Hi.
Wer kann mir was an Bremsbacken empfehlen fuer vorn.
Xl500 r Bremse.
Verschleiß ist unwichtig - gute Bremskraft ist wichtig.
Hat da wer Erfahrungen ?
Bremsbacken Marke vorn xlR
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Bremsbacken Marke vorn xlR
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Re: Bremsbacken Marke vorn xlR
Moin,
ich nehme immer die EBC Grooved Beläge.
Die sind diagonal geriffelt und schmieren nicht so schnell wie die glatten Beläge.
Mit 60km/h aufs Vorderrad ist damit möglich (wenn die Mimik der Bremse stimmt).
Gruß - Jogi
http://www.ebay.de/itm/230796204577?ssP ... 1436.l2649
ich nehme immer die EBC Grooved Beläge.
Die sind diagonal geriffelt und schmieren nicht so schnell wie die glatten Beläge.
Mit 60km/h aufs Vorderrad ist damit möglich (wenn die Mimik der Bremse stimmt).
Gruß - Jogi
http://www.ebay.de/itm/230796204577?ssP ... 1436.l2649
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Re: Bremsbacken Marke vorn xlR
Das ist nen Scherz mit dem Stoppy , oder ?
Jedenfalls klingt das genau nach was ich suche.
Jedenfalls klingt das genau nach was ich suche.
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Re: Bremsbacken Marke vorn xlR
Ne Du,
habe in den 32 Jahren auch den ein oder anderen Belag ausprobiert.
Da ich zuweilen aber auch meine Töchter und meine Frau mitnehme (natürlich nur einzeln) brauche ich eine ordentliche Bremse.
Scheibenbremse ist für mich ebensowenig eine Alternative wie Wasserkühlung.
Aber am wichtigsten und auch die nervigste Aktion (ausser mit vernudelten Einstellschrauben die Ventile einzustellen) ist die penible Synchronisierung der Mechanik.
Ich helfe mir, indem ich die Ankerplatte im Schraubstock fixiere und mit zwei Messuhren die Betätigung einstelle.
Wird dabei geschludert verglast der eine Belag, während der andere nix zu tun hat.
Auch ein neuer Bremszug mit 2,5mm trägt dazu bei, den Druckpunkt vom Lenker weg zu bekommen.
Gruß - Jogi
habe in den 32 Jahren auch den ein oder anderen Belag ausprobiert.
Da ich zuweilen aber auch meine Töchter und meine Frau mitnehme (natürlich nur einzeln) brauche ich eine ordentliche Bremse.
Scheibenbremse ist für mich ebensowenig eine Alternative wie Wasserkühlung.
Aber am wichtigsten und auch die nervigste Aktion (ausser mit vernudelten Einstellschrauben die Ventile einzustellen) ist die penible Synchronisierung der Mechanik.
Ich helfe mir, indem ich die Ankerplatte im Schraubstock fixiere und mit zwei Messuhren die Betätigung einstelle.
Wird dabei geschludert verglast der eine Belag, während der andere nix zu tun hat.
Auch ein neuer Bremszug mit 2,5mm trägt dazu bei, den Druckpunkt vom Lenker weg zu bekommen.
Gruß - Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Re: Bremsbacken Marke vorn xlR
Guter Mann (Trommel, Luftkühlung )
Gute Idee mit dem Einspannen.
Bei 2,5 mm Zug bin ich auch gelandet.
Na dann werd ich im Winter wenn ich sie neu aufbaue mal EBC nehmen.
Danke und Gruß
Gute Idee mit dem Einspannen.
Bei 2,5 mm Zug bin ich auch gelandet.
Na dann werd ich im Winter wenn ich sie neu aufbaue mal EBC nehmen.
Danke und Gruß
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