Dekompression/500 R

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
altschrauber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 6. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Kamen/ Kreis Unna

Dekompression/500 R

Beitrag von altschrauber »

Hallo
ich überlege mir eine 500R zu kaufen. Bei dieser fehlt allerdings der Kompressionsmechanismus am Zylinderkopf und am Lenker.
Muß man diesen ersetzen und wenn ja zu welchem Kurs? Klar kann man die XL auch so ankicken aber ist das auch zweckmäßig/einfach kalt und warm zu starten?
Oder ist die Dekompression zwingens erforderlich?
Desweiteren geht die Kupplung sehr schwergängig. Der Verkäufer verbaute neue Kupplungslamellen. Kann beim Einbau irgendetwas schief gegangen sein?
Gruß
Andre
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hallo Andre!

Der Handdeko ist ansich in keiner weise erforderlich, und das Fahrzeug kann auch keinen Schaden dadurch nehmen, egal ob Warm oder Kalt! Ich hab das Teil nie verbaut, obwohl es andere gibt die darauf schwören! Der richtig eingestellte Autodeko ist völlig ausreichend und funktioniert! Selbst ohne eine Zug ist kein Schaden darurch zu erwarten! Es erschwert rein den Startvorgang ohne! Der Zug mit Hebelei zum Lenker sollte für 10-30 Euro zu bekommen sein!

Fehler beim Zusammenbau kann schon möglich sein, dann wir aber eher die Kupplung garnicht gehen! Vermutlich wurden entweder stärkere Federn verbaut, oder der Zug ist schwergängig, oder falsch verlegt, man weis es nicht, da hilft nur fanden.....

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Antworten