unterschiedliche schaltpläne ?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

xl4tg
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 250
Registriert: 16. Mai 2015, 20:30

Re: unterschiedliche schaltpläne ?

Beitrag von xl4tg »

Hi,

bei mir sind auch manche Kabel eher zu kurz als zu lang, sodass man beim Zusammenbauen und "Zurechtrücken" der dicken Gummitülle hinter der Lampe ziemlich aufpassen muss, damit sich nichts rauszieht. Das eine oder andere Kabel werde ich vor den (erneuten) Zusammenbau verlängern, nachdem ich den Lampen-/Blinker-Schalter auf "Batterie-Standlicht" umgebaut habe.

Grüße xl4tg
Grüße,

xl4tg
Wizzy
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 8. Januar 2018, 12:40

Re: unterschiedliche schaltpläne ?

Beitrag von Wizzy »

timundstruppi hat geschrieben: 18. Dezember 2016, 20:05 Jeder wie er will.

5 cm Kabel, was für eine Abweichung vom original.

War auch die Antort auf die gestellte Frage und meine obige Antwort mit gestrichelt etc...

Diese Version gibt es auch.

Umbauanleitung:
http://www.xl500.de/abcdef3/viewtopic.php?f=62&t=13150

Gruß TW
Hallo, ich mache hier nochmal auf. Liegt es an mir, oder wieso kann ich den link nicht öffnen? Ich habe nämlich das Problem, das bei mir auch einer rumgepfuscht hat. zB. sind vorne unterm Scheinwerfer von dem 9-Poligen Stecker Schwarz und Weiß/Gelb miteinander verlötet. Batterie wird auch mit der Zeit während der Fahrt leer gesaugt (ist eine neue). Im Lichtschaltergehäuse ist rumgelötet worden und ein extra Schalter für Abblendlicht wurde montiert. Vielleicht könnte mir der Link helfen. Achja, Neutrallampe geht auch nicht und es sind LED Blinker montiert, mit Quetschverbinder unter der Sitzbank. Der Kabelsalat beim Scheinwerfer sieht auch wüst aus.
Denke das wars erstmal. Wenn ich mit meinem Problem nen neuen Fred aufmachen soll, dann sagt bescheid.

Linke zum Gruß
Wizzy
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: unterschiedliche schaltpläne ?

Beitrag von peter »

hier hat Erik noch einen Schaltplan:

http://alttec-classics.com/tech_pd02plan.html

ansonsten auch hier im Downloadarea zu finden in Farbe.

gruss peter

ps. ja es gibt verschiedene Schaltpläne für das R modell je nach Längercode
Wizzy
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 8. Januar 2018, 12:40

Re: unterschiedliche schaltpläne ?

Beitrag von Wizzy »

Hallo, danke für den Schaltplan, aber ich wollte eigentlich nen funktionierenden Link für die die Umbauanleitung, damit ich vielleicht halbwegs nachvollziehen kann was der Vorbesitzer da versucht hat.

Danke
Max der XL 250te
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 172
Registriert: 11. September 2016, 20:01

Re: unterschiedliche schaltpläne ?

Beitrag von Max der XL 250te »

Bei älteren Links (aus der Zeit vor der letzten Boardsoftwareumstellung) kopiert man den Link in ein neues Browserfenster und ergänzt das".....abcdef3...." auf "....abcdef3.2....". Sonst funktionieren die älteren Links nicht mehr. Der zwei Beiträge vorher gesetzte Link bzw. das verlinkte Thema scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
V G
Wizzy
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 8. Januar 2018, 12:40

Re: unterschiedliche schaltpläne ?

Beitrag von Wizzy »

Also ist nirgends mehr ein Umbauplan für Standlicht zu finden?
Antworten