Schlüssel verloren Lenkradschloss zu

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Tom1
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 5. April 2009, 13:18
Wohnort: Freiburg i.Br. und weltweit
Kontaktdaten:

Schlüssel verloren Lenkradschloss zu

Beitrag von Tom1 »

Hallo Xler

Mein Schlüssel ist weg- (Shit..bei dem geilen Wetter) -und ich habe mich mit der Suchfunktion hier im Forum schon etwas schlau gemacht.
Ich werde das Schloss ausbauen. Dazu nun einige Fragen.

Kann mir jemand kurze Anweisung geben wie ich am einfachsten die Obere Gabelbrücke ausbau?.Schritt für Schritt...bevor ich da eine unnötige Baustelle schaffe.

Was haltet ihr von den Zündschlösser für 30 Euro in der Bucht? oder doch lieber Schlüssel nach Schloss anfertigen ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke Thomas[/b]
There is no better place than cloudbase!

www.cloudland.de www.freifliegen.com
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 662
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Schlüssel verloren Lenkradschloss zu

Beitrag von Jogi.R »

Moin Thomas,
hatte vor ewigen Zeiten mein Schloss nach einem Diebstahl-Versuch abgebaut, ohne die Brücke zu demontieren.
Dazu muss aber das Gegenstück am Lenkkopf abgebaut werden.
Die Schrauben (M8) haben keinen richtigen Kopf, gehen aber ganz gut raus, wenn man sie kurz erhitzt.

Gruß - Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
sixbanger
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 16. März 2016, 21:25

Re: Schlüssel verloren Lenkradschloss zu

Beitrag von sixbanger »

Ich habe ein billig-Schloss aus der Bucht verbaut und kann nichts negatives darüber sagen.
Gruß
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

[Albert Einstein]
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Schlüssel verloren Lenkradschloss zu

Beitrag von timundstruppi »

Das sind Abreißschrauben. Ggf. meißeln.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Tom1
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 5. April 2009, 13:18
Wohnort: Freiburg i.Br. und weltweit
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel verloren Lenkradschloss zu

Beitrag von Tom1 »

Hallo Danke an euch 3 für die Infos

Ich habe nun die Lampenmaske-Armaturenhalter Kunstoffabdeckung des Schlosses-4Schrauben der oberen Gabelbrücke-4 schrauben der Lenkerhalterung und die grosse Schraube vom Lenkkopf abmontiert.

Meine Hoffnung war die Brücke nach oben ab zu nehmen. :-( :-(

Leider bekomme ich die nicht runter.

Ich habe auch festgestellt das die Schrauben vom Zündschloß tief versenkt sind. ist das normal?
sehen kann ich die nicht, und wie man die von unten raus bekommen soll ist mir gar nicht klar. Ich bin wohl zu doof :-)

OhhhhOhhhhh
There is no better place than cloudbase!

www.cloudland.de www.freifliegen.com
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Schlüssel verloren Lenkradschloss zu

Beitrag von rubus »

oder doch lieber Schlüssel nach Schloss anfertigen ?
Gute Idee. Und gleich mal mindestens fünf Schlüssel anfertigen lassen.
Ich habe nun die Lampenmaske-Armaturenhalter Kunstoffabdeckung des Schlosses-4Schrauben der oberen Gabelbrücke-4 schrauben der Lenkerhalterung und die grosse Schraube vom Lenkkopf abmontiert.
Standrohre auch draußen? Ich würde ja gleich mal alles da vorne abbauen und die Gelegenheit nutzen, nach dem Lenkkopflager zu schauen, sprich reinigen, fetten, einstellen, ggf. ersetzen.
Leider bekomme ich die nicht runter.
Es ist der Sinn einer Diebstahlschutzmaßnahme, daß man die nicht einfach so im Vorbeigehen wegklipsen kann.
Ich habe auch festgestellt das die Schrauben vom Zündschloß tief versenkt sind. ist das normal?
Abreißschrauben ... Alles ganz normal.
wie man die von unten raus bekommen soll ist mir gar nicht klar
Gar nicht. Diebstahlsicherung, s.o. Wenn Du die Gabelbrücke mit dem Zündschloß raus hast, kannst Du die Schrauben ausbohren.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Tom1
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 5. April 2009, 13:18
Wohnort: Freiburg i.Br. und weltweit
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel verloren Lenkradschloss zu

Beitrag von Tom1 »

Hallo Leute

ich möchte mich nochmal bedanken für alle Antworten und infos zu meinem Problem.

ich habe es noch nicht ganz ausgebaut aber ich arbeite dran....

herzlichen Dank nochmal...

Gruß Thomas
There is no better place than cloudbase!

www.cloudland.de www.freifliegen.com
Antworten