Licht 6 v

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
moppedheini
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 98
Registriert: 19. März 2015, 19:09
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Licht 6 v

Beitrag von moppedheini »

Hab ja schonmal gesagt das ich mit Elektrik nix am Hut habe ( soviel Ahnung wie ne Kuh vom Eierlegen )
Nu ist das Licht komplett ausgefallen :( glimmt nur noch vorne hab nun den Roten Stecker unterm Tank gezogen , bin direkt an das Weiß/Gelbe Kabel gegangen hab ne Brücke zum Scheinwerfer (Weißes Kabel Abblendlicht gelegt ) und bin mit der Masse direkt an den Motor . Abblendlich war jetzt bedeutend Heller aber immer noch nicht der Hit, hab dann das Rücklicht auf die gleiche Art überbrückt und plötzlich haben Rücklicht und Scheinwerfer nur noch geglimmt :( Hab dann mal versucht mit nem Multimeter ( keine Ahnung wie ,man sowas richtig benutzt ) die Wechselstromspannung am Stecker ( Kabel Weiß/Gelb ) zu messen... Demnach kommen über das Kabel nur 4 V. an :roll:
Würde dann mal sagen die AC Spule ist im Arsc.... Aber warum wird dann die Batterie noch geladen :?: :?: die müßte doch nach 150 Km fahrt und etlichen Beleuchtungstests platt sein :gruebel:
Würde mich wirklich freuen wenn mich mal einer der von der Materie ahnung hat aufklärt :|
Es ist besser , ein paar Fragen zu stellen, als alle Antworten zu wissen.
Antworten