dubioses blinkerproblem

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Der_Immerschraub

dubioses blinkerproblem

Beitrag von Der_Immerschraub »

hallo habe ein blinkerproblem,vielleicht hat ja jemand einen tipp. es geht diesmal nicht um eine xl sondern um mein drittmoped eine yamaha sr125 ja ja ich weiss würg

folgendes: neue Batterie eingebaut.
linke blinkerseite perfekt,rechte blinkerseite dauerlicht im blinker ?? das relais [ unter der lampe] tut nix. an das relais gehen nur zwei kabel mit einem stecker fest verbunden.

hat ja auch nix mit der neuen batterie zu tun,das relais sitzt ja wo ganz anders.

batterie hat 13,65 Volt,daran liegts auch nicht und wie gesagt linke seite ist ja perfekt

hat jemand einen tipp
Benutzeravatar
Vertikutierer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 25. Juli 2014, 17:53
Wohnort: Wolfsburg

Re: dubioses blinkerproblem

Beitrag von Vertikutierer »

Moin,
kann mir nicht vorstellen, dass das Problem direkt mit der neuen Batterie zu tun hat. Höchstens, dass die starke Batterie irgendwas zerstört hat.
Wenn der linke Blinker ohne Probleme geht, würde ich mal den Blinkerschalter überprüfen. Kontakte im Stecker, Leichtgängigkeit, etc.

Wenn das nichts bringt mal das Kabel vom Schalter zum Blinker überprüfen, das Kabel vom Relais zum Schalter müsste ja i.O. sein, da der linke Blinker geht.

Bei einer unserer XL`s, hatte jemand mal den Lenkerschalter getauscht und die Kabel nur mit Litzen-verdrehen und Klebeband verbunden. :roll:

LG,
Tilman
Der_Immerschraub

Re: dubioses blinkerproblem

Beitrag von Der_Immerschraub »

so fehler gefunden,das hintere birnchen im blinker war nicht fest drin und durch dixe rumrüttelei bein batteriewechsel war kein kontakt mehr da. mit nur einem birnchen vorne weigerte sich das relais seiner artgerechten arbeit nachzugehen ,das dreckstück

jetzt gehts wieder ;D
Benutzeravatar
Arc de Bollé
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2017, 10:09
Wohnort: 47589 Uedem

Re: dubioses blinkerproblem

Beitrag von Arc de Bollé »

Gleiches Problem!
Ursache war ein Kabelbruch hinten links.
Groetjes Mo
5x Honda CB900F, 1x Honda CB750F, 1x Honda XL500R, 1x Honda VF1100C, 1x Honda VFR750, 1x Honda CB1300, 1x Suzuki DR800S Big, 1x LandRover Freelander 2, 1x Ford Mustang, 1x Skoda Fabia, 1x Mercedes SLC280, 1x DAF 55, 1x Ford E350 ... oh Fuck ...
Antworten