Ich bin ja in dem Bereich wirklich ein Laie. Aber wenn ich doch auf die Bremse tret geht ein 21 watt Birnchen an und die Spannung fällt um knapp 2 Volt. Dort bleibt sie im Leerlauf konstant bei 6,2 Volt.
Wenn ich ein 10 Watt Birnchen jetzt mit anklemm sollte doch die Spannung so gegen 7 Volt fallen wenn kein anderer Verbraucher mitleuchtet. Und dann sollte doch immernoch die Batterie geladen werden.
Oder ist das falsch?
Gruß,
Thomas
Der Neuling braucht Hilfe - XL 250 S - Batterie lädt nicht
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Re: Der Neuling braucht Hilfe - XL 250 S - Batterie lädt nic
die lima für den bat stromkreis ist nicht besonders leistungsfähig, wenn du dauerhaft bremst oder blinkst ist die bat auch irgendwann leer.
bei der 500S bringt die lima für den bat stromkreis 10,8w bei 2500U/min und 24W bei 8000U/min. das wird bei der 250S gleich oder weniger sein.
bei der 500S bringt die lima für den bat stromkreis 10,8w bei 2500U/min und 24W bei 8000U/min. das wird bei der 250S gleich oder weniger sein.
- Toddy-Hamburch
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Re: Der Neuling braucht Hilfe - XL 250 S - Batterie lädt nic
Das Ziel soll es sein möglichst nicht über 7,2 Volt zu kommen, dann freut sich auch die Batterie!
6,2V-6,4V bei Leerlauf sind gut. Probier mal 20W, wie ich bereits schrieb.
Und dann messe nochmal die Spannung.
21W bei 8000? Das ja nix...
6,2V-6,4V bei Leerlauf sind gut. Probier mal 20W, wie ich bereits schrieb.
Und dann messe nochmal die Spannung.
21W bei 8000? Das ja nix...
________
Beste Grüße,
Toddy
Beste Grüße,
Toddy
Re: Der Neuling braucht Hilfe - XL 250 S - Batterie lädt nic
richtig. da sollen auch nur die paar kleinen dauerverbraucher und die bat ladung mit versorgt werden.Toddy-Hamburch hat geschrieben:21W bei 8000? Das ja nix...
für kurzzeitiges blinken und bremsen wird die bat belastet, deshalb geht dann auch die spannung runter weil die lima das nicht liefern kann.
- Toddy-Hamburch
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Re: Der Neuling braucht Hilfe - XL 250 S - Batterie lädt nic
Ich hab jetzt mal geschaut,
bei meiner S lief Standlicht und Tachobeleuchtung quasi als Dauerverbraucher über Batt geschaltet.
3x1,7 W Tacho
4W Standlicht
9,1W
Habe vorhin Fernlicht, Blinkmelder und Neutralgangmelder mit einberechnet...
bei meiner S lief Standlicht und Tachobeleuchtung quasi als Dauerverbraucher über Batt geschaltet.
3x1,7 W Tacho
4W Standlicht
9,1W
Habe vorhin Fernlicht, Blinkmelder und Neutralgangmelder mit einberechnet...
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Beste Grüße,
Toddy
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Toddy
Re: Der Neuling braucht Hilfe - XL 250 S - Batterie lädt nic
Also mal ein 10 Watt Birnchen ausprobieren?
Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
Re: Der Neuling braucht Hilfe - XL 250 S - Batterie lädt nic
so, ich schalte mich hier jetzt auch mal ein:
alles was hier gemessen wird ist doch für die Katz, ebenso sinnloses tauschen von irgendwelchen Verbrauchern.
Als erstes muss doch mal gemessen werden welcher Strom im Eingang und Ausgang fließt. Also messen wieviel Ampere werden am Batterieeingang bei eingeschalteten Verbrauchern gemessen (laufender Motor), dann misst man den Stromfluss im Ausgang (die Kabel die die Verbraucher versorgen).
Wenn der Strom im Eingang kleiner als der im Ausgang ist wird die Batterie nicht ausreichend geladen.
Wichtig ist, dass alle Verbraucher nach Honda-WHB auch funktionsfähig angeschlossen sind. Dazu gehören auch Instrumentenbeleuchtung, Standlichtbirne etc.
Die reine Spannungsmessung hat keine Aussagekraft sondern ist nur eine Tendenzrichtung. Wenn bei 6,5 V z,B. 5 A fließen und bei 9 V 0A ist doch alles i. O.
alles was hier gemessen wird ist doch für die Katz, ebenso sinnloses tauschen von irgendwelchen Verbrauchern.
Als erstes muss doch mal gemessen werden welcher Strom im Eingang und Ausgang fließt. Also messen wieviel Ampere werden am Batterieeingang bei eingeschalteten Verbrauchern gemessen (laufender Motor), dann misst man den Stromfluss im Ausgang (die Kabel die die Verbraucher versorgen).
Wenn der Strom im Eingang kleiner als der im Ausgang ist wird die Batterie nicht ausreichend geladen.
Wichtig ist, dass alle Verbraucher nach Honda-WHB auch funktionsfähig angeschlossen sind. Dazu gehören auch Instrumentenbeleuchtung, Standlichtbirne etc.
Die reine Spannungsmessung hat keine Aussagekraft sondern ist nur eine Tendenzrichtung. Wenn bei 6,5 V z,B. 5 A fließen und bei 9 V 0A ist doch alles i. O.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!