XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Wartung

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Max der XL 250te
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 172
Registriert: 11. September 2016, 20:01

XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Wartung

Beitrag von Max der XL 250te »

Hi,
ich bin es nochmal. Vielleicht haben es nicht so viele Leute in meinem Vorstellungsthread gelesen...

Max der XL 250te hat geschrieben:Hallo zusammen...

... Soweit ich den Zustand danach beurteilen konnte, waren eigentlich keine Auffälligkeiten zu entdecken. Auch der Tank sah innen erstaunlich gut aus. Mein Plan ist, eine Inspektion am Motor zu machen und dann versuchen den Motor zu starten. Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe leider gar keine technischen Unterlagen zum Mopped. Im Netz findet man relativ wenig (zum Teil auch unterschiedliche Angaben) und ich hätte gerne aus verlässlicher Quelle ein paar Werte wie Ölsorte, Ventilspiel, Versagereinstellung usw. Hier im Forum habe ich auch schon gesucht.
Dann wüsste ich gerne auch eine Beschreibung zum Ölsiebreinigung sowie zur Kontrolle bzw. Einstellung der Steuerkette. Wer noch weitere Ergänzungen machen kann, immer her damit...

So long und Grüsse, Max
Also Ölsiebkontrolle weiß ich mittlerweile. Vergaser ist auch klar.
Was mir fehlt sind v. a. die Ventilspielwerte und die Vorgehensweise zum Spannen der Steuerkette.
Bin mir nicht sicher, hat die Gute einen Ausgleichswelle? und dann evtl. eine Kette dazu die evtl. auch eingestellt werden muss?
Weitere Tipps sind natürlich willkommen. Vielen Dank und

v G, Max
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Wartung

Beitrag von peter »

Hallo Max,
da wären wir ja wieder beim Werkstatthandbuch wo alles beschrieben ist.
Die Einstellwerte und das Vorgehen ist identisch mit dem 500er S Modell.

Gruss Peter
Antworten