Hallo!
Hab heute "aus Versehen" eine Fehlerquelle ausgemacht. Nach ein paar Änderungen wollte
ich meinen Motor bevor ich ihn einbaue auf dem Montage-Bock probelaufenlassen.
Erstmal mit dem Kickstarter ein paarmal durchgedreht und - weil es leichter geht - dazu
die Zündkerze entfernt, in den Kerzenstecker gesteckt und unter die Kabellasche auf dem
Deckel gesteckt. Dabei fiel mir auf - kein Zündfunke. Ist ja nur die CDI und die Zündspule dran.
Die Teile sind in Ordnung, ist doch vorher schon damit gelaufen, kann also nur an den Steckverbindern liegen.
Hatte vom Pickup blau und grün vertauscht - ist kein Originalstecker dran.
Wegen der schwarzen Hülle war das nicht zu sehen und vorher ist mir das auch nicht aufgefallen.
Es ist so - sind die Drähte vertauscht funkt da nichts mehr.
Kann natürlich mit dem Originalstecker nicht passieren.
Gruss Heinz
Kein Zündfunke.
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Kein Zündfunke.
Zuletzt geändert von hbmjka am 8. August 2016, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
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- Axelsander
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Re: Kein Zündfunke.
Moin,
wie ich finde eine Hilfreiche Erkenntnis. Komischerweise sind bei mir in meinem Fundus Originalstecker nur noch bei der Hälfte an Pickups vorhanden. Die Baumarktcrimpungen sind wiederlich... Und wie man sieht auch eine weite Fehlerquelle.
Danke
wie ich finde eine Hilfreiche Erkenntnis. Komischerweise sind bei mir in meinem Fundus Originalstecker nur noch bei der Hälfte an Pickups vorhanden. Die Baumarktcrimpungen sind wiederlich... Und wie man sieht auch eine weite Fehlerquelle.
Danke
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Re: Kein Zündfunke.
Manchmal wurden Drähte erneuert / verlängert - dann stimmen die Farben auch nicht mehr.
... und wenn die dann noch jemand verkehrt an den originalen Stecker bastelt.
Gruß Heinz
... und wenn die dann noch jemand verkehrt an den originalen Stecker bastelt.
Gruß Heinz
Zuletzt geändert von hbmjka am 9. August 2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kein Zündfunke.
Um den Motor ohne Kabelbaum / Rahmen laufen zu lassen muss man nur:
1.) Schwarz/rot Lima - CDI verbinden
2.) Grün - Masse an CDI + Zündspule (am Motor angeschraubt)
3.) Ausgang CDI an Zündspule (Flachstecker)
4.) ja - und eben den Pickup richtig mit der CDI verbinden.
Das ist der ganze Kabelbaum.
Dass der Motor dazu einen festen Stand benötigt ist wohl klar.
( Siehe Projekt 570 )
Gruß Heinz
1.) Schwarz/rot Lima - CDI verbinden
2.) Grün - Masse an CDI + Zündspule (am Motor angeschraubt)
3.) Ausgang CDI an Zündspule (Flachstecker)
4.) ja - und eben den Pickup richtig mit der CDI verbinden.
Das ist der ganze Kabelbaum.
Dass der Motor dazu einen festen Stand benötigt ist wohl klar.
( Siehe Projekt 570 )
Gruß Heinz
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