Die Suche ergab 3318 Treffer

von Gunnar_HH
27. März 2024, 09:45
Forum: Reparatur
Thema: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss
Antworten: 67
Zugriffe: 1719

Re: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss

Hallo Hans,
da sind wir beide und sicherlich noch viele andere sehr gespannt.
Es sind XL500R Kipphebel, also mit diesen Hartmetallplättchen.

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
24. März 2024, 18:39
Forum: Reparatur
Thema: Honda PD02 Probleme mit Zündung
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Honda PD02 Probleme mit Zündung

Hallo Stefan, mit dem Impulsnehmer (verbaut im rechten Seitendeckel) gab es sehr selten mal genau die beschriebenen Probleme. Bei etwas höherer Öltemperatur war kein Impuls mehr da. Kalt hat es immer funktioniert. Der Impulsnehmer kann auch gebraucht sein oder von von einer FT500 genommen werden. Di...
von Gunnar_HH
24. März 2024, 18:28
Forum: Reparatur
Thema: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss
Antworten: 67
Zugriffe: 1719

Re: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss

Second Live! Heute ist der Tag, die Hiha Nockenwelle ist eingebaut und erledigt brav ihren Dienst. Das Wetter war schlecht und es musste sowieso etwas am Motor gemacht werden (zwei bekannte defekte Zylinderkopfgewinde, Ölundichtigkeit durch Zylinderfußdichtung aus Metall, Auspuff entrosten und lack...
von Gunnar_HH
22. März 2024, 08:56
Forum: XL Treffen 2024
Thema: XL Treffen Nord, Teilnehmerliste
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: XL Treffen Nord, Teilnehmerliste

Schön, dass du die Aktion gestartet hast. Natürlich gibt es ein Wiedersehen. Wie umfangreich es wird, wird sich zeigen. Dann hoffen wir mal, dass an dem Wochenende keine Mega-Autocross Veranstaltung dazwischen kommt. Viele Grüße Gunnar Ich führe mal die Liste weiter: 1. Frank (dc-smith), 1 Person, D...
von Gunnar_HH
20. März 2024, 18:57
Forum: Reparatur
Thema: Metallisches klopfen im Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 885

Re: Metallisches klopfen im Motor

Schau mal hier:
http://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopic ... 57#p119557
dort das dritte PDF, Innen-Kontrolle-8
Meist ist es die defekte Schraube der Schieber-Hebewelle.

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
17. März 2024, 22:04
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 7
Zugriffe: 102

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Ich drücke dir die die Daumen.
Wenn es so einfach wäre...
Bei weiteren Störungen, schaue mal in das Bild

Viele Grüße Gunnar
Motor startet nicht läuft schlecht-2.png
von Gunnar_HH
17. März 2024, 20:39
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 7
Zugriffe: 102

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Ja und ja. Es gibt teurere aber, ob die besser sind hängt meistens sehr stark von deiner Einbildungskraft ab. Alle ein bis zwei Jahre einfach mal ein neues frisches 22cm Stück plus Stecker spendieren und gut ist. Beim Ein- und Ausschrauben kannst du schon sehen wie korrodiert die Kabelseele ist. Die...
von Gunnar_HH
15. März 2024, 20:20
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - März 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Stammtisch Hamburg - März 2024

Ich komme gerne,
möchte aber nicht gequält über die Orga sprechen.
Einfach laufen lassen.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
15. März 2024, 20:19
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: XL Treffen 2024

Hallo Frank, eine gute Idee. Kommt wieder runter. Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weiter machen... Eine Liste ist gut, wer etwas wie Ausfahrten, Lagerfeuer, Show, Diavortrag, Teilemarkt ... anbieten will, einfach anbieten. Viele Grüße Gunnar Teilnehmer-Liste: Gunnar, Freitag mittag bis So...
von Gunnar_HH
15. März 2024, 08:54
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: XL Treffen 2024

Bitte den vorherigen Post löschen!

Was in WhatsApp Gruppen steht gehört hier nicht her.
@all: Haltet den Ball flach. Es ist nur ein Treffen auf dem Ring

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
9. März 2024, 09:01
Forum: zu verkaufen
Thema: Honda XL 500S+XL500R
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Honda XL 500S+XL500R

Danke, dass du das Forum mit deiner Information zum Verkauf beglückst.

Die Dinger sehen echt übel aus. Hua! Den Preis halte ich für sehr ambitioniert.
Laufleistung, Motorarbeiten wäre mal gut.
....aber jeden morgen steht irgendwo ein Dummer auf....

Viel Erfolg
Gunnar
von Gunnar_HH
24. Februar 2024, 11:01
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: XL Treffen 2024

Bitte vorweg: Ich bin nicht für die Planung zuständig. Es gibt keinen Grund, dass es kein Treffen geben sollte. Der Uhlenköper Ring hat für das Wochenende nach Pfingsten noch keine Großveranstaltung. Wir treffen uns dann halt zum Wochenend-Camping und wer will, zum Trainieren auf dem Ring. Bezahlung...
von Gunnar_HH
21. Februar 2024, 15:52
Forum: Reparatur
Thema: Metallisches klopfen im Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 885

Re: Metallisches klopfen im Motor

Hallo Peter, von einer Metall-Zylinderfussdichtung würde ich nach eigener schlechter Erfahrung die Finger lassen. Zu dünn und es suppt da raus. Eher der andere Weg, eine doppelte Zylinderfussdichtung, die das ganze ein wenig anhebt und die Kette strammer macht. Eine andere Alternative wäre der Verba...
von Gunnar_HH
20. Februar 2024, 22:38
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2245

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Sehr schick, ist ein tolles Projekt geworden.

Dein Glauben an die machbare Arbeit möchte ich auch haben. Das sah zu Anfang ganz übel aus.
Wenn du noch Hilfe brauchst, sei nicht schüchtern. Wir helfen.

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
20. Februar 2024, 22:30
Forum: Reparatur
Thema: Metallisches klopfen im Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 885

Re: Metallisches klopfen im Motor

Hallo Armin, nun mach dir mal keinen Kopf, das sieht doch alles sehr gut aus. Naja, ein paar Gewinde müssten im Zylinderkopf neu aber das bekommst du hin. Es gibt ja auch genügend Berichte hier, was da genommen werden könnte (TimeSert, HeliCoil, Ensat). Von den Bilder her, sieht der Kettenspanner gu...