Das Starten

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
flo500
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 25. April 2002, 14:14

Das Starten

Beitrag von flo500 »

Meine XR500R springt nicht an!!!!!!!!<br>Wenn ich kicke entsteht keine Kompresion, es ist wie wenn ich den Dekompressor gezogen hätte, hab ich aber nicht.
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Das Starten

Beitrag von rubus »

Hi,<br><br>wann lief sie denn zum letzten Mal?<br>Ich frage deshalb, weil es möglich ist, daß nach längerer Standzeit der Ölfilm weitgehend ins Kurbelhaus abgelaufen ist. Vor allem dann, wenn der Kolben bzw. die Ringe verschleißbedingt sowieso schon etwas luftig sitzen, tritt dann dieser "Null-Kompressions-Effekt" auf.<br>Abhilfe: Ein _bißchen_ Motoröl durch das Zündkerzenloch in den Zylinderraum träufeln.<br><br>Ciao<br> Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Re: Das Starten

Beitrag von Benni »

HUHU!<br>Naja, aber dann müßten Zylinder und Kolben und Kolbenringe auch schon Wurfpassung aufweisen, oder?<br><br>Tschau Benni
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Starten

Beitrag von volkerxl »

nee durchaus nicht wurfpassung. dieses null kompressionsproblem kann durchaus schon nach einer woche auftreten. habe das problem bei meiner xl schon nach einer standzeit von 2 tagen  >:(<br>
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Onkel_Schinzobert

Re: Das Starten

Beitrag von Onkel_Schinzobert »

Hi, <br>ich hab das selbe Problem. Ich hab neue Kolbenringe eingebaut, und die Ventile neu eingeschliffen. Nach dem Zusammenbau hatte sie die ersten 5-6 Kicks Kompression ohne Ende, und dann beim nächsten Kick war aufeinmal keine mehr da :'( Angesprungen ist sie auch nicht, was nun ??? ???<br><br>mfg Onkel_Schinzobert
Holti !

Re: Das Starten

Beitrag von Holti ! »

Hallo,<br><br>bin seit 3 Tagen Besitzer einer XL 500. Das Problem mit der Kompressionslosigkeit ist bei mir auch schon aufgetaucht. Ich habe einfach den oberen Zug der Dekompressionsautomatik am Zylinderkopf ausgehängt - und siehe da, volle Kompression und das Mopped sprang sogar an (stand 1 Jahr draussen) !  ;D<br>Ob das die Dauerlösung ist, ist natürlich fraglich... :-/<br>Ich vermute jedoch das es bei meiner an der Mechanik am Zylinderkopf liegt. Naja, jetzt geht es halt und die Dekompression brauche ich eigentlich nie. Bin jahrelang XR 600 R gefahren, da war der Hebel für mich auch nur unnötiger Ballast !<br><br>Ich habe ein anderes Problem: Die Zündung hat Aussetzer ohne Ende..... Vielleicht kann ja da jemand was zu sagen..<br><br>Gruß,<br>Holti <br>
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Starten

Beitrag von volkerxl »

sicher , das es die zündung ist ???<br>wenn sie lange gestanden hat , tippe ich sicher auf vergaser. mal auseinander nehmen und peniebel reinigen :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Das Starten

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Flo,<br><br>überprüfe die Verlegung des Dekompressionszuges vom Lenker zum Deko-Hebel. Je nach Lenkeinschlag kann dadurch die Dekompression betätigt werden und beim Rangieren ist die Kiste dann bei einem Linkseinschlag aus. :o<br><br>Ansonsten tatsächlich alles abbauen.....ware XLer brauchen keine Dekompressionshilfen ;) ;)<br><br>Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Antworten