Suche BSM Endschalldämpfer

BEACHTE: alle anzeigen die älter als 60 tage sind werden gelöscht. bei bedarf bitte neu eintragen.

Moderator: Kristian

Antworten
zitrone2
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. Juni 2011, 19:20
Wohnort: oldenburg

Suche BSM Endschalldämpfer

Beitrag von zitrone2 » 21. Juli 2020, 20:13

Guten Tag,
Ich suche für meine 500s einen BSM Endschalldämpfer, Weil mein dad an seiner auch einen hat, nur gibt er ihn nicht her. :D
Gibt es jemanden der noch einen übrig hat, bzw eine Möglichkeit noch welche zu kaufen?
Habe etwas im netz gesucht, allerdings erfolglos.
Grüße

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4070
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Suche BSM Endschalldämpfer

Beitrag von Kristian » 23. Juli 2020, 18:24

Der BSM klingt gut weill er ein recht großes Volumen hat.
Leider ist er deswegen auch sehr lang und passt für meinen Geschmack nicht so gut an eine zierliche S.
Ich finde der originale Endtopf passt optisch besser.

Und viele Treiber berichten, dass leistungstechnisch das Original besser sein soll als die ganzen Zubehör-Töpfe...
Bub, bub, bub...

zitrone2
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. Juni 2011, 19:20
Wohnort: oldenburg

Re: Suche BSM Endschalldämpfer

Beitrag von zitrone2 » 24. Juli 2020, 10:46

Das habe ich auch schon gelesen, stört mich nicht ganz so sehr.
Bin aber auch auf den MSR gestoßen, der lehnt sich optisch ja sehr an den originalen an. Mir geht es nicht darum dass es lauter wird, nur der klang etwas tiefer. Hat jemand Erfahrungen mit dem MSR und ist es eine Alternative Klangtechisch zu dem BSM ?
Wenn am ende 5 oder 10 kmh verloren gehen stört mich das gar nicht :D

zitrone2
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. Juni 2011, 19:20
Wohnort: oldenburg

Re: Suche BSM Endschalldämpfer

Beitrag von zitrone2 » 2. August 2020, 15:05

Hab was passendes gefunden.
Grüße

Antworten