist die Düsennadel eingehängt? Frage: Läuft der Vergaser über? Frage: Ist der Schwimmers...