Einstellung Ausgleichswelle 500R

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Ede66
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 26. November 2015, 19:13
Wohnort: Scheden

Re: Einstellung Ausgleichswelle 500R

Beitrag von Ede66 »

Hallo an Alle,
erstmal herzlichen Dank an Euch, für die schnellen Tips. Die Scheibe habe ich nun dort verbaut. Ich habe aus dem Netz eine Anleitung für die R und die S ausgedruckt. Bei beiden war die Scheibe nicht abgebildet. Erst im Teilekatalog habe ich sie auch gefunden.

Tja und nun bin ich wieder etwas verunsichert. Einstellen der Ausgleichswelle. Den Post habe ich gelesen, Aber die Markierung auf dem linken Ausgleicher bringt mich durcheinander. Oder hat die garnichts zu sagen?
Leider habe ich nichts markiert( sind ja überall Markierungen drauf. :roll: ) Wenn ich nach den Abbildungen im Rep-Buch ( 500S) schaue, dann steht die KW ( Körnerpunkt auf Ritzel) im OT, die hintere Ausgleichswelle auf Markierung, also nach unten. Aber nun kommts: auf dem linken Ausgleicher ist eine Markierung und auf dem Gehäuse auch. Stelle ich jetzt die KW mit dem Körnerpunkt (OT) nach oben, steht die hintere Welle auf Markierung (also nach unten), dann steht der vordere Ausgleicher aber 270-360 Grad. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, muß der vordere Ausgleicher auch unten stehen. Aber wozu dann die Markierung im Gehäuse links? Komme ich grad nicht mit. Die Körnermarkierungen auf der vorderen Ausgleichswelle und den Gewichten stimmen. Oder stelle ich nach dem rechten Ausgleicher ein und nicht nach dem linken?
Wo mache ich nun meinen Denkfehler? Oder soll die KW in OT stellen und einfach die Ausgleichgewichte nach unten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Ede
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Einstellung Ausgleichswelle 500R

Beitrag von rubus »

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, muß der vordere Ausgleicher auch unten stehen.
Richtig erkannt. So wie es jetzt ist, steht der vordere Ausgleicher falsch.
Aber wozu dann die Markierung im Gehäuse links?
Such mal auf der rechten Gehäuseseite nach dem Pfeil. Der muß mit der Ebene des Halbmondes fluchten. ... Hab ich aber alles hier schon zigfach durchgekaut: Suche bemühen.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Antworten