Simmerring wechseln am Dekohebel

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Ede66
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 26. November 2015, 19:13
Wohnort: Scheden

Simmerring wechseln am Dekohebel

Beitrag von Ede66 »

Hallo an Alle,
ich hatte im Winter meine XL 500R komplett restauriert, mit neuem Kolben versehen, die Ventilsitze neu eingeschliffen. Den Kopf habe ich gleich auf Stehbolzen umgebaut und alles neu abgedichtet. So weit, so gut, alles erstmal dicht. Nur den Simmerring am Dekohebel habe ich nicht erneuert. Und der ist undicht. Kann man den wechseln, ohne den Kopf zu demontieren?

Danke schonmal
Ede
MfG
Ede
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Simmerring wechseln am Dekohebel

Beitrag von rubus »

Kann man den wechseln, ohne den Kopf zu demontieren?
Ja klar, der Simmerring sitzt ja nicht im Kopf, sondern im Deckel (Oberteil). Für Deine Operation muß nur der Motor ausgebaut und der Deckel abgenommen werden.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Ede66
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 26. November 2015, 19:13
Wohnort: Scheden

Re: Simmerring wechseln am Dekohebel

Beitrag von Ede66 »

Hi danke für die Antwort. Genau das hatte ich befürchtet. Dachte es geht auch ohne Deckeldemontage
MfG
Ede
Antworten