Neuer Kabelbaum XL250S -> Schaltplan?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Baumann51
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 9. März 2011, 08:27

Neuer Kabelbaum XL250S -> Schaltplan?

Beitrag von Baumann51 »

Hallo zusammen,
seit Frühjahr fahre ich eine XL250S Bj.81 und diese möchte ich im Herbst neu verkabeln um dem etwas schwachen Licht ein wenig Leben einzuhauchen. Dabei möchte ich gleich ein paar Änderungen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und damit zu meiner eigenen Sicherheit einbringen.
Zum einen möchte ich unötige Verbraucher z.B. Bremslicht aus dem Batteriekreis rausnehmen und auf LED-Blinker umstellen. Für die LED-Blinker hatte ich an einen m-Flash lastunabhängigen Blinkgeber und einen Spannungswandler 6 auf 12 Volt von Kemo eingeplant.
Hat jemand einen so geänderten Schaltplan als Vorlage? Ich habe in einem Thread mal was gefunden aber leider ist der Link down. Was kann man "eigentlich" aus dem Kabelbaum entfernen? Den Originalschaltplan habe ich!
Ne zweite Frage wäre, ob jemand eine Idee oder besser noch eine Lösung hat, wi man den ganzen Kabelkram aus dem Scheinwerfergehäuse bekommen kann und wo dann am Besten die Kabel verlegt werden können?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und viele Grüße aus Dresden ins Land
Lutz
Antworten