Vielen Dank, ich hasse dieses Forum.

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
PeterG
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2012, 12:45
Wohnort: Köln

Vielen Dank, ich hasse dieses Forum.

Beitrag von PeterG »

Ich hatte mich fest entschlossen, meine kleine XL 250 R MD03 zu verkaufen, weil ich etwas mehr Bumms haben wollte, sie ist mir einfach etwas zu klein. Ich hatte mir gedacht, wenn ich schon eine XL auseinander nehme und überholte, dann kann es ja auch gleich eine 500er sein, auf man auch mal ins Wochende fahren kann, vielleicht sogar mit Sozia.

Und dann habe ich mir gedacht, vielleicht sollte ich ihr zumindest das Ölen etwas abgewöhnen, sooo schwer kann es ja nicht sein, den Deckel abzudichten, das sieht beim Verkauf einfach besser aus.

Und dann habe ich angefangen, hier im Forum in alten Beiträgen zu stöbern, wie man welche Gewinde ersetzen muss und so weiter ... das sind ja kleine Dramen, die man da nachlesen kann. Und was man nicht alles falsch machen kann beim Aus- und Einbau, und wie viele höchst interessante Geldvernichtungs-Stellen an so einem Motor sind ... die man scheinbar immer dann findet, wenn man nachschaut.

Jetzt sitze ich da und denke mir: zerbastelte Uralt-Technik mit höchst dubioser Ersatzteilversorgung mit Hilfe unausweichlicher Fehlbedienung auf Grund unzureichenden Halbwissens in teure Zeitfresser umzuwandeln - das kann ich doch sicher auch!

Jetzt bin ich wild entschlossen, die XL auseinander zu reißen und etwas aufzuhübschen, irgendwie hat sie es verdient.

Na toll. Dann habe ich am Ende wahrscheinlich eine halbwegs zuverlässige 250er mit der Technik von vorgestern für insgesamt 2000 Euro auf Vordermann gebracht, die ich dann mit viel, viel Glück vielleicht für 1200 Euro verkaufen kann, um mir davon dann eine 500er zu kaufen, bei das Spiel von vorne losgeht ...

Vielen Dank auch, Forum ...
----> 1983 XL 250 R MD03 <----
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Vielen Dank, ich hasse dieses Forum.

Beitrag von Axelsander »

Hi,
kann das hier nicht unkommentiert lassen... Ich bin der Auffassung, dass es alles hoffentlich positiv gemeint ist :D
Mal ganz im ernst du glaubst ehrlich das ein Hobby oder eine leidenschaft zu etwas kostenlos ist oder gar fast keine Zeit beansprucht :P

Ich wünsche alles im allem viel Spaß beim Fluchen, verteufeln und hoffentlich letztendlichem Erfolg!

Achja! Bitte nicht totrestaurieren ;) Sonst sieht es aus wie ein Opa mit gefärbten Haaren.
Gruß
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Vielen Dank, ich hasse dieses Forum.

Beitrag von thoxl »

PeterG hat geschrieben:
Na toll. Dann habe ich am Ende wahrscheinlich eine halbwegs zuverlässige 250er mit der Technik von vorgestern für insgesamt 2000 Euro auf Vordermann gebracht, die ich dann mit viel, viel Glück vielleicht für 1200 Euro verkaufen kann
Moin,

wenn es gut läuft ja! Oder dir geht es wie einigen hier und du hast irgendwann 2,3 oder 4 angemeldet, bei jeder hat allein die Lackierung 500 Steine gekostet + Dekor, in jeden Motor hast du weit über 1000 Steine versenkt, einer steht noch auf reserve da und die Bestellung für den Bremssattel Reparatursatz mit Bremskolben für 95 Euro ist gerade angekommen und setzt dir ein grinsen ins Gesicht! :razz: Zum runter kommen kannst du dir das 570er Thema durchlesen und dich freuen das es für dich doch nicht soooo teuer is.... 8)

PS.: Also Ball flach halten und schnell 3 Luftfilter nachbestellen zum auf halde legen, wer weis wie lang es die Dinger noch gibt..... :D

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Vielen Dank, ich hasse dieses Forum.

Beitrag von Kristian »

Peter, Dein Dank ans Forum ist mit Freude angekommen! :mrgreen:

Zum Glück ist uns allen irgendwann einmal klar geworden, dass bei der Oldtimerei und anderen ähnlichen Hobbies die Faszination, Begeisterung und Freude an erster Stelle steht und - wie fast alles Schöne im Leben - irgendwie erkauft werden muss. :ja:

Rational handeln oder kühl rechnen sollte man lieber auf anderen Gebieten.
Dafür haben die meisten von uns einen Job oder ein einträgliches Geschäft.
Unter guten Umständen bleibt dann das nötige Kleine übrig um das obige zu finanzieren... :wink:

Also Augen zu und durch!
Die Belohnung folgt wenn Du dann auf ner Schotterpiste oder einem Crossplatz am Hahn drehst... 8)
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Re: Vielen Dank, ich hasse dieses Forum.

Beitrag von Dominik »

Genau so isses :D . Und dann bleibt dir dieser undankbare Hobel auch noch im unpassendsten Moment liegen. Trotz aller Mühe :evil: .
Dann habe ich am Ende wahrscheinlich eine halbwegs zuverlässige 250er mit der Technik von vorgestern für insgesamt 2000 Euro auf Vordermann gebracht, die ich dann mit viel, viel Glück vielleicht für 1200 Euro verkaufen kann, ...
Genau das ist der Grund, weshalb du sie natürlich nie verkaufen wirst :razz: . Alles wird genau so enden, wie Thorsten geschrieben hat.

Macht aber Spaß!

:wink:,
Dominik
Antworten