XL500 S PD01

BEACHTE: alle anzeigen die älter als 60 tage sind werden gelöscht. bei bedarf bitte neu eintragen.

Moderator: Kristian

Antworten
Floh1984
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

XL500 S PD01

Beitrag von Floh1984 » 7. November 2019, 13:52

Hallo zusammen,

ich möchte meine PD01 Bj. 79 verkaufen und dachte ich schreibe erstmal hier, bevor die in ebay KA wandert.
Letztes Jahr habe ich sie neu aufgebaut, stand richtig gut da. Rahmen Pulverbeschichtet, Anbauteile neu lackiert etc.
Gibts auch nen Umbau Thread hier dazu. Farbe weiß ohne Aufkleber. Vergaser von der XL500R.
Mittlerweile habe ich sie aber gut durch die Botanik gejagt, worunter schon einiges wieder etwas gelitten hat, speziell der Lack.
Da ich den Lagersitz des Lenkopflagers nachgefräst habe, würde ich den Rahmen (aus rechtlichen Gründen) als defekt verkaufen.
Dafür gibt es einen zweiten Rahmen inkl. Brief dazu. Kolben habe ich vor ca 700 km gewechselt, 1 mm Übermaß von Scheuerlein verbaut.
Macht richtig Druck und geht im ersten und zweiten Gang mittels Gas gut aufs Hinterrad.
Steht gerade auf ner XL250er Schwinge mit Hinterrad. Original ist aber da.
Kickstarterfeder vor kurzem gewechselt. Dazu gibts jede Menge Ersatzteile inkl. einem zweiten Motor, der allerdings schon geöffnet ist.

Vorhandene Mängel:
- Tacho surrt.
- Abblendlicht gerade dunkel (Kleinigkeit)
- ZK sifft etwas Öl
- Krümmer undicht, da fehlen die zwei Halbmonde

Für noch mehr Infos und bei Interesse, bitte bei mir per PM melden. Dann können wir Telefonnummern tauschen...
Ich würde sie denke ich zerlegen, nochmals etwas aufarbeiten und in den anderen Rahmen bauen.

Grüße Felix

PS: Ich möchte sie durch eine DRZ 400 ersetzen :-)

Antworten