kipphebel stifte gehn einfach nicht ab!

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
grnightz
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 11. November 2015, 07:07

kipphebel stifte gehn einfach nicht ab!

Beitrag von grnightz »

Kann mir jemand sagen wie ich diese verdammten Kipphebel stifte abbekomme ziehe und zerre daran aber die bewegen sich keinen milimeter.... oder bin ich einfach nicht kräftig genug :D haha.
xl4tg
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 250
Registriert: 16. Mai 2015, 20:30

Re: kipphebel stifte gehn einfach nicht ab!

Beitrag von xl4tg »

Kenn ich, gibt's einen Thread irgendwo im Forum von mir.

Von den vier Stiften aus zwei Deckeln ging nur einer halbwegs "normal" raus.

Bei den drei anderen musste eine Schraube aufgeschweisst werden, was nicht ganz einfach war, mit relevanter Gewalt und einigen "Versuchen" gingen dann zwei davon raus.

Der letzte Stift wollte nicht, gar nicht. Ich habe dann von aussen ein Loch gebohrt und den mit einem Durchschlag rausgehauen, wenn ich den Deckel irgendwann mal als Ersatz brauche, mache ich mir "Gedanken" wie ich das Loch wieder zu bekommen ...


Grüße xl4tg
Grüße,

xl4tg
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: kipphebel stifte gehn einfach nicht ab!

Beitrag von peter »

die original Stifte gibts leider nicht mehr von Honda.
Hab da eine Variante endeckt mit Innen-Gewinde wo der Stift mittels Schraube rausgezogen werden kann.

http://www.norelem.ch/ch/de/Produkte/Pr ... -7979.html


gruss peter
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: kipphebel stifte gehn einfach nicht ab!

Beitrag von cj »

alles richtig heiss machen!
BildBild
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: kipphebel stifte gehn einfach nicht ab!

Beitrag von thoxl »

grnightz hat geschrieben:oder bin ich einfach nicht kräftig genug
Tach,

ich denk das wird es sein! ;D Ansich gehen die Teile nicht schwer raus, sie Sitzen nur nervig! In dem Link hier hatte ich mal vor Jahre paar Bilder eingestellt (nur für angemeldete User sichtar)! So die Zange ansetzen und zusätzlichen richtig heiss machen, damit hab ich dutzende rausbekommen.....

http://www.xl500.de/abcdef3/viewtopic.p ... lit=stifte

Wenn das wirklich nicht helfen sollte muss halt ein Stück angeschweisst werden damit man vernünftig zupacken kann!

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Antworten