Diverse Teile zu verschenken

BEACHTE: alle anzeigen die älter als 60 tage sind werden gelöscht. bei bedarf bitte neu eintragen.

Moderator: Kristian

Antworten
wintermute
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2009, 10:48
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Diverse Teile zu verschenken

Beitrag von wintermute » 16. November 2020, 16:34

Hallo Forum,

ich habe noch meine alte XL 500s (PD02) im Keller und möchte diese gerne abgeben. Die Maschine ist nicht mehr komplett und halb demontiert, könnte aber trotzdem für Bastler interessant sein. Motor ist nicht mehr vorhanden, könnte sein dass noch einige Motorteile dabei sind. Interessante teile sind z.B. der 36er Keihin Vergaser Inkl. Ansaugstutzen, ein Endschalldeämpfer inkl. ABE. Ein entlackter und verzinkter Tank, müsste nochmal aufgearbeitet werden, wie er "jetzt" innen aussieht kann ich leider nicht sagen. Die Standrohren, also Gabel war damals auch in Ordnung, Lenkkopflager würde auf Industrie Kegelrollenlager umgebaut. Wie oben beschreiben ist die Maschine eine PD02, also mit der vierkant Schwinge, diese wurde allerdings so modifiziert dass sie auf den robusteren Buchsen der PD01 gelagert ist und nicht auf den unterdimensionierten Nadellagern. Was darüber hinaus noch interessant sein könnte, die Maschine wurde nie abgemeldet, was einem bei einem Aufbau auf dem Rahmen evtl. die Vollabnahme ersparen könnte.

Einfach melden, ich möchte den Kram einfach an jemanden weitergeben der was damit anfangen kann. Leider werde ich dieses Hobby nicht mehr reaktivieren.

Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt geändert von wintermute am 18. November 2020, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1818
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Diverse Teile

Beitrag von thoxl » 16. November 2020, 17:42

Moin,

so richtig klar ist mir jetzt nicht ob es eine 500S oder 500R ist! Kastenschwinge hatten beide....
Bilder wären besser und Standort wäre auch interessant!

Gruß Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild

Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3563
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Diverse Teile

Beitrag von Gunnar_HH » 16. November 2020, 18:00

Was für eine Auspuffanlage ist das, wieviel Rost?
Hast du Seitendeckel, in welcher Farbe?
Hast du Soziusfussrasten, ausgenudelt oder neuwertig?

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Der Großbaum hat immer Recht, erst danach kommt, was der Skipper sagt.
WAFI: Wind assisted freaking idiot

wintermute
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2009, 10:48
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Diverse Teile

Beitrag von wintermute » 16. November 2020, 18:04

Ist eine 500s, steht in Wiesbaden. Zustand ist natürlich nicht top.

Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3563
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Diverse Teile

Beitrag von Gunnar_HH » 16. November 2020, 19:13

Gut, das da nochmals gefragt wurde.
XL500S ist PD01
XL500R ist PD02

Kein Interesse.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Der Großbaum hat immer Recht, erst danach kommt, was der Skipper sagt.
WAFI: Wind assisted freaking idiot

wintermute
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2009, 10:48
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Diverse Teile

Beitrag von wintermute » 17. November 2020, 11:15

OK, dachte immer die PD01 wäre die S der ersten Serie mit der Rohrschwinge und die PD02 die Mit der Kastenschwinge, Danke !

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4134
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Diverse Teile

Beitrag von Kristian » 17. November 2020, 15:10

Stelle doch einfach mal 2...3 Fotos der Teile hier rein!
Bub, bub, bub...

wintermute
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2009, 10:48
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Diverse Teile

Beitrag von wintermute » 17. November 2020, 16:23

Hier mal ein paar Bilder von dem Haufen.
Ich war beim Einstellen etwas zu schnell, ich möchte den Kram nicht einzeln verkaufen sondern den ganzen Klumpen gerne an jemanden abgeben der etwas damit anzufangen weiss. Klar nehme ich auch ein Kasten gescheites Bier dafür an :-).

@Kristian Du bist doch Moderator, kannst Du den Post in "zu verschenken" verschieben!

Das Zeug kann in Wiesbaden komplett abgeholt werden !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wintermute
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2009, 10:48
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Diverse Teile

Beitrag von wintermute » 17. November 2020, 16:27

... Endtopf und ABE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4134
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Diverse Teile

Beitrag von Kristian » 18. November 2020, 01:37

Statt zu verschieben bringt es mehr wenn du den Titel ergänzt "...zu verschenken !"

Klasse Aktion! :top:

Mal sehen wer aus deiner Nähe anbeisst...
Bub, bub, bub...

Benutzeravatar
Zorc22
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 160
Registriert: 16. März 2019, 19:41

Re: Diverse Teile zu verschenken

Beitrag von Zorc22 » 18. November 2020, 15:18

Moin,
ich hätte zB Interesse, das würde zusammen mit meiner anderen halben Maschine fast eine ganze weitere ergeben.
Aber ich wohne 700 km weg - echt weit.
Gruß
ROger

Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1484
Registriert: 7. November 2008, 20:39
Wohnort: Heiningen

Re: Diverse Teile zu verschenken

Beitrag von Jörg » 18. November 2020, 18:30

Von nix kommt nix :D
Gruß Jörg

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4134
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Diverse Teile zu verschenken

Beitrag von Kristian » 18. November 2020, 21:09

Frag doch mal ne Spedition an was es kostet wenn die ne Europalette (alle Teile fest draufgegurtet) da abholen und zu dir transportieren.
Bub, bub, bub...

Antworten