[erledigt] Suche Vorderrad 23" 500S

BEACHTE: alle anzeigen die älter als 60 tage sind werden gelöscht. bei bedarf bitte neu eintragen.

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Malte 500S
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 25. Oktober 2018, 11:53

[erledigt] Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von Malte 500S » 11. Februar 2019, 16:41

Moinsen,
an meiner 500S ist ein Vorderrad mit Schlag und komplett verrosteten Speichen.
Ich könnte das mit neuen Speichen etc.aufarbeiten, habe dann aber ein Glänzerad an einer gut gebrauchten Maschine als Fremdkörper....

Ich suche ein Vorderrad für meine XL500S ohne Schlag und in brauchbarem Zustand. Die muß nicht rostfrei sein, darf Gebrauchsspuren haben, sollte aber insgesamt noch ordentlich aussehen.

Danke fürs im Keller suchen...
Wesergruß
Malte
Zuletzt geändert von Malte 500S am 14. Februar 2019, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1618
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von thoxl » 11. Februar 2019, 17:07

Hi Malte,

Schau erst mal nach der Trommelgrösse! Gibt glaub 140er und 160er Trommeln wenn ich nicht irre!? Sonst is deine Chance nur 50/50 das es passt! :lach:

Gruß Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild

Benutzeravatar
Malte 500S
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 25. Oktober 2018, 11:53

Re: Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von Malte 500S » 11. Februar 2019, 18:51

Yo, hast Recht! 160er!!!!!

Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 564
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Re: Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von Die Wüste lebt » 14. Februar 2019, 16:14

Hey Malte,
Hast du schon ein Rad gefunden?
L.g Axel

Benutzeravatar
Malte 500S
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 25. Oktober 2018, 11:53

Re: Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von Malte 500S » 14. Februar 2019, 19:34

Moin,
jain.

Bin stolz wie Oskar. Habe die "8" rausgedreht, die Speichen mit Fertan und dann (vorhin) schwarz matt lackiert.
Sieht gut aus, funktioniert vorerst gut.

Brauche keins mehr.... :roll:

Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 564
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Re: [erledigt] Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von Die Wüste lebt » 14. Februar 2019, 23:20

Hi,
Hätte ein Fehler sein können abzulehnen, ohne zu fragen was ich dafür haben möchte. Ich brauche es nicht.
L.g Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1618
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: [erledigt] Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von thoxl » 15. Februar 2019, 18:15

Hi Malte,

72 Skins für die Speichen sind billiger wie Lack! :lach:

https://www.ebay.de/itm/72-Stk-Motorrad ... V7QpAfhDBA

Bei 23 Zoll musst vermutlich auch nichts kürzen! 8)

Gruß Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3796
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: [erledigt] Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von Kristian » 15. Februar 2019, 19:16

Na prima diese Skins, und drunter gammelt es durch die länger gehaltene Feuchtigkeit noch schneller weiter als vorher...

Zum TÜV müssen die Skins eh wieder runter zum "bingen" der Speichen.
Entrosten, Fertan und Lack ist schon die beste Lösung, wenn man nicht neu einspeichen will.
Bub, bub, bub...

Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 564
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Re: [erledigt] Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von Die Wüste lebt » 17. Februar 2019, 22:43

Es gibt vieles, wo Fertan richtig klasse ist, aber an nem verbeulten 23" Rad ist es sicher fehl am Patz. Das lohnt gar nicht....

Benutzeravatar
Malte 500S
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 25. Oktober 2018, 11:53

Re: [erledigt] Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von Malte 500S » 18. Februar 2019, 00:42

Die Wüste lebt hat geschrieben:
17. Februar 2019, 22:43
...Das lohnt gar nicht....
Stimmt. Hätte ich gewartet und du mir deinen Preis genannt, hätte ich es vieleicht bleiben lassen.
Nur mährst du dich ja nicht auf meine Frage nach deinem Preis per PN aus, sondern kritisierst lieber meinen Reparaturversuch. Also bleibts beim vieleicht.... :?

Nochmal würde ich sowas nicht machen, waren einige Stunden. Aber es mal gemacht zu haben... ...war die Sache schon wieder wert. 8) Insbesondere meine verlorene Speichenphobie seit dem ersten Selbstversuch am Fahrrad in Grundschulzeiten, was damals natürlich völlig missglückt ist.

Obendrauf bietet sich mir der Selbstversuch, ob sowas "haltbar" ist. Optisch passt das Rad TOP zum Rest, Nabe gut, Felge läuft gerade.

Ein Vorderrad zum halben Preis eines kompletten Ersatzteilträgers werde ich wohl auch in ein, zwei Jahren noch ergattern können.

Wesergruß
Malte

Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 564
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Re: [erledigt] Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von Die Wüste lebt » 18. Februar 2019, 00:58

Ach.... deine Pn war ne Frage....das habe ich anders gedeutet...ich war dieses WE mit Freunden unterwegs..und hatte kein Netz....aber das ändert nichts daran, dass ich Dir anfänglich das Rad schenken wollte...das hat sich aber geändert.....ich habe gür Dich kein Rad mehr....

Benutzeravatar
Malte 500S
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 25. Oktober 2018, 11:53

Re: [erledigt] Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von Malte 500S » 18. Februar 2019, 15:10

Das habe ich mir schon gedacht.
Ich frage mich nur warum das hier so schiefläuft. :?:

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3796
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: [erledigt] Suche Vorderrad 23" 500S

Beitrag von Kristian » 18. Februar 2019, 17:18

Das kann hier kaum einer beantworten, kennen wir Euren PN-Verkehr nicht...

Egal, du hast es ja wieder hin bekommen!
Das feiern wir nun! :respekt:
Das finde ich eh besser und ressourcenschonender als voreilig wegwerfen... :top:
Bub, bub, bub...

Antworten