Die Suche ergab 3313 Treffer

von Gunnar_HH
17. März 2024, 22:04
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 5
Zugriffe: 54

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Ich drücke dir die die Daumen.
Wenn es so einfach wäre...
Bei weiteren Störungen, schaue mal in das Bild

Viele Grüße Gunnar
Motor startet nicht läuft schlecht-2.png
von Gunnar_HH
17. März 2024, 20:39
Forum: Reparatur
Thema: Zündkabel XL500R PD 02
Antworten: 5
Zugriffe: 54

Re: Zündkabel XL500R PD 02

Ja und ja. Es gibt teurere aber, ob die besser sind hängt meistens sehr stark von deiner Einbildungskraft ab. Alle ein bis zwei Jahre einfach mal ein neues frisches 22cm Stück plus Stecker spendieren und gut ist. Beim Ein- und Ausschrauben kannst du schon sehen wie korrodiert die Kabelseele ist. Die...
von Gunnar_HH
15. März 2024, 20:20
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - März 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: Stammtisch Hamburg - März 2024

Ich komme gerne,
möchte aber nicht gequält über die Orga sprechen.
Einfach laufen lassen.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
15. März 2024, 20:19
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 648

Re: XL Treffen 2024

Hallo Frank, eine gute Idee. Kommt wieder runter. Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weiter machen... Eine Liste ist gut, wer etwas wie Ausfahrten, Lagerfeuer, Show, Diavortrag, Teilemarkt ... anbieten will, einfach anbieten. Viele Grüße Gunnar Teilnehmer-Liste: Gunnar, Freitag mittag bis So...
von Gunnar_HH
15. März 2024, 08:54
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 648

Re: XL Treffen 2024

Bitte den vorherigen Post löschen!

Was in WhatsApp Gruppen steht gehört hier nicht her.
@all: Haltet den Ball flach. Es ist nur ein Treffen auf dem Ring

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
9. März 2024, 09:01
Forum: zu verkaufen
Thema: Honda XL 500S+XL500R
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Honda XL 500S+XL500R

Danke, dass du das Forum mit deiner Information zum Verkauf beglückst.

Die Dinger sehen echt übel aus. Hua! Den Preis halte ich für sehr ambitioniert.
Laufleistung, Motorarbeiten wäre mal gut.
....aber jeden morgen steht irgendwo ein Dummer auf....

Viel Erfolg
Gunnar
von Gunnar_HH
24. Februar 2024, 11:01
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 648

Re: XL Treffen 2024

Bitte vorweg: Ich bin nicht für die Planung zuständig. Es gibt keinen Grund, dass es kein Treffen geben sollte. Der Uhlenköper Ring hat für das Wochenende nach Pfingsten noch keine Großveranstaltung. Wir treffen uns dann halt zum Wochenend-Camping und wer will, zum Trainieren auf dem Ring. Bezahlung...
von Gunnar_HH
21. Februar 2024, 15:52
Forum: Reparatur
Thema: Metallisches klopfen im Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 796

Re: Metallisches klopfen im Motor

Hallo Peter, von einer Metall-Zylinderfussdichtung würde ich nach eigener schlechter Erfahrung die Finger lassen. Zu dünn und es suppt da raus. Eher der andere Weg, eine doppelte Zylinderfussdichtung, die das ganze ein wenig anhebt und die Kette strammer macht. Eine andere Alternative wäre der Verba...
von Gunnar_HH
20. Februar 2024, 22:38
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2235

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Sehr schick, ist ein tolles Projekt geworden.

Dein Glauben an die machbare Arbeit möchte ich auch haben. Das sah zu Anfang ganz übel aus.
Wenn du noch Hilfe brauchst, sei nicht schüchtern. Wir helfen.

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
20. Februar 2024, 22:30
Forum: Reparatur
Thema: Metallisches klopfen im Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 796

Re: Metallisches klopfen im Motor

Hallo Armin, nun mach dir mal keinen Kopf, das sieht doch alles sehr gut aus. Naja, ein paar Gewinde müssten im Zylinderkopf neu aber das bekommst du hin. Es gibt ja auch genügend Berichte hier, was da genommen werden könnte (TimeSert, HeliCoil, Ensat). Von den Bilder her, sieht der Kettenspanner gu...
von Gunnar_HH
19. Februar 2024, 19:28
Forum: Reparatur
Thema: Öl Verlust Schalthebel
Antworten: 21
Zugriffe: 4943

Re: Öl Verlust Schalthebel

Ja! Das ein Öldichtungsring heraus rutscht hängt nicht von der Farbe des Seitendeckel ab. Das passiert gelegentlich, eher selten. Einfache Lösung: Wieder rein drücken, gut ist. Bessere Lösung: Einen Neuen besorgen, Kerbverzahnung bei Montage mit Frischhaltefolie oder dünnen Tesafilm abkleben und mit...
von Gunnar_HH
15. Februar 2024, 10:58
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Stammtisch Hamburg - Februar 2024

Stammi im SunSet ist für diesen Monat ausgesetzt.

zu viele Absagen.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
12. Februar 2024, 16:19
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Stammtisch Hamburg - Februar 2024

Kristian hat geschrieben: 5. Februar 2024, 19:26 Ich freue mich schon auf Euch ;D
Kristian
Bist du denn auch da?
von Gunnar_HH
11. Februar 2024, 19:03
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Stammtisch Hamburg - Februar 2024

Ich bin dabei

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
11. Februar 2024, 19:02
Forum: Umfragen
Thema: Kettenschiene 52155MC4000
Antworten: 16
Zugriffe: 627

Re: Kettenschiene 52155MC4000

Die ersten 50 km sind damit auch schon abgespult. Keine Probleme. Nicht zerplatzt oder so.
Das Übliche halt, bis sich eine eigene individuelle Bahn herein geschliffen hat, hört man man beim Rollen noch etwas an Geräuschen aus dem Bereich. Ab 500 km ist das weg.

Viele Grüße
Gunnar