Die Suche ergab 68 Treffer

von Bauerle
22. September 2020, 14:02
Forum: Dies und Das
Thema: Tommaselli auf XL500S
Antworten: 14
Zugriffe: 4911

Re: Tommaselli auf XL500S

Hallo, ich möchte die Reaktivierung des Thread nutzen um auch noch einen Nachtrag abzugeben. Mit den Gutachten verhält es sich so, dass diese rechtlich dem Auftraggeber (also dem Hersteller oder Importeur) gehören und somit der TÜV seine Abschriften in der Datenbank nicht herausgeben darf. Gerade we...
von Bauerle
23. Juli 2020, 10:24
Forum: Reparatur
Thema: FT500 und das leidige Thema Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 3095

Re: FT500 und das leidige Thema Kopf

jhonne hat geschrieben: 21. Juli 2020, 09:56
Was die Nadellager angeht sind die Meisten einig das der Platz zur nächsten Bohrung nicht reicht.
Megacycle bietet eine Nockenwelle "ab Werk" an die mit Nadellagern versehen ist. Die Nadellager haben den Außendurchmesser der originalen NoWe.
von Bauerle
15. Juli 2020, 09:15
Forum: Tuning
Thema: Vergaser Bedüsung
Antworten: 10
Zugriffe: 3468

Re: Vergaser Bedüsung

Habe erst letztes Jahr erst die Düsen sowie das Schwimmernadelventil ausgetauscht, werde mir mal die mühe machen und den Vergaser ausbauen und mit der Senfglasmethode prüfen ob der Schwimmerstand passt. Bezüglich Nebenluft muss ich mir noch Gedanken machen wie ich das überprüfen soll. Servus, schau...
von Bauerle
15. Juli 2020, 09:02
Forum: Tuning
Thema: Vergaser Bedüsung
Antworten: 10
Zugriffe: 3468

Re: Vergaser Bedüsung

Hallo, ich fahre auch mit einem Edelstahlkrümmer (ohne Scheiben) und einem Stio ESD mit der 130er HD. Bei mir passt das auch. @Gunnar_HH: Sicher, dass du den Sito nicht mit einem anderen ESD verwechselst? Ich kann an meinem Sito keine Blenden zum demontieren finden. In diesem Zusammenhang kenne ich ...
von Bauerle
17. August 2018, 08:09
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser, Schwimmer
Antworten: 11
Zugriffe: 3528

Re: Vergaser, Schwimmer

1-Paralleler Schwimmer: Ist das alte Schwimmernadelventil denn abgenutzt, bzw. hat es einen Absatz und ist der Schwimmer mit dem alten Ventil parallel. Die Messingbuchse, in der das Ventil läuft kann etwas eingeschlagen werden, dann kann der Schwimmer parallel stehen. Aber Achtung zurück geht es so...
von Bauerle
17. Mai 2018, 13:05
Forum: Dies und Das
Thema: Tommaselli auf XL500S
Antworten: 14
Zugriffe: 4911

Re: Tommaselli auf XL500S

Servus, in vielen Fällen hat der TÜV die Gutachten auch selbst. Der Sachverständige muss eben etwas suchen. Bsp. In den Papieren im Downloadbereich fehlt für den Sito Endtopf die Liste der Fahrzeuge. Mein Studienkollege beim TÜV hat dann im Archiv auf Microfich die restlichen Unterlagen gefunden. Da...
von Bauerle
2. September 2016, 10:56
Forum: Reparatur
Thema: Vergaserfragen
Antworten: 101
Zugriffe: 25913

Re: Vergaserfragen

Servus, ich habe mir mal den Schaltplan zu Gemüte geführt mit der Überlegung, welche Möglichkeiten gibt es für einen fehlenden Zündfunken. http://www2.pic-upload.de/img/31606292/Unbenannt.png BL/W kommt vom Zündschloß und Killschalter BL/R aus der Lima G Masse G/W & BU/Y ist der Pickup BL/Y gibt...
von Bauerle
1. September 2016, 12:32
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R Austausch Fußrasten
Antworten: 16
Zugriffe: 6883

Re: XL500R Austausch Fußrasten

Nachdem sich nun auch das zweite Gummi meiner Fußrasten in Brösel aufgelöst hat und ich keine Lust habe dem Typen bei eBay 14€ pro Stück in den Rachen zu werfen hier meine Frage: Gibt es Fußrasten (eBay oder sonstige Shops) die Plug and Play an die R passen und kein Vermögen kosten? Bin gerade erst...
von Bauerle
30. August 2016, 12:28
Forum: Reparatur
Thema: Vergaserfragen
Antworten: 101
Zugriffe: 25913

Re: Vergaserfragen

Servus, ich lese seit einiger Zeit mit und da fallen mir zwei Punkte besonders auf: Unbeeindruckt davon dreht sie weiter bei ca. 1700Umin um dann irgendwann (nach ca. 30sec) auf 1500Umin runterzugehen und direkt auszugehen. Erneutes ankicken im heissem Zustand bleibt ohne Erfolg. Ich baue die heisse...
von Bauerle
10. Juni 2016, 14:33
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Wenn ich jetzt die Spitze des einen Nocken nehme und diese Position auf den anderen Nocken übertrage, sind wir m.M. nach am Übergang zwischen Grundkreis und Anstieg. Also ganz falsch war meine Skizze nicht, aber ganz richtig auch nicht :D http://www.bilder-upload.eu/thumb/86a85b-1465562005.png Gruß ...
von Bauerle
10. Juni 2016, 12:47
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Servus, ich habe zwar keine Lösung für dich, jedoch habe ich mal skizziert wie das Nockenprofil aussehen müsste (rote Linie), damit dieses Phänomen Sinn macht. Ob dies in der Praxis durch Verschleiß entstehen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Ich schau mir aber heute Abend mal meine eingelaufene ...
von Bauerle
21. Februar 2015, 20:24
Forum: Tuning
Thema: wer kennt den Auspuff?
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Re: wer kennt den Auspuff?

Hallo, ja der Endtopf ist von SITO. Im Downloadbereich gibt es dazu auch eine ABE, in der leider jedoch nicht die zugelassenen Fahrzeuge aufgelistet sind. Ein Studienkollege von mir beim TÜV hat die vollständige ABE in Archive auf Microfiche gefunden und mir dann eingetragen. Somit bin ich auf der s...
von Bauerle
18. November 2014, 12:44
Forum: Reparatur
Thema: Dichtungspaste
Antworten: 14
Zugriffe: 5621

Re: Dichtungspaste

Hi, also der "Forumsgeheimtipp" war mal Elastosil N189 (über Alttec bezogen), mit dem ich auch sehr zufrieden war. Inzwischen stellt Wacker dieses Zeug aber nicht mehr her. Ich bin dann anhand vom Datenblatt auf die Suche nach einer Alternative, mit vergleichbaren Werten gegangen. Fündig g...
von Bauerle
5. Oktober 2014, 10:57
Forum: Dies und Das
Thema: Gabelfedern XL500R
Antworten: 0
Zugriffe: 1120

Gabelfedern XL500R

Servus Zusammen, neulich habe ich die Gabelfedern aus meiner alten und kaputten Gabel in die Finger bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Federn keine konstante Wicklung haben sondern auf einer Seite enger gewickelt sind. Haben die originalen Honda Federn eine progressive Wicklung, oder mu...
von Bauerle
3. August 2014, 19:19
Forum: Dies und Das
Thema: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R
Antworten: 106
Zugriffe: 32739

Re: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R

Servus,

also ich nehme auch 2 Stück.

Gruß Stefan