ich bin es nochmal. Vielleicht haben es nicht so viele Leute in meinem Vorstellungsthread gelesen...
Also Ölsiebkontrolle weiß ich mittlerweile. Vergaser ist auch klar.Max der XL 250te hat geschrieben:Hallo zusammen...
... Soweit ich den Zustand danach beurteilen konnte, waren eigentlich keine Auffälligkeiten zu entdecken. Auch der Tank sah innen erstaunlich gut aus. Mein Plan ist, eine Inspektion am Motor zu machen und dann versuchen den Motor zu starten. Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe leider gar keine technischen Unterlagen zum Mopped. Im Netz findet man relativ wenig (zum Teil auch unterschiedliche Angaben) und ich hätte gerne aus verlässlicher Quelle ein paar Werte wie Ölsorte, Ventilspiel, Versagereinstellung usw. Hier im Forum habe ich auch schon gesucht.
Dann wüsste ich gerne auch eine Beschreibung zum Ölsiebreinigung sowie zur Kontrolle bzw. Einstellung der Steuerkette. Wer noch weitere Ergänzungen machen kann, immer her damit...
So long und Grüsse, Max
Was mir fehlt sind v. a. die Ventilspielwerte und die Vorgehensweise zum Spannen der Steuerkette.
Bin mir nicht sicher, hat die Gute einen Ausgleichswelle? und dann evtl. eine Kette dazu die evtl. auch eingestellt werden muss?
Weitere Tipps sind natürlich willkommen. Vielen Dank und
v G, Max