Alternativer Simmering erhältlich?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Sparky
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 26. Juni 2013, 11:31

Alternativer Simmering erhältlich?

Beitrag von Sparky »

Hallo erstmal!

Nachdem ich ewig nach den Ersatzteilen gesucht hab, hab ich jetzt endlich alles für den Neuaufbau des Motors zusammen:

Dichtsatz
Kipphebel mit Plättchen
Kipphebelachsen
Kolbenringe (Zylinder überhohnt)
Steuerkette
etc.,etc.

Was ich nicht auftreiben kann ist der blöde Simmering der Kickstarterwelle!
Ich krieg nur den von der XL500S hab aber eine XL500R - und da stimmt der Innendurchmesser scheinbar nicht.

Und da es z. Bsp. für die Honda CX 500 auch Simmeringe von Suzuki passen (Wasserpumpe) dachte ich vielleicht weiß jemand wo ich von einem anderen Hersteller einen Kickstartwellendichtring bekomme der auf meiner 500R paßt!

Ich hab auch gesehen, daß es hier mal eine Sammelbestellung gab und den jemand in großen Stückzahlen nachgefertigt hat.

Vielleicht hat jemand von Euch noch einen, den er abgeben könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar, damit ich den Motor endlich komplettieren kann.

Rahmen hab ich ja schon verstärkt und teilweise umgeschweißt - der Felgenumbau wird ein bischen warten müssen, bis das Zwiebelleder wieder mehr hergibt, aber Sie wird ganz nett, wenn Sie mal fertig ist.

Noch eine Frage die mir grad einfällt: Wie sind denn die Ventilschaftdichtungen, die den meisten Dichtsätzen beiliegen? Ich glaub mal gelesen zu haben, daß die nichts taugen, bin mir aber nicht mehr sicher.



Danke erstmal!

Falls ich nicht gleich antworte - bin diese Woche voll im Stress melde mich aber sobald es die Zeit erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen

Sparky
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Simmering erhältlich?

Beitrag von peter »

wieviele tausend so dinger brauchst du !

wir haben letztes jahr eine sammelbestellung aufgegeben und beinahe jeder XLR Fahrer hat um die 10 Stk. rumliegen.

gruss peter

das genaue mass vom Simmerring ist übrigens Ø20.5x29x7 mit der Honda Nr. 91201-MC4-005
Sparky
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 26. Juni 2013, 11:31

Re: Alternativer Simmering erhältlich?

Beitrag von Sparky »

Hallo Peter!

Einer würde schon reichen. Natürlich wären zwei besser, falls mal in Zukunft der Steitendeckel runter muß und der Ring undicht wird! :)

Was sollen die Ringen denn kosten? Versand wäre nach Linz in Österreich!

Mit freundlichen Grüßen!

Sparky
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Simmering erhältlich?

Beitrag von volkerxl »

Hast pn
ich habe welche über
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Sparky
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 26. Juni 2013, 11:31

Re: Alternativer Simmering erhältlich?

Beitrag von Sparky »

Hallo Volker!

Vielen Dank! :) :)
Hast pn!

Gruß

Sparky
Heibo
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2021, 08:14

Re: Alternativer Simmering erhältlich?

Beitrag von Heibo »

Grüße an alle XL Freunde!
Ich bin auf der Suche nach dem Simmering für die Kickstarterwelle. Hat jemand noch zwei übrig die er/sie mir schicken würde?

VG, HeiBo
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Simmering erhältlich?

Beitrag von peter »

Hallo Heibo,

Simmerringe hab ich an Lager, für die S oder das R Modell ?

Gruss Peter
Antworten